Sixt Oberhausen

  • Hallo zusammen,


    habe hier jetzt schonmal einen Teil des Threads überflogen...


    Kann jemand was zu den Sixt-Stationen in Oberhausen und Umgebung (DU, E, ...) sagen? Wenn es sich lohnt, würde ich mich noch auf Düsseldorf HBF oder Flughafen als Stammstation einlassen, aber das ist natürlich nicht die kürzeste Anfahrt...


    Gruß,
    Alexander


    Entfernt aus dem Erfahrungsberichten.


    //René

  • Oberhausen ist ne relativ kleine Station dementsprechend der Fuhrpark. Bochum und Duisbrug sind da schon etwas besser. Größte Station in dem Gebiet ist Essen mit einem großen Fuhrpark, dafür aber mit relativ wenig Auswahl oberhalb von Pxxx. Wenn dir die Fahrzeugvielfalt wichtig ist ganz klar Düsseldorf Flughafen/evtl. HBF; wenn das zuweit ist kannst du es mal mit Essen versuchen.

  • Bei Sixt in OB habe ich mal vor Jahren 'ne S-Klasse abgegeben: "Wow, wo haben Sie die denn her und wie haben Sie die bekommen?"


    Ich: "Äh, reserviert und gemietet?!"


    Er kam aber aus dem Staunen nicht mehr raus und ist sofort mit auf den Hof. Der Wagen hatte noch irgendeine optische Macke, was ich ihm erklären und zeigen wollte. Er hat aber nur den Motor angelassen und paar Male das Gaspedal durchgetreten.


    "Ist in Ordnung, schönen Tag!"


    War zur Mittagszeit... Der ist wahrscheinlich erstmal ein paar Runden gedreht :106:

  • Wenn du echt bereit bist nach Düsseldorf zu fahren dann mach es. Dort habe ich bis jetzt die besten Fahrzeuge gesehen und bekommen!
    Essen ist auch ganz gut, aber Oberhausen würde ich schnell vergessen.

  • Danke für die Rückmeldungen... hatte schon sowas befürchtet. Naja, werde ich mir mal die Essener und die Düsseldorfer anschauen.


    Wenn Essen ne vernünftige Auswahl in den "normalen" Klassen reicht das ja erstmal. Bin ja noch Mietwagen-Einsteiger und gehöre noch nicht zu den LDAR-Süchtigen, die hier so unterwegs sind *g Wobei ITMR und LTMR im Sommer sicherlich interessant werden...

  • ich würde diesen Aufwand nicht treiben an deiner Stelle.
    wenn du ein Fahrzeug in Oberhausen reservierst, dann wirds auch eins geben, in der von dir gebuchten Klasse.
    Oberhausen ist eine special car Station, also gibts auch cabrios/jeeps.
    Wahrscheinlich müssen die in deinem Fall geholt werden, so dass vielleicht eher rücksicht auf deinen wunsch genommen wird, als wenn in der Station zufällig ein Peugeot 308CC steht und den gibt man dir dann in Essen/Düsseldorf.


    auch wenn du nach Essen/Düsseldorf fährst, wirst du bei der derzeitigen Fuhrparksituation nicht 7 Autos zur Auswahl gestellt bekommen. und warum sollte Oberhausen alle Opel Corsa haben und nichts anderes. Es mag schwierig sein ein LDAR oder höheres Auto heranzuschaffen für dich, aber wenn das nicht deine Klassen sind... spielts keine Rolle.


    dann stell lieber den persönlichen Kontakt zur Station Oberhausen her, wo man dich nach der 3. miete kennt.


    In Düs Flughafen und Düs HBF kennt dich auch nach 3 Mieten keiner und du bekommst für CPMR eine AKlasse mit Navi


    In einer kleinen Station bist du wichtig, wenn du häufig dort mietest und man probiert deine Wünsche zu berücksichtigen, zumal, wenn ein Cabrio für dich besorgt werden muss.

  • Hallihallo,


    Kram einfach mal dieses Thema wieder aus...
    Essen ist soweit die größte Station in NRW.


    Hat jemand ne Ahnung, wo ich vielleicht die größte "chance" haben könnte, einen Audi A3 zubekommen hier in Essen und umgebung?
    Wohn hier aufen Dorf und da sind die Sixt Mietstationen gerade mal 10 M² groß mit einen Parkplatz für ca. 3 Autos :D



    Danke!



    Gruß

  • Gibt es da eigt. noch eine direkt Durchwahl?
    Hat Sixt keine Datebank, so das sie wissen, was bei jeder Station steht? Ich mein, Autos werden angenommen und müssen somit ja eigt. an der Station registriert werden.



    Gr uß

  • Natürlich wissen die das. Es ändert sich aber ständig was an der Fuhrparksituation der Stationen. Die haben nämlich keine festen Fahrzeuge.


    Vieles geht One-Way zu Flughäfen oder anderen Stationen.


    Mal angenommen, Sixt würde dir sagen, dass ein A3 in Oberhausen oder so steht, dann kann der in den nächsten paar Sekunden/Minuten/Stunden auch schon wieder weg sein.


    Suche dir eine Station, die einfach einen großen Fuhrpark hat. Da gibt es dann ggf. je nach Motivation der Mitarbeiter auch das Wunschfahrzeug.


    Ansonsten musst du halt zu Europcar gehen. Da kannst du gegen eine Gebühr auch ein Wunschfahrzeug herbeischaffen lassen. Dazu gibt es auch einen Thread, der unter Logistikgebühr oder so zu finden sein sollte.

  • Hi,


    Danke! Super schnelle Antwort mal wieder.
    Mit den Durchwahlen hast du keine Ahnung ? :)



    Ne, würde dann halt fragen, wo der Wagen steht und innerhalb ner Stunde bin ich dann vor Ort und Buche ihn direkt!
    Nagut, Glück gehört dazu :)



    Gruß

  • Wo ich den Thread hier schon eröffnet habe, sollte ich vielleicht auch noch meine eigene Erfahrung mit Sixt Oberhausen nachtragen, auch wenn es schon eine Weile her ist.


    Hatte fürs WE eine ITMR-Resi mit Wunsch 1er Cabrio (war das WE, an dem das Flugchaos losging). Vormittags kam dann nen Anruf, ob ich die Reservierung behalten würde, obwohl es nur ein EOS wird - fand ich soweit ok und vor allem in der Situation nachvollziehbar, die hätten den wahrscheinlich noch mehrfach vermieten können.


    Übergabe war dann okay, nicht übermäßig freundlich, aber noch im erträglichen Rahmen. Leider stand ich dann 10min später wieder vor der Station, weil dem Auto das Windschott und die Navi-CD fehlte. Das mit dem Navi war angeblich im System vermerkt, stand aber nicht auf dem Mietvertrag - wurde dann aber sicherheitshalber handschriftlich mit Unterschrift und Stempel vermerkt.


    Bei der Rückgabe wurde es dann finster... :63: erst wurde das Übergabeprotokoll nur nach mehrmaligem Nachfragen und Drängen in meiner Anwesenheit ausgefüllt und dann wollte der Angestellte, der das Protokoll geschrieben hat, mir als "Neuschaden" die fehlende Navi-CD eintragen...


    Falls demnächst nochmal ne Sixt-Miete ansteht, wird es also eher in die Umgebung gehen.

  • Ja, war nen Ausdruck mit Abgabezeit, Kilometerstand und halt nem Vermerk dass es keine Neuschäden gab (oder dass halt gar nix am Auto war, bin gerade nicht mehr sicher).


    Aber dass es allg. kein Protokoll gibt, ist interessant... wenn ich den Wagen an ner Station abstelle, hätte ich eigentlich schon ne Bestätigung, dass ich den nicht (weiter) verbeult habe - was danach dann an der Station passiert ist mir dann egal.

  • ne zeitlang gabs mal Emails. was ist daraus eigentlich geworden. hmm...
    das war ein richtes Übergabeprotokoll.
    aber als Papierformular hab ich sowas an einer Stadtstation noch nie gesehen.

  • ich habe, abgesehn vom Flughafen nur bei folgenden zwei Fällen eins erhalten. Einmal bei einer LKW-Miete, sowohl bei Über- als auch Rückgabe. Und bei den LZM über meine Firma, hier auch jeweils am Anfang und am Ende.

  • klar, dass Sixt sich weigert dir ein Übergabeprotokoll auszustellen.
    es gibt keins ;)


    Hm, das wundert mich gerade zu lesen. So lange ist's noch nicht her, dass mir ein Sixt-Mitarbeiter selber vorgeschlagen hat, direkt mit mir zum Auto zu kommen um mir sofort ein Protokoll zu geben, dass mir quasi Schadenfreiheit am zurückgegebenen Fahrzeug garantiert. Passiert bei SIXT D Hafen...


    Und was persönlichen Kontakt angeht direkt zu den Stationen: Bisher habe ich bei beiden Stationen, bei denen ich regelmäßig gemietet habe/miete (KS und nach einem Umzug jetzt immer D Hafen) von Mitarbeitern ein Kärtchen mit Festnetz der Station bekommen, über die ich dann telefonisch buche und meine Wünsche mit denen abspreche :)