Mobil auf der Straße statt über den Wolken: Sixt steht bereit!

  • Mobil auf der Straße statt über den Wolken: Sixt steht bereit!
    Größter deutscher Autovermieter kann im Fall eines Lufthansa-Pilotenstreiks ausreichend Fahrzeuge zur Verfügung stellen

    München, 19. Februar 2010
    Mit dem Mietwagen statt dem Flugzeug bequem ans Ziel: Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, ist für den geplanten Streik der Lufthansa-Piloten bestens gerüstet. Bei einem möglichen Anstieg der Nachfrage könnte Sixt durch sein intelligentes, in der Branche führendes Flottenmanagement kurzfristig ausreichend Fahrzeuge an die Flughäfen leiten und die Reisenden mobil halten.


    Die Vermietflotte von Sixt besteht aus Klein- und Mittelklassewagen sowie Fahrzeugen größerer Klassen von allen gängigen Marken. Sixt verfügt in Deutschland über ein dichtes Stationsnetz mit 530 Service-Stationen, darunter befinden sich Niederlassungen an allen Verkehrsflughäfen.


    Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Streikopfer können ganz einfach von der Gangway in einen unserer komfortabel ausgestatteten Mietwagen umsteigen. Ohnehin erkennen immer mehr Reisende, dass Mietwagen in vielen Fällen das günstigste Verkehrsmittel sind. Wir werden alle Ressourcen mobilisieren, damit unsere Kunden schnell und sicher an ihr Ziel kommen.“

  • Hahahaha, was für ein Schwachsinn.


    Sixt hat die Fahrzeugflotte wegen der wirtschaftlichen Engpässe schon sehr verkleinert, und können das "normale" Angebot gerade so bedienen. Und dann wollen die Jungs von Sixt meinen das sie genug Fahrzeuge haben um dieses extra aufkommen verarbeiten zu können?

  • also am Flughafen Düsseldorf stehen jederzeit mehr als genug Autos rum, da sind auf jeden Fall noch Kapazitäten frei, in München und Frankfurt sicherlich auch.
    Hauptsache die ziehen den armen Stadtstationen nicht noch zusätzlich Autos ab, dann ist da ein wirkliches Problem

  • Zitat

    "intelligentes, in der Branche führendes Flottenmanagement"


    Damit meint man wohl die Fahrer, die von der Stadt-Station die Fahrzeuge zum Flughafen fahren.


    Glaub kaum das man die Kunden einfach davon überzeugen kann, doch bitte das Fahrzeug mit einer Einweggebühr von 15 Euro am Flughafen abzugeben..

  • also am Flughafen Düsseldorf stehen jederzeit mehr als genug Autos rum, da sind auf jeden Fall noch Kapazitäten frei, in München und Frankfurt sicherlich auch.
    Hauptsache die ziehen den armen Stadtstationen nicht noch zusätzlich Autos ab, dann ist da ein wirkliches Problem

    Genug ist in diesem Fall relativ. Stell Dir mal vor es würden 25% der Leute eines ausgefallenen Fluges Ffm-Berlin ind die Sixt gehen um eine Walk-In zu machen. Was glaubst Du wie lange das gut geht?

  • Genug ist in diesem Fall relativ. Stell Dir mal vor es würden 25% der Leute eines ausgefallenen Fluges Ffm-Berlin ind die Sixt gehen um eine Walk-In zu machen. Was glaubst Du wie lange das gut geht?


    Die meisten Reisestellen haben bestimmt schon auf die Bahn umgebucht... Wenn da nicht das fiese Problem mit den ICEs wäre.

  • Mein Kollege ist schon am rotieren. Flug Berlin-Bonn Montagfrüh fällt aus. :119:
    Hotline zum Umbuchen dauerbesetzt. Bis der da durchkommt hat die Air Berlin die Restkontingente bereits vertickt. Wäre dann schon mal einer der am Montag einen MW sucht :107: .


    Ich habe zum Glück früh genug gebucht mit Liefergarantie 8) .

  • Neben Sixt will auch Europcar genug Fahrzeuge an den Flughäfen haben.


    Zitat von Spiegel Online

    Beim Autovermieter Europcar werden schon jede Menge Extra-Fahrzeuge an Bahnhöfe und Flughäfen gebracht, falls tatsächlich viele Fluggäste stranden und spontan ein Auto mieten wollen.


    Auch der Anbieter Sixt Chart zeigen nutzt die Gelegenheit und verspricht, dass ein möglicher Anstieg der Nachfrage an Bahnhöfen und Airports leicht geschultert werden könnte. "Streikopfer können ganz einfach von der Gangway in einen unserer komfortabel ausgestatteten Mietwagen umsteigen", lockt Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG, im besten Werber-Sprech.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,679021,00.html