Willkürliche Ablehnungen und angeblich geplatzte Kreditkarten? Muss ich dem RA gefallen?

  • Lieber Reiner,
    ich kann mir nicht helfen, aber warum in Gotten Namen bist du so erbost darüber das RA's einem kein Auto geben müssen?! Mir kommt es so vor, als ob du das Fahrzeug tatsächlich dafür mieten möchtest um hier irgendwas besonderes mit dem Fahrzeug anzustellen,zu testen etc.! Wenn du ganz normal und freundlich auftrittst, dann bekommst du auch deine LDAR-Klasse wenn sie verfügbar ist. Aber wenn du schon gleich auf Konfrontation aus bist wie aktuell hier im Board, dann kann ich den/die RA verstehen, wenn er/sie dir kein Fahrzeug aushändigt. Aber daran bist dann du in erster Linie schuld und nicht die AV oder der RA.

  • Lieber Reiner,
    ich kann mir nicht helfen, aber warum in Gotten Namen bist du so erbost darüber das RA's einem kein Auto geben müssen?! Mir kommt es so vor, als ob du das Fahrzeug tatsächlich dafür mieten möchtest um hier irgendwas besonderes mit dem Fahrzeug anzustellen,zu testen etc.! Wenn du ganz normal und freundlich auftrittst, dann bekommst du auch deine LDAR-Klasse wenn sie verfügbar ist. Aber wenn du schon gleich auf Konfrontation aus bist wie aktuell hier im Board, dann kann ich den/die RA verstehen, wenn er/sie dir kein Fahrzeug aushändigt. Aber daran bist dann du in erster Linie schuld und nicht die AV oder der RA.


    Erbost bin ich darüber weil ich jetzt tierisch Angst habe dass ich überhaupt kein Auto bekommen könnte unter Umständen.
    Ich möchte kein besonderes Fahrzeug, mir ist egal was für ein Motor drin ist, und mir ist das Modell eigentlich auch vollkommen egal ...Nicht jeder der LDAR bucht möchte "feuer unterm Hintern" ... ich nehme auch gerne eine 2,0 Liter Maschine weil ich auch auf der Autobahn nicht schneller als 120 fahren muss.


  • Erbost bin ich darüber weil ich jetzt tierisch Angst habe dass ich überhaupt kein Auto bekommen könnte unter Umständen.
    Ich möchte kein besonderes Fahrzeug, mir ist egal was für ein Motor drin ist, und mir ist das Modell eigentlich auch vollkommen egal ...Nicht jeder der LDAR bucht möchte "feuer unterm Hintern" ... ich nehme auch gerne eine 2,0 Liter Maschine weil ich auch auf der Autobahn nicht schneller als 120 fahren muss.


    Dann würde ich mir absolut keine Sorgen machen ;)


  • Erbost bin ich darüber weil ich jetzt tierisch Angst habe dass ich überhaupt kein Auto bekommen könnte unter Umständen.
    Ich möchte kein besonderes Fahrzeug, mir ist egal was für ein Motor drin ist, und mir ist das Modell eigentlich auch vollkommen egal ...Nicht jeder der LDAR bucht möchte "feuer unterm Hintern" ... ich nehme auch gerne eine 2,0 Liter Maschine weil ich auch auf der Autobahn nicht schneller als 120 fahren muss.

    Na bei deinen Ansprüchen - da ist ja Platz für eine angemessene Auslegung. Sogar mit EBMN kann man 120 fahren. Das wird schon! :118:

  • Naja ein bisschen schicker möchte ich es schon haben, sonst hätte ich direkt den Smart gebucht.


    Habe nämlich mein 1 Jähriges, möchte mit meiner Verlobten schick Essen gehen und danach steigen wir im Hilton Hotel ab. Am nächsten Tag geht es dann auf Wellnesskur :-) Da wollte ich schon ein standesgemäßes Gefährt. Aber der Motor ist mir wirklich total egal, und "rumbrettern" möchte ich auch nicht, das würd meine bessere hälfte auch gar nicht mitmachen.




    Reiner


  • Erbost bin ich darüber weil ich jetzt tierisch Angst habe dass ich überhaupt kein Auto bekommen könnte unter Umständen.
    Ich möchte kein besonderes Fahrzeug, mir ist egal was für ein Motor drin ist, und mir ist das Modell eigentlich auch vollkommen egal ...Nicht jeder der LDAR bucht möchte "feuer unterm Hintern" ... ich nehme auch gerne eine 2,0 Liter Maschine weil ich auch auf der Autobahn nicht schneller als 120 fahren muss.

    Dann verstehe ich Deine Aufregung nicht. Gehe da einfach hin, sage denen Deinen Namen, lege Deine Papiere & das Zahlungsmittel auf den Tisch und gut. Die leben davon, dass die Autos vermieten. Wenn Zahlungsmittel gedeckt ist, Deine Papiere in Ordnung sind und Du die Vermietbedingungen (Alter etc.) erfüllst und Dich ganz normal benimmst, bekommst Du auch ein Auto. Punkt!

  • Also Reiner,
    ich glaube auch, wenn du normal, nett und freundlich in der Station auftrittst und sonst die Mietbedingungen hinsichtlich Kreditkarte, Führerschein und Alter erfüllst, dann wirst du auch mit einem schönen Fahrzeug aus LDAR belohnt :)
    Also mach dir doch erstmal keinen Kopf und dann wird das schon werden. :118:
    Ich würde das ganze jetzt hier auch in Ruhe ausklingen lassen und den Thread eventuell dann dicht machen, bevor hier doch noch ein wenig zu große Unruhe reinkommt ;)


    Gruß Karlo


    P.S. An welcher Station willst du denn dein Fzg anmieten, wenn man fragen darf?

  • Wenn Zahlungsmittel gedeckt ist, Deine Papiere in Ordnung sind und Du die Vermietbedingungen (Alter etc.) erfüllst und Dich ganz normal benimmst, bekommst Du auch ein Auto. Punkt!


    Um es mit etwas Weniger Worten in bezug auf die Ausgangsfrage auszudrücken:


    Nicht das Aussehen ist entscheident, sondern die Person selbst.



    Man muss doch nicht hübsch sein, oder in sonst einer Weise irgendwelche äußerlichen Bedingungen erfüllen... Aber RA's haben Menschenkenntnis.


  • Dann versteh ich nicht, warum du dir da solch einen Kopf machst...

  • Dann versteh ich nicht, warum du dir da solch einen Kopf machst...


    Na, eben weil die RA nicht in meinen Kopf hineinschauen können!


    Vielleicht passe ich ja rein äußerlich in irgendein bestimmtes Raster und komme so nicht zu meinem Auto, das war ja meine Sorge ... aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen!


  • Na, eben weil die RA nicht in meinen Kopf hineinschauen können!


    Vielleicht passe ich ja rein äußerlich in irgendein bestimmtes Raster und komme so nicht zu meinem Auto, das war ja meine Sorge ... aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen!

    Du kannst ja mal ein Bild von Dir hier posten. Ich denke wir werden Dir dann sagen können, ob Du eine Chance auf ein Auto hast :120:

  • lustiges Thema, über was sich Leute so Gedanken machen können :) Ich hätte gern das Gespräch mit der Hotline hören können, die/der Arme Telefonist/in ;)

  • Der Thread ist ja zum kaputtlachen! Was gehtn hier? Es ist so egal wie du aussiehst ! Wann wird einem bei Sixt denn bitte ein Auto verwehrt? Also im Ernst, das is schon ein bisschen niedlich was du dir für Sorgen machst. Gehst du auch in Supermarkt und hast Angst, dass sie dir die Bärenmarke Milch nicht geben und dann doch nur die "Ja Milch" , weil sie meinen du siehst kacke aus? Im Ernst, was bei derAV für die ich mal gearbeitet habe für leute rumgelaufen sind ... Mach dir keinen Kopf.

  • Das ist doch totaler Blödsinn, kein Auto zu bekommen, nur weil der Ra einen "hässlich" findet......


    Sixt will (und man darf auch nicht vergessen MUSS) Autos vermieten. Jeder Kunde bringt Geld. Wenn man nicht negativ aufgefallen ist bei denen wird man auch 100%ig ein Fahrzeug bekommen, egal welche Hautfarbe man hat und wie groß die Nase ist oder wie stark die Falten sich im Gesicht breit gemacht haben.
    Den Ra möchte ich sehen, der mehrmals Kunden ein Fahrzeug einer reservierten Klasse vorenthält, nur weil er denjenigen nicht als Schönheit betrachtet. Klar, wenn da sone Horde junger übermotivierter "Gangster" in den Laden kommt und man sich schon ausmalen kann das die Tour mit 120 aufm Kudamm enden wird und alles weibliche in der Nähe sich in Sicherheit bringen muss der Ra massive Probleme hat, diesen jungen Herren nun den einzigen 5er GT zu geben, aber dann wirds halt nen 520d o.ä.