Prepaid-Tarif mit einer Prepaid-Kreditkarte bei Sixt bezahlen

  • Hallo liebe :206: Gemeinde,


    da ich über die Suchfunktion nichts passendes Gefunden habe hier mal meine Frage bezüglich Prepaid Tarife bei Sixt. Da wird ja gleich die Kreditkarte mit dem Mietpreis belastet sobald man die buchung abgeschlossen hat. Später wenn man dann sein Mietwagen an der Station abholt dann noch die Kaution.


    Die frage die ich mir stelle: Ich habe eine Prepaid Kreditkarte die benutze ich nur wenn ich Online was kaufe usw weil es für mich persönlich sicherer ist als meine richtige Kreditkartennummer im internet preis zu geben. Kann ich meine Prepaid Kreditkarte benutzen um den Prepaid Tarif Mietpreis online zu bezahlen und dann wenn ich den Mietwagen in der Station abhole für die Kaution dann meine echte Kreditkarte benutzen weil die Prepaid Kreditkarte ja nicht erlaub sind in den Autovermietungen.


    hat da jemand erfahrung???


    Danke schon mal für die antworten und tipps


    EDIT: Abkürzungen entfernt.
    Bitte Mail beachten. Danke!
    Grüße, KM

  • Hallo J-To-the-C,


    das kann ich dir ganz kurz und knapp beantworten: Dein Vorgehen wird aus einigen Gründen nicht funktionieren.


    Viele Grüße
    Christian

  • Ok war nur so ein gedanke von mir weil ich ungern meine Richtige Kreditkartennr. im Internet eingebe. da ich glaube das du bei Sixt vllt. arbeites zumindestens deinem Nickname zufolge werd ich das so akzeptieren :-).


    gründe will ich gar nicht wissen ;-) von daher danke für die antwort.

  • weil ich ungern meine Richtige Kreditkartennr. im Internet eingebe


    Mach dir da nicht so den Kopf.
    Du müsstest dir ja sonst in jedem Laden mehr Gedanken machen, Der Kassierer hat schließlich deine Nummer, dein Ablauf datum, und deine Prüfziffer auf der Rückseite.


    Und alles wo du die Karte ebenfalls vorlegen musst, oder diese sogar kopiert wird (z.B. wegen Geldwäschegesetz) macht dies ja dann immer noch einfacher und anonymer, als deine Daten auf einer seriösen Internetseite abzufangen.