BMW 530d GT | Sixt Kassel

  • Vermieter/Station: Sixt / Kassel
    gebuchte/erhaltene Klasse: FDMR / LDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d Gran Turismo
    Leistung: 245 PS, 8 Gang-Automatik
    KM-Stand bei Abholung: 7 km
    Inklusivkilometer/gefahrene KM: 900km / 876km
    Bereifung: Winterreifen bis 240 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 8,3 Liter laut BC
    Tarif/Dauer: ADAC-Wochenendspecial / Fr. 12 Uhr - Mo. 9 Uhr


    Vorwort:


    Wie jede Woche steht bei mir Freitags immer die Familienheimfahrt an. Doch letzte Woche wusste ich es noch nicht genau ob es sich lohnt runter zu Familie zu fahren da ich 1. Samstag kurzfristig arbeiten musste, 2. da ich aus Raum Fulda stamme waren an diesem Wochenende die Jecken los und davon bin ich gar kein Fan von. Doch als mein Chef gesagt hat ich hätte Freitag frei dachte ich mir buchst du doch mal wie jedes Wochenende FDMR:106:


    Anmietung


    Ich war Donnerstagabend nach Feierabend in meiner Stammstation um nachzufragen ob für mich schon was geblockt ist für Freitag 12:00Uhr. Meine lieblings RSArinn hatte Dienst und ich gleich mal zu ihr rüber und nachgefragt. Sie sagte mir das sie es noch nicht weiß was ich morgen bekomme, und fragte mich was ich gerne hätte. Ich sagte zu Ihr nah sie wissen doch was ich gerne habe, was Bayerisches, Diesel, schöne Ausstattung :8o: . Sie sagte mir lassen sie sich mal überraschen ich finde was nettes für sie. Tja da war er nun der Freitag normalerweise bekomme ich spätestens um 10Uhr morgens ein anruf von meiner Stammstation die mir 2-3 MW anbieten und ich mir eins aussuchen sollte. Doch diesen Freitag kein Anruf, ich habs schon mit dem schlimmsten gerechnet. 12 Uhr ich komme in die Station. Alle RA`s begrüßen mich mit Nachnamen mensch da fühlt man sich ein König wenn jetzt der MW auch noch schick ist wäre der Tag perfekt. Also rüber zum Schalter zu meiner RSArinn. Ich fragte nach was es gibt Sie sagte einfach nur lassen sie sich überraschen. Ich ok lass ich mich überraschen. Führerschein und PlatinCard vorgelegt und sie macht den Mietvertrag fertig. Dann Schublade auf und ich sah schon ein 5er GT wirds. Ich naja mal wieder ein 5er GT mittlerweile nicht mehr dolles :120: . Ich raus zum Wagen und dann die super Überraschung.




    Das Fahrzeug


    mein 530GT schon in metalic blau stand er da, ich dachte mir mensch sieht neu aus, ich außenrum gelaufen wegen evtl. Schäden und zu meiner überraschung nichts hatte er absolut nichts. also Tür auf und ein frischer Hauch vom Neuwagen kommt mir entgegen :love: wow der richt total unbenutz. Ein blick auf die Türschweller und was seh ich da es klebt noch die Schutzfolie drauf. als ich platz genommen habe ließ ich den Motor starten und was erspähen meine mittlerweile sehr glücklichen augen Tachostand 7km ich wow konnte es nicht fassen meine RSArinn kam zu mir raus und fragte ob ich zufrieden sei, ich sei der erste Miete dieses Wagen. Ich bejate die Frage und holte an der Tanke gegenüber erstmal 2 packung Merci für meine RSArinn als Dankeschön :118: .


    Mit der Ausstattung des BMW war ich auf jeden Fall mehr als zufrieden obwohl ich schon mehrere GT hatte ich aber die Erfahrung gemachtz habe das die Diesel nicht so super Ausgestattet sind wie die Benziner. Doch dieser 530d GT hatte alles was mach sich wünscht. Er hatte HUD, elektrische Heckklappe, Komfortzugang, Soft-Close :thumbsup: , 4x Sitzheizung, 4 Zonen Klimaautomatik, auto.ablend Innen-und Aussenspiegel, Navi Pro, USB Anschluss, Fernlicht assi, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Spurwechsel assi, Aktivlenkung, Activ Drive und voll elektr. Komfortsitze. Auch der Kofferraum war für meine Zwecke groß genug. Ich war mit einem Kumpel Snowboarden und es hat alles super reingepasst 2 Snowboards sammt Ausrüsstung alles ging ohne probleme rein.


    Der Motor / Getriebe


    Zum Motor muss ich eingentlich nicht mehr viel zu sagen, jeder der einen 530d Gt gefahren hat, weiß was ein toller Motor das ist. Ich finde das dieser Motor die beste Kombination zwischen Fahrfreude, Verbrauch, Drehmoment und Laufruhe ist. In verbindung mit der 8Stufen Automatik einfach für mich das beste was in LDAR zur Zeit zufinden ist. Was mir aufgefallen ist das die Automatik in den ersten 120km im unteren Geschwindigkeitbereich etwas rubbig war denk einfach mal weil es noch nicht eingefahren war. Doch als ich dann so die 200km marke überschritten hatte war das rucken weg.



    Fazit


    Dieser 530d GT hab ich echt mit sehr schweren Herzen heute abgegeben. Es war für mich das Auto was mir sehr lange in Erinnerung bleibt weil ich einfach der erste war der es als Mieter gefahren hat. Es war einfach ein tolles gefühl der erste zu sein der was ins Navi einträgt, die Favoritentasten zu belegen. Es war ein erhabendes Gefühl mit diesem Wagen über die Landstraße zu cruisen, das samfte Dahinrollen und dabei nur leichte Wingeräusche und Abrollgeräusche hört. Sich in den sehr gemütlichen Komfortsitze einkuscheln und dabei durch die super Hifi Anlage seine Lieblingslieder beschallen lassen. Auch genieße ich die Blicke der Passanten oder andere Autofahrer z.B. an der Ampel die meistens immer erst 2-3mal schauen müssen und dann überlegen was das für ein Wagen ist :8o: . Ich habe diesen Wagen extrem schonend bewegt und ich hoffe das er weiterhin schonend behandelt wird, leider liegt es nicht in meiner macht aber ich wünsches es diesem Wagen. Auch ein sehr großes :60: an meiner Stammstation die mir mal wieder alle wünsche erfüllt bzw übertroffen hat.


    [gallery]11696[/gallery][gallery]11697[/gallery][gallery]11698[/gallery][gallery]11699[/gallery]

  • man soein Glück hätte ich auch gern mal. Der Verbrauch ist auch sehr gut für soein riesen Schiff. Soft-close hätte ich bei meinem GT auch gern gehabt weil ohne das muss man die Türen echt ganzschön zuknallen und das nervt tierisch weil man permanent 2-3 Anläufe braucht bis die Türen endlich richtig zu sind.


    auf jeden Fall danke für dein Bericht.

  • Danke für den emotionalen Bericht und so eine Stammstation wünscht sich jeder Mieter (nicht wegen der Upgrades, aber vor allem wegen des Bemühens die Kundenwünsche zu erfüllen - und das mit einem Lächeln auf den Lippen!)

  • Ja also mit meiner Stammstation komme ich wunderbar aus. Es ist wie im normalen Leben bzw in einer Beziehung dazu gehört auch die Geschäftsbeziehung dazu, es ist ein geben und ein nehmen und der Ton und das Verhalten beeinflusst das Leben miteinander. Meine Station weiß das ich nicht auf Upgrades bestehe auch wenn ich eine PlatinumCard habe sonder immer das Buche was ich auch minimum fahren will, immer nett und freundlich mit den Mitarbeitern rede auch wenn es Probleme gibt. Als dank bekomm ich fast immer Upgrades, werde Angerufen und geben sich mühe mir ein wunsch zu erfüllen. Dafür dank ich meiner Station das ich den Mitarbeitern zwischendurch mal was nettes zum essen mitbringe bzw. kleines Geschenk zu ostern und Weihnachten. Ich denke wenn man so eine gute Beziehung zu seiner Stammstation hat und diese auch pflegt ist das einfach gleichwertig mit einer DaimondCard manchmal sogar besser. Daher ich brauch die Daimond Card nicht wenn ich so eine Station habe ^^ meine Sixtstation Kassel :122:

    Einmal editiert, zuletzt von J-To-The-C ()

    Ach, dann kannst du gleich auf den neuen 5er warten :)


    apropo neuer 5er, der SL meiner Stammstaion hat mich mal als ich am Schalter gewartet habe mich angesprochen ob er mich Anrufen dürfte wenn die neuen 5er BMW eingeflottet sind weil er ja wisse das ich BMW mag und vllt. interessiert bin dann eine Reservierung vorzunehmen. Ich sagte einfach nur natürlich ich würde mich drüber freuen :115: und :60:


    apropo neuer 5er, der SL meiner Stammstaion hat mich mal als ich am Schalter gewartet habe mich angesprochen ob er mich Anrufen dürfte wenn die neuen 5er BMW eingeflottet sind weil er ja wisse das ich BMW mag und vllt. interessiert bin dann eine Reservierung vorzunehmen. Ich sagte einfach nur natürlich ich würde mich drüber freuen :115: und :60:

    Für die Information bin ich auch offen, also, wenn du was hörst sag bescheid!


    Und @ Rugantino: Bin auch noch GT los..

  • Soft-Close im GT ... sehr nett ;-) Habe selbst 5x den GT gefahren, selbe Ausstattung bei deinem Diesel, jedoch nie mit Soft-Close.
    Da war der BLP immer so bei 82000. Aber gut zu wissen, dass sehr wenige GTs auch mit Soft Close eingflottet wurden.


    Schade, dass keiner NightVision oder die Akt Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsassistent hat.
    Nagut, dass ist auch Klagen auf hohen Niveau.


    So wie ich das hier im Forum lese, weiss hier noch keiner, wann die neuen 5er zu mieten sind? Hat jemand schon
    den Kundenservice kontaktiert oder mal an der Station nachgefragt? Wäre sehr interessant zu wissen.

  • Da hattest du ja richtiges Glück mit dem GT ;-)
    Ich hatte auch letztes WE das Glück einen 530d GT mit diesen ganzen Ausstattungen zu fahren ;-)
    BLP auch über 84000 REchnung hab ich noch net ;-)
    Besonders die Integral-Aktivlenkung und das HUD fand ich spitzenmäßig Soft-close und so war natürlich auch sehr angenehm.
    Nur war der Heckantrieb auf den mit einer dünnen Neuschnee-schicht überzogenen SChweizer Bergstrassen nicht das beste ;-) Zum Glück hatte ich danke Gepäck und 5 PErsonen geung Gewicht auf der Hinterachse.
    Achja der Gepäckraum ist für die Fahrzeuggrösse viel zu klein findet ihr nicht ? ^^