Mietwagen Schottland

  • Hallo, ich beabsichtige nächste Woche eine Woche nach Schottland zu fliegen.
    Dort möchte ich gerne für mich und meine Mitreisenden einen Mietwagen buchen.
    Kommen in Edinburgh an am 23.02. und fliegen am 28.02. zurück.
    Habe schon viel verglichen, aber so richtig zu einem Ergebnis bin ich noch nicht gekommen.
    Die ganzen Gebühren und so verwirren mich.
    Bin 23, wir brauchen ein Auto für 5 Personen, sprich Mondeo, Passat etc.
    Vorhanden ist LH CC Gold+BusinessPaket und ADAC.
    Des weiteren bin ich Angestellter bei einer großen deutschen Firma, die zwar übers Intranet super Raten anbietet, aber die private Mietwagennutzung ausschließt.


    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich am günstigsten an ein Fahrzeug komme?


    Vielen Dank im Vorraus

  • incl allen km. Es ist auch hier egal ob am Flughafen angemietet wird oder in der City.


    Europcar
    LH-CC Tarif
    Limo.
    IDMN 235,- € (ohne Klima!) Bsp. Mondeo
    IDMR 239,- € Bsp. Passat
    Kombi
    IWMR ca. 355,-€ online oder über LH-CC


    Arnold
    Mondeo Limo. ca. 340€


    SIXT
    LH-CC
    SDMR 238,- €
    SWMR 255,- €


    normal online
    SWMR 346,- €
    SDMR 368,- € (in GB ist IDMR ein 1er! und ein IWMR ein Jetta Kombi)

    Einmal editiert, zuletzt von crazy01 ()

  • Ok...


    Das größte Problem ist soweit ich das sehe das Alter... Mit meinen zarten 23 ;) geben die mir ohne Zuschlag meist nur 1er, Focus oder Golf...


    Mal weiter vergleichen....

  • Also bei Sixt in London STN hab ich auch schon mit 23 einen Passat gefahren und zwar nicht den kleinen, sondern den 2.0, der da erst ab 25 freigegeben ist (SDMR)... Der Mondeo bzw. Passat läuft da sowohl in I***, als auch in S***... Sicherer auch einen zu bekommen ist bei den Kombis, welche bei IWMR auch ab 23 zu fahren sind. In IDMR sind dann noch so tolle Kia und 1er...


    Gruß
    Patrick

  • Die Mietbedingungen von Sixt GB:


    [...]
    "Altersbestimmungen
    [...]
    23 Jahre/1 Jahr für Fahrzeuge der Gruppen IDMR, IXMR, IDAR, IXAR, IWMR, IWAR, IYAR, IVMR und ITMR.
    [...]
    Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von GBP 10,99 pro Tag für die Fahrzeuggruppen ECMN, ECMR, EXMN, EXMR, CCMR, CDMR, CLMR, CXMR, CDAR, CLAR, CXAR, CXAH, CWMR, CWAR, CYAR erhoben.


    Alle nicht genannten Fahrzeuggruppen können nicht von Fahrern unter 23 Jahren angemietet werden.
    [...]"



    Also bei 23 Jahren ohne Zuschlag möglich :)

  • Ja es wird wohl SIXT werden. Wegen verschiedener Punkt:
    - günstigstes Angebot mit LH CC Gold (IWMR 5 Tage für 226 Euro)
    - niedrige Zusatzfahrergebühr (5,10 GBP pro Tag)
    - durchsichtigste Gebührenstruktur (im Endeffekt alles dabei, andere rechnen da seitenweise Gebühren dazu (Flughafen, junger Fahrer etc)
    - alle Versicherungen und Kilometer (Meilen) inklusive
    - wichtigster Punkt: der Rückflug geht am Sonntag um 6:30 -> Da ist kein Mietwagenanbieter außer Sixt (4:00-23:00) da! Alle anderen erst ab ca. 8 Uhr da, gegen Gebühr auch teilweise früher.)


    Komisch ist allerdings, dass ich einen z.B. einen Passat oder Mondeo (SDAR / SDMR) erst ab 25 Mieten kann laut Sixt. Geh ich jetzt allerdings auf den Jetta Estate (IWMR) bei dem der Mondeo Estate als Beispielfahrzeug aufgeführt ist, ist das Alter nur 23. Größe wird reichen, sind ja 2 schmale Mädels dabei. ;)
    Zusammenfasssend hab ich festgestellt, dass die Vermieter von der Insel sehr sehr gerne für alles und jeden Gebühren nehmen. :107:


    P.S.
    Zusatzfrage: Tip für günstige One Way Miete Raum Nürnberg - Frankfurt-Hahn? ;)

  • Komisch ist allerdings, dass ich einen z.B. einen Passat oder Mondeo (SDAR / SDMR) erst ab 25 Mieten kann laut Sixt . Geh ich jetzt allerdings auf den Jetta Estate (IWMR) bei dem der Mondeo Estate als Beispielfahrzeug aufgeführt ist, ist das Alter nur 23


    Wie gesagt, das liegt am Motor... In I*** Ist der kleine 1,8er drin und in S*** der "große" 2,0er... Nen Jetta gibts in S*** natürlich nicht, aber alle aus S*** sind in I*** mit kleinerer Maschine :)

  • Ist zwar schon etwas her, aber ich möchte kurz meine Erfahrungen berichten.


    Die Sixt Station am Flughafen Edinburgh ist nicht direkt am Flughafen, aber es fährt ein Bus-Shuttle direkt die Station an, alle 10 Minuten oder so.
    Die "Station" ist eine kleine Bretterhütte auf einem Großparkplatz. ;)
    Zu den Mitarbeitern ist zu sagen. Äußerst freundlich! (Waren auch glaub ich die einzig wirklich freundlichen Schotten die ich in der Woche getroffen hab. Lag vielleicht am miesen Wetter. ;))
    Die Station selbst hat an der Tür andere Öffnungszeiten als im Internet auf der Sixt Seite vermerkt. Ging mir darum das Fahrzeug am Sonntag morgen 4:30 zurückgegeben zu können. Laut anderen Autovermietungen wäre dies gegen Gebühr möglich gewesen. Bei Sixt wars gratis.
    Die ersten beiden Tage bekam ich bei gebuchter Klasse ECMR (Beispielfahrzeug: Ford Fiesta) einen nagelneuen 207er Peugeot.
    Ganze Anmietung mit Autokontrolle usw. hat ca. 15 Minuten gedauert. Mir wurde auch gleich erklärt wo eine Tankstelle ist die morgens vorm zurückgeben noch offen hat am Sonntag.
    Ab dem 3. Tag hab ich dann weil wir mehr Leute wurden Klasse IWMR (Beispielfahrzeug: VW Jetta Estate) gebucht. Hab den Peugeot zurückgegeben, als ich die Bekannten vom Flughafen geholt hab. Bekommen hab ich einen ziemlich neuen Subaru Legacy Turbo Kombi. Allrad, Leder, Alufelgen, Automatik... Die nette Dame am Flughafen hat mich noch darauf hingewiesen, dass ich etwas vorsichtig sein soll, weil das Auto mehr Leistung hat als die Klasse, die ich gebucht hab. Hat Spaß gemacht. ;)


    Alles in allem prima gelaufen, nette Mitarbeiter und alles sehr zügig abgewickelt.
    Würde ich immer wieder, bzw werde ich auch wieder nutzen.


    Gruß
    Johnny