Kann man die Rückbank bei LDAR/PDMR/FDMR (SixT) umklappen?

  • Hallo,
    ich miete hauptsächlich die oben genannten Klasse (zu 99% allerdings LDAR). Bei meinen letzten Mieten musste ich allerdings bei BMW 5er und Mercesdes E/C-Class feststellen, dass ich entweder zu blöd bin den Hebel zu finden, welche die Rückbank umlappt oder dass es ihn einfach nicht gibt. Hier im Forum fand ich noch keine adäquate Antworte auf meine Frage. Bei Google bekam ich heraus, dass solch eine Anforderung von mir an ein Oberklasse Auto; ein kostenpflichtiges Feature darstellt. Jetzt frage ich mich, kann so etwas sein ? Sogar ein Renault Twingo hat so etwas serienmäßig.


    Ach ja, eines muss ich noch hinzufügen, in einem Audi A6 war es mir in der PDMR (2.0) sowie auch in der LDAR (3.0) Version möglich die Sitze wie gewohnt umzuklappen.


    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, Vielen Dank.

  • Da wir leider keine Zugang haben zu den Ausstattungsdetails von deinem Fahrzeug, kann ich dir nur raten das Bordbuch Mal zu nutzen, und zu gucken wo dort der Hebel ist. Wenn du ihn nicht an der Stelle findest, bist du sicher das es den nicht gibt.

  • Hallo,
    ich miete hauptsächlich die oben genannten Klasse (zu 99% allerdings LDAR). Bei meinen letzten Mieten musste ich allerdings bei BMW 5er und Mercesdes E/C-Class feststellen, dass ich entweder zu blöd bin den Hebel zu finden, welche die Rückbank umlappt oder dass es ihn einfach nicht gibt.


    Ich habe auch schon im Forum mehrfach berichtet dass sich die LDAR 5er Rücksitze umklappen lassen.


    Der vergleich mit dem Twingo hinkt etwas...


    Und wenn es nen 7er mit Klappbarer Rückbank gäbe, müsste ich doch mal laut und herzhaft lachen wenn ich das sehe...

  • Ich habe auch schon im Forum mehrfach berichtet dass sich die LDAR 5er Rücksitze umklappen lassen.


    Bestimmt, aber bei BMW ist im 5er die umklappbare Rückbank nicht Serie, sondern Sonderausstattung.
    Kann also im MW verbaut sein, muss aber nicht.
    Wie Rene schon sagt: wenn ich dieses Feature unbedingt brauche, halt PWAR/LWAR mieten.
    Ich buche selber als Standard eigentlich immer Kombi, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)