Servus @ all,
normalerweise äußer ich mich ja sehr ungern negativ über die Firma, die sich bisher so gut um meine Mobilität gekümmert hat. Jetzt ist es aber vorbei.
Nachdem mich zunächst ein RSA über die Fuel Price Option belogen ähhh ich ihn nicht richtig verstanden hatte, wollte ich nun während der Miete mit LH-CDP
die horrenden WR-Preise von 45€ auf die in den Mietbedingungen ausgeschrieben 23,8€ am Wochenende ändern lassen.
Dazu eine kleine Vorbemerkung. Wir haben ja im Forum schon festgestellt, dass die LH-Wochenendrate aus irgendeinem Grund im System als Wochentarif deklariert ist, der lustigerweise nur von Freitag 9Uhr bis Montag 9Uhr gilt, also eine Woche von 3 Tagen hat. Dies ist auch der Grund warum man bei der Deutschlandcard mit Punkte wie für eine Wohe / 5Tage+ erhalten konnte und Winterreifen grundsätzlich auch zum Wochen-Betrag von 45€ berechnet werden. Da aber in den Hertz-eigenen Mietbedingungen für WochenENDen (einzige Beschränkung 2-4 Tage) Winterreifen nur 23,8€ kosten dürfen, haben hier schon einige wie ich den Preis durch die Station manuell anpassen lassen.
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Dies aber konnte / wollte die Station an der Pragstrasse nach zwei Gesprächen nicht und so versuchte ich mein Glück mit der Rechnungshotline.
Dort habe ich dann mein Leid über den Lufthansa-Winterreifen-Betrag geklagt. Wurde aber durch die nette Dame immer wieder im Kreis herumgeführt.
Einmal hieß es, die WR-Preise seien von der CDP abhängig und da diese fälschlicherweise als Woche im System hinterlegt sei, müßte ich halt WR für eine Woche zahlen. Auf meine Frage, ob ich dann unter Berufung auf sie den Wagen auch tatsächlich eine Woche behalten dürfte, oder das Auto nach 3 Tagen und die Reifen nach 7 Tagen zurückgeben dürfe, kam der nächste Versuch.
Es seien gar keine WR-Preise mit der CDP verknüpft, also gelten Standardpreise und die seien so auch richtig. Meinen Hinweis auf die Hertz-Mietbedingungen konnte sie auch unter meiner Anleitung über die Homepage nicht nachvollziehen. hat es wohl auch nicht versucht. Dabei sind die unter Preisabfrage - Mietbedingen gut zu finden.
Nach 15 Minuten wurde ich dann auf die Homepage verwiesen, wo ich dann doch bitte per FAQs und "Fragen sie uns" eine Kopie ihrer eigenen Mietbedingungen! einschicken sollte und man würde sich der Sache annehmen. Gesagt getan nur leider ist zwar die Hertz-Seite samt Kundenlogin zu erreichen, nur wenn man seine nachricht mit Anhang abschicken will tut sich nichts mehr, da der Server überlastet ist. Mal schauen was sich da noch tut.
Aber jetzt kommt der eigentliche Hammer:
Während des Gesprächs versuchte die Dame meine Angaben per Engabe in die Buchungsmaske nachzuvollziehen und sagte etwas, das ich nicht zuordnen konnte. So sollten ihrer Meinung nach WR jetzt 75€ kosten. Nachdem ich mich wieder an den Rechner gesetzt hatte, habe ich eine neue Buchung versucht und siehe da, sie hatte recht!
Hertz verlangt ab sofort bei einer LH-WochenEND-Buchung 75,66€ netto also 90,04€ brutto!
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Das heißt man zahlt nicht nur mehr als lt. Mietbedingungen für das Wochenende vorgesehen ist, nein es ist auch mehr als der maximale Betrag für WOCHEN-Mieten und nur 9,95€ unter der maximalen WR-Gebühr für einen ganzen Monat.
Meine Mail an den Kundenservice ist noch nicht raus aber vielleicht ist ja der Service im Laufe des Tages wieder online.
Haben wir nicht hier ein paar PCs, die genug Gewicht haben um das ändern zu lassen? Oder vielleicht auch ein "Insider ", der Änderungen anstossen könnte?
Gruß