Sixt weitet Stationsnetz in Bonn aus

  • Sixt weitet Stationsnetz in Bonn aus
    Neuer Standort im Hilton Hotel im Stadtzentrum ideal erreichbar


    Bonn, 22. Februar 2010
    Deutschlands größter Autovermieter bietet seine hochwertigen Mobilitätsdienstleistungen vor Ort ab sofort in einer neuen Station im Hilton Hotel in der Berliner Freiheit 2 an. Die Station befindet sich mitten im Stadtzentrum und ist aufgrund der hervorragenden Verkehrsanbindung ideal erreichbar. Das Angebot der neuen Service-Station umfasst attraktive Automodelle vom kleinen Stadtflitzer bis zur Oberklasse-Limousine.


    Die neue Service-Station hält auch die Gäste des Hilton Hotels, ob Geschäftsreisende oder Privatkunden, zu jeder Zeit mobil. Dabei erhalten die Gäste des Hotels einen besonderen Vorteil: Sie können am Bonusprogramm Hilton HHonors teilnehmen und somit bei jeder Fahrzeuganmietung Bonuspunkte sammeln. Der Stationsleiter Michael Sauer und sein Team freuen sich auf die Kunden.


    Sixt verfügt nun über fünf Standorte in Bonn: Service-Stationen befinden sich in der Friedrich-Wöhler-Straße 6, im Hotel Maritim in der Kurt-Georg-Kiesinger-
    Allee 1, in Bonn Bad Godesberg in der Koblenzer Straße 109, in Bonn Wachtberg Am Wachtbergring 2 sowie im Hilton Hotel in der Berliner Freiheit 2. Die umfassenden Mobilitätsdienstleistungen von Sixt sind natürlich auch im Internet unter www.sixt.de sowie per Telefon unter 0 18 05 / 25 25 25 erhältlich.


    Pressemitteilung Sixt vom 22.02.10

  • wenn sie jetzt noch die Preise angemessen nach unten anpassen, Tarife mit unbegrenzt Kilometern auflegen und den Jungfahrerzuschlag bei Platinum-Kunden nicht berechnen würde ich dort glatt mieten. :rolleyes: Zur Hertz-Station ist es für mich ein deutlich weiterer Weg...

  • Finds auch super. Vor allem die Station an der Koblenzerstraße. Ist zwar relativ klein, aber 1. quasi direkt vor meiner Haustür und 2. haben die dort trotzdem gute Autos stehen (heute z.B. 530d GT). Wie der Service dort ist, kann ich erst nächsten Monat beurteilen.

  • bei mir steht bald mein "erstes Mal" bei Sixt an (warscheinlich irgendwas luxuriöses mit dem 200 Euro Gutschein), wie sind denn so die Erfahrungen in Bonn und vor allem wie ist die neue Station im Hilton, besonders in den oberen Fahrzeugklassen? Bin sau gespannt, erstes Mal kein EC und dann hoffentlich auch zum ersten Mal BMW :)

    Einmal editiert, zuletzt von chibbit ()

  • Am Freitag steht meine erst Miete bei Sixt in der Koblenzerstraße an. Wenn ich am Wochenende mal ans Internet komm, werd ich mal berichten, wie die RSA so drauf sind. Was ich bis jetzt so an Autos dort gesehen habe, sah relativ gut aus. Sprich, E-Klasse stand oft da, ansonsten oft X6, letztens mal ein 5er GT. Ansonsten noch einer 3er Touring und sonst nur "Kleinzeugs" aus der Complact Klasse ;)

  • Hallo Zusammen,



    ich kann euch die Station in Bad Godesberg sehr empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und äußerst hilfsbereit und sind auch bereit wenn ein bestimmtes Fahrzeug gewünscht wird, dieses dann auch zu besorgen. Ich war vorher Stammkunde bei Europcar, auch auf der Koblenzer Strasse, doch der Service dort hat sehr nachgelassen und die Mitarbeiter wirken oft sehr unmotiviert, frustriert und unflexibel.


    Ich werde dort nicht mehr hingehen. Meine letzte Reservierung bei Europcar in Godesberg ging völlig in die Hose. Ich hatte mir einen LDAR fürs Wochenende gebucht, als ich ihn jedoch abholen wollte war nur noch ein DACIA Logan verfügbar. Der Mitarbeiter versuchte mir auch noch diesen schön zu reden.... :62: . Völlig enttäuscht bin ich dan zu Sixt gegangen und habe zu einem wirklich Superpreis noch einen 535 GT BMW bekommen.



    Ich werde in Zukunft nur noch bei :203: in Bad Godesberg mieten!!

  • So unterschiedlich können doch Erfahrungen sein...
    Ich hab jetzt schon 3x in Bad Godesberg bei Sixt nen Auto geholt und war bisher nicht so ganz zufrieden. :(


    Irgendwie wirkte das Personal nicht so kompetent wie gehofft.
    Erst sollte ich für ne C-Klasse-Buchung eine B-Klasse bekommen... laut der Dame am Schalter wäre das die gleiche Buchungsklasse.
    Als ich dann gesagt habe, das das nicht sein kann gabs ne C-Klasse mit ordentlich Kilometern drauf und mit fast keiner Ausstattung.


    Aber man kann es ja erstmal versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. :|
    Die C-Klasse war dann zwar die richtige Klasse, fand ich sehr schade, da wäre mir der 3er lieber gewesen, der noch da war.
    Den wollten sie aber nicht rausrücken da er "für einen guten Kunden" sei.


    Denke das man da ganz unterschiedliche Erfarhungen machen kann, meine war weniger gut.
    Wie oft hast du denn schon bei Sixt in Godesberg gemietet ImmerUnterwegs?

  • Eifel65
    hier würde ich deiner Bewertung auch eine höhere Gewichtung zukommen lassen, da es sich bei Immerunterwegs so anhört als wäre es bisher 1von1Mieten bei sixt. Das die bei nem 535d GT (evtl sogar upgrade ?) sehr positiv ausfällt ist naheliegend, spiegelt aber nicht unbedingt die generelle Einstellung der Station wieder ;)


    ImmerUnterwegs
    ich interpretiere hier lediglich deinen post, korrigiere mich bitte falls ich falsch liegen sollte, aufjedenfall danke für deinen Bericht !


    generell ist es natürlich ganz stark davon abhängig wen man grade so als RA erwischt und da gibt es an jeder Station natürlich immer ein paar mehr, die sich unterscheiden können wie Himmel und Hölle


    Darf man hier eigentlich einzelne Namen nennen oder ist das verboten ?

  • wenn sie jetzt noch die Preise angemessen nach unten anpassen, Tarife mit unbegrenzt Kilometern auflegen und den Jungfahrerzuschlag bei Platinum-Kunden nicht berechnen würde ich dort glatt mieten. :rolleyes: Zur Hertz-Station ist es für mich ein deutlich weiterer Weg...


    Hört sich auch genial an ... bin Platinum, würde da dann aber "auch mal" mieten ... :106:

  • Ich habe nun schon vier Fahrzeuge in Godesberg gemietet und bin immer noch sehr zufrieden. Ich wurde bisher immer nur von zwei Herren bedient, die sich absolut einwandfrei verhielten. Ich meine den Stationsleiter habe ich vorher schonmal bei Europcar gesehen, bin mir aber nicht sicher. Dreimal habe ich ein Upgrade bekommen, und die Fahrzeuge waren stets einwandfrei.


    Ich kann nichts schlechtes berichten. Ich denke es ist ein Versuch Wert! :203:

  • Für mich ist die neue Station im Hilton eine super Sache, da ich dort fast jede Woche wohne. Ich habe bisher immer im Maritim Hotel gemietet, da es vom Posttower gut erreichbar ist. Dort sind auch zwei sehr nette RA, die auch immer bemüht waren, mir was vernünftiges zu besorgen und trotz kleinen Fahrzeugpool auch mal ein Wunschfahrzeug hingestellt haben.


    Muss ich mir auf jeden Fall mal genau anschauen, was der Pool im Hilton so bietet und wie der dort ansässige RA so drauf ist. Ich check dann mal die Tiefgarage aus, aber im Prinzip greifen alle Bonner Stationen auf einen "großen" Bonner Pool zurück. Flughafen Köln/Bonn ist ne separate Klitsche...


    Europcar und Sixt in der Godesberger sind mir zu abgelegen und schlecht mit Öffentlichen erreichbar. Da würde ich lieber den Bringservice in Anspruch nehmen, aber da kann man sich nicht mehr aussuchen was man bekommt.

  • Also ich finde Sixt in Godesberg ist sehr wohl gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. DIrekt in der Nähe sind der Bahnhof und die Stadthalle. Vom Bahnhof aus sinds dann zu Fuß ca. 200-300m, also ca. 2 Minuten. Europcar kann ich verstehen, aber da steht in letzter Zeit eh nie was Gutes rum ;)

  • ALso ich hab bei EC vor 3 Wochenenden noch LDAR gemietet und LFAR bekommen. Zur Auswahl standen : 520i, A5 QP und eben der A6 3.0 TDI allroad quattro
    so schlecht find ich das nun nicht. Stand halt kein Xirgendwas rum, aber sonst ...

    Einmal editiert, zuletzt von chibbit ()