Audi A4 Avant 2.0 TDI | Europcar Hannover

  • Vermieter: Europcar
    erhaltenes Fahrzeug: AUDI A4 2.0 TDI Avant
    Leistung: 88 kw .. der Begriff Leistung ist hier etwas unpassend ..
    KM-Stand bei Abholung: ~ 3000
    bei Abgabe: ~ 5000
    Klasse: SWMR
    Bereifung: Winterreifen 
    Durchschnittsverbrauch: 6,4 Liter
    Dauer: Fr.-Di.


    So, nach fast 2000 Km wieder zurück aus Kitzbühel. Der A4 steht nun auch , nicht mehr schwarz - sondern Wintergraumetallic, auf dem Hof von EC.
    Dies war meine erste Sxxx Miete bei den "grünen" mit gemischten Gefühlen.


    Die Ausstattung war für Sxxx ordentlich:


    - Karten Navi
    - großer BC
    - Tempomat
    - Xenon
    - Sitzheizung
    - MuFu Lenkrad


    Der Motor war .. naja , was soll man von 88 Kw schon erwarten , in der Stadt gerade so ok,auf der Autobahn gnadenlos untermotorisiert.
    Es passt einfach nicht zu einem Audi A4 bei tempo 170 Bergauf bei Vollgas , wieder langsamer zu werden. Bei meinem smart bin ich das gewohnt , aber so einem Fahrzeug geht das gar nicht :thumbdown:


    Der Verbrauch geht in Ordnung, bei einem 320 d hätte ich aber wesentlich mehr Spass bei gleichem Verbrauch gehabt.
    Insgesammt habe ich jetzt für die strecke 130€ Sprit bezahlt :thumbsup:


    Auf der Hinfahrt waren wir zu dritt im Wagen , mit Gepäck von drei Leuten ist der Kofferraum voll, da kann ich KM nur zustimmen , Platz hat er hinten etwas zu wenig für einen Avant.
    Die Rückfahrt war sehr interessant, von Kitzbühel bis Hannover nicht einmal Stau gehabt , nicht mal annähernd sodass man die Strecke in weniger als 6 Stunden geschaft hat :thumbup:


    Die Anmietung ansich war postiv , Wunsch war Diesel, gerne A4 Avant, somit 100% Wunscherfüllung , wenn bloß der Motor nicht wär , das ist das zweite mal dass ich einen A4 fahre , und zweimal den kleinen erwischt :114:


    Zusammenfassend war es eine schöne Wochenendtour , allerdings wurde ich mal wieder darin bestätigt , nicht mehr unter LDAR zu buchen. Leider ging es aus Kostengründen wegen der Schei** KM-Begrenzung bei Sixt diesmal nicht anders ...


    :202:


    Fotos folgen .


    Achja zum Thema Winterräder sag ich lieber nix mehr , sonst geht mein Puls wieder auf 200 ...

  • ion


    ich hatte letztes jahr im januar auch das vergnügen mit den 88 kw rumzutuckern und es war fast peinlich mit dem wagen bei 180 mit vollgas zu fahren :D daher verstehe ich dich :117:

  • Und ich dachte bisher immer, mit der 105kW Version hatte ich Pech ;) Hätte nie geglaubt, dass EC auch die 88Kw einflottet. Sollten das keine Ausnahmen bleiben werde ich wohl in Zukunft statt SWMR immer PWAR mieten, obwohl einem da auch der 100Kw A6 blühen kann...

  • so , wie versprochen ein kleines Bilderupdate.
    Da diesmal die Tour im Vordergrund stand und nicht der Wagen , habe ich leider nur ein Bild vom A4.


    [gallery]11794[/gallery]


    [gallery]11796[/gallery]
    [gallery]11797[/gallery]
    [gallery]11798[/gallery]


    [gallery]11795[/gallery]
    Cayenes sieht man da übrigens so oft wie in normal Deutschland Golf und Passat zusammen.

  • Siehste. Gerade wollte ich euch das Bild raussuche. Ich laufe 2x am Tag am Porsche Hauptsitz in Stuttgart-Zuffenhausen vorbei. Ich kenn mich mittlerweile recht gut damit aus :-)
    Aber der Q7 bleibt trotzdem der kleinste, da hast du recht Alex.