Audi A6 Avant 3,0 TDI | Europcar Mainz

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Mainz
    Rückgabestation: Mainz
    erhaltene Klasse: PWAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3,0 TDT S- Line
    Leistung: 171 KW / 240 PS
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 9,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 1.300 km
    gefahrene Strecke: ca. 2.000 km bis dato
    Dauer: Langzeitmiete


    Ausstattung:
    S- Line Sportpaket, Business Paket + Business Paket advanced, Metallic Lackierung, MMI Navigation Plus, 6- Gang Tiptronic, Sitzheizung vorne und hinten, Leder Valcona mit S- Line Sportsitzen, elektrische Heckklappe, S- Line Sportfahrwerk, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, Innendekor Aluminium gebürstet, CD- Wechsler (MP3- fähig), stark getönte Scheiben ab B- Säule, Auditelefon schnurlos in Mittelarmlehne integriert, SD- Kartenslots, Glas- Schiebehebedach, Winterreifen auf 17“ Alufelgen, Außenspiegel beheizbar und elektr. anklappbar, Bi- Xenon Scheinwerfer, vollwertiges Ersatzrad mit 18“ S- Line Alufelge, Gepäckraumpaket, PDC hinten, aut. abblendbarer Innenspiegel, Regen- und Lichtsensor, Lichtpaket,


    Vorgeschichte:
    Ich hatte den A6 für ein Wocheende, nachdem er frisch aus Davos gekommen war, weil er mir so gut gefallen hat, habe ich meine CPMR LZM am Ende der Woche (nachdem dieser A6 aus einer 4 Tagesmiete zurück kam) getauscht. Geplant war ursprünglich eine Woche, jetzt habe ich ihn schon 10 Tage…

    Zum Fahrzeug selber:
    Ich glaube der A6 Avant 3,0 TDI ist einfach das beste was einem in der Kategorie P passieren kann. Man hat genug Platz, ein reichhaltig ausgestattetes Fahrzeug und Kraft pur. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass das S- Line Sportfahrwerk doch noch eine Ecke komfortabeler zu fahren ist, als das „normale“ Sportfahrwerk, Bodenwellen werden einfach besser verarbeitet und vom Fahrwerk geschluckt. Optisch nimmt es den A6 nochmal ca. 1,5 – 2 cm an Bodenfreiheit. Selbst die 17“ Winteralufelgen sehen sehr schick aus.
    Der Quattroantrieb hält was er verspricht und bringt einem so auch sicher z.b. über Straßen mit starken Schneeverwehungen. Auf verschneiten und relativ glatten Steigungen anfahren ist auch ohne Probleme machbar, das ESP signalisiert einem zwar dabei, dass es arbeitet, aber diese Lampe kann man dann auch gekonnt ignorieren…
    Der Laderaum und das Platzangebot sind für meinen Gebrauch auch absolut ausreichend und das Feature „elektr. Heckklappe“ möchte man, wenn man es einmal geniessen konnte, nicht mehr missen.
    Der A6 ist wirklich sehr durchzugkräftig und lädt auch gerne mal zum Kurven räubern ein…


    Das gefällt mir:
    - Das Ladevolumen
    - Der Verbrauch
    - Geräuschkulisse im Innenraum
    - Platzangebot im gesamten Fahrzeug
    - Bedienung
    - Form / Optik
    - Haptik
    - Der Motorsound beim Fahren
    - das sportliche, aber dennoch nicht unkomfortable Fahrwerk


    Das gefiel mir nicht:
    - Die Heckklappe lässt sich leider nur elektrisch öffnen


    Fazit:
    Ich mag den A6 3,0 TDI Avant, er hat ausreichend Platz, genug Kraft und eine reichhaltige Ausstattung, so wie er hier ausgestattet ist, wird er bestimmt nie langweilig werden. Man kann mit ihm einfach nur cruisen oder bei Verlangen auch mal sportlich elegant bewegen.


    Bilder:


    [gallery]11835[/gallery] [gallery]11834[/gallery]


    [gallery]11833[/gallery] [gallery]11832[/gallery]


    [gallery]11831[/gallery] [gallery]11830[/gallery]


    [gallery]11829[/gallery] [gallery]11828[/gallery]


    [gallery]11827[/gallery] [gallery]11826[/gallery]


    [gallery]11825[/gallery] [gallery]11824[/gallery]


    [gallery]11823[/gallery] [gallery]11822[/gallery]


    [gallery]11821[/gallery] [gallery]11820[/gallery]


    [gallery]11819[/gallery] [gallery]11818[/gallery]

  • und nu geht ein 17er kaputt und ich muß wechseln. was ist das Resultat?


    3x 17" und 1x18"

    und nu?


    Na dann fährst du halt bis zur nächsten EC Station oder bis zum nächsten Reifenfuzzi mit einem Sommerreifen.... Wollte mit dem Ersatzreifen nur zeigen, welche Felgen im Sommer montiert sind!!


    Ich geb euch mal die genauen Reifengrößen morgen durch....