Urlaubswoche - 5 Personen - ADAC

  • Und beim direkt beim ADAC ein Mietwagen nehmen? Die Fahrzeuge sind doch auch geräumig. Aktuell kamen gerade einige Renault Grand Scenic in die Flotte mit 130 PS und ausreichend Stauraum. In Zafira und Touran passt auch viel rein.
    Preis 299€ für eine Woche mit 1500km.

  • Hab ich auch schon dran überlegt. Aber die Berichte, die ich hier so im Forum über die ClubMobile gelesen hab, waren nicht wirklich berauschend. Und was der Zafira an Sprit schluckt, weiß ich zugut, weil jemand in der Bekanntschaft einen fährt.
    Dann lieber ein paar Euro mehr und bei :203: .

  • So, hatte heute ein Gespräch mit meiner Hausbank.


    Dort wurde mir erklärt man könnte mir lediglich eine Karte auf Guthabenbasis ausstellen. Dies würde jedoch bedeuten, wenn ich ein Mietwagen miete, und die AV die Miete + Kaution sperren will, ich trotzdem beides als Guthaben direkt haben muss.
    Das bringt mir ja keine Vorteile gegenüber der Zahlung mit EC Karte. -.-
    Wenn ich mit EC Karte zahle, muss ich ja auch direkt Kaution und Miete "haben".
    Bei der comdirect Bank ist es, wie ich das auf der Homepage verstanden hab nicht anderes - kostenloses Girokonto mit VISA Karte.
    Nur das die VISA Karte auch eine Debitkarte ist :

    Zitat

    Die comdirect VISA-Karte ist eine Debitcard - das heißt, dass alle Transaktionen sofort über Ihr Girokonto abgebucht werden.

    Das heißt doch, es gibt garkein Kreditlimit au der Karte, wovon die AV was blockieren kann. Also ist Sie doch gezwungen, erstmal abzubuchen ?!

  • Das heißt doch, es gibt garkein Kreditlimit au der Karte, wovon die AV was blockieren kann. Also ist Sie doch gezwungen, erstmal abzubuchen ?!

    Ich habe genau diese Debit-Karte (Visa von comdirect).
    Bevor ich die LH-KK hatte habe ich darüber auch mal eine Anmietung getätigt, die Kaution wird definitiv nicht direkt abgebucht.
    Keine Ahnung wie das dort mit dem Blocken funktioniert, die Karte hat soweit ich weiß ein Tageslimit von 1000€ (zumindest bei mir, stammt noch aus der Studentenzeit die Karte).

    Einmal editiert, zuletzt von ferre ()