Sixt Fahrzeugkategorien PDMR/LDAR

  • Ich habe gerade meine vergangenen MW-Rechnungen angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Am 30.04.2007 hatte ich eine LDAR Buchung, jedoch habe ich einen Mercedes E200 Lim (Schalter) erhalten. :huh:


    Weiß zufällig Jemand, ob damals auch schon LDAR 6-Zylinder war? Und falls nicht, ob sich die Preise unterschieden haben zwischen PDMR und LDAR?
    Hatte zu der Zeit noch wenig Ahnung von SIPP-Codes und zudem war das mein Hochzeit-Fahrzeug (da war man mit den Gedanken ganz woanders :D)

  • Danke Dir !!


    Dann schreibe ich mal freundlich den Sixt-Kundenservice an. Vlt. können die mir als Ausgleich für meine kommende PDMR-Buchung ja ein Upgrade auf LDAR geben - würde gerade passen.


    Hatte damals eh schon zu viel gezahlt, weil ich meine Online-Buchung telefonisch hab ändern lassen. Dabei hat der tolle Hotline-MA die VK rausgenommen. Und mit VK hatte der Wagen dann deutlich mehr gekostet (glaube 50-60 EUR). Aber das war mir zu diesem Zeitpunkt egal, weil die Station mir immerhin die gewünschte E-Klasse Limousine in silber geben konnte (sollte eigentlich nen 5er Touring in schwarz werden nur damit tut man ned heiraten :D:D)

  • Nur mal sone Frage, du willst am 22.02.2010 eine Buchung vom 30.04.2007 besprechen??? Viel Glück, kann mir kaum vorstellen das du da erstens Erfolg mit hast und zweitens der Herr/die Dame an der Hotline bzw. Kundenservice sich nicht vera....vorkommt.....

  • Sicher will ich das.


    Schließlich haben wir für die gängigen Rechtsgeschäfte in Deutschland eine Verjährungsfrist von 3 Jahren (zum Jahresende).
    Und da hier offensichtlich ein Abrechnungsfehler vorliegt (mehr berechnet, als geleistet), kann ich meine Forderungen noch bis zum 31.12.2010 geltend machen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Sixt das Anliegen ernst nehmen wird.


    Mal so ganz nebenbei: Umgekehrt geht das natürlich auch. So kann z.B. dein Telefonanbieter heute noch eine Forderung für eine Rechnung vom 01.01.2007 bei dir eintreiben. Das ist nämlich auch der Grund, weshalb man Rechnungen diese 3,x Jahre aufheben sollte ;)


    Und wie ich bereits gesagt habe, damals war ich zu meiner Hochzeit mit den Gedanken ganz woanders. Und mit Sicherheit nicht bei Mietwagen-SIPP codes.

  • Du, kein Ding würde das um mehrere Hundert Euronen gehen, aber um wieviel geht es hier? 20-30€?
    Das wäre mir der Aufwand nicht wert, aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

  • Eine kurze Mail in 10 Minuten ist nicht viel Aufwand - da kosten mich manche Beiträge hier mehr Zeit (Stichwort: Erfahrungsbericht) :)
    Ich denke nun so: freundlich und unverbindlich Nachfragen tut niemanden Weh. Und: der Ton macht die Musik :116:



    Ich mache es im Grunde, weil ich mich nun (im Nachhinein) doppelt abgezockt fühle:
    1. Preis durch Änderung der Abholzeit für WE-Miete von 12 auf 18 Uhr von 170 EUR auf 230 EUR gestiegen.
    2. Statt LDAR habe ich PDMR erhalten ..
    Somit geht es für mich - zumindest gefühlt - um mehr als nur 20-30 EUR ;)

  • Keiner lacht Dich aus, jeder wie er meint. Wenn es Dir die Mühe wert ist, allerdings behaupte ich mal, daß das Ganze verjährt ist und Du nur darauf hoffen kannst, daß der/diejenige einfach einen guten Tag hat im Servicecenter :rolleyes:

  • Mir wärs einen Tick zu peinlich, eine fast 3 Jahre alte Geschichte nun wieder aufzuwärmen. Na ja — zumindest kann man dir nicht vorwerfen, dass du überhastet reagiert hast ... :whistling::120:


    Ich würde das Ganze unter "Lehrgeld" abheften.


  • Danke :203:
    Sogar innerhalb von 2 Tagen erledigt :)