Mietwagen von SIXT mit holländischen Kennzeichen, ist das OK?!?

  • Erst einmal hallo an alle :-)


    Ich habe gerade ein Volvo V70 abgeholt und bin etwas erstaunt darüber, das das Fahrzeug eine holländisches Kennzeichen hat.
    Desweiteren sind keine Originalpapier vorhanden, was bei einem ausländischen Kennzeichen unter Umständen Geld kostet.


    Nun wohl noch das ärgerlichste, das Fahrzeug ist auch noch auf Holländisch programmiert, sprich alle Anzeigen sind auf Holländisch!


    Auch eine Reklamation hatte nur bedingten Erfolg, ich hätte einen Peugeot 107 haben können.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so OK ist. Was meint ihr dazu? :60:


    Grüße
    Michi


    edit: Formatierung überarbeitet, zuviele Zeilenumbrüche, w7

  • so ganz ok finde ich das nicht.
    hatte mal einen französischen 525d mit Navi. der konnte nur Englisch, Französisch und Spanisch.


    Also wenn ich ein Navi buche, dann geh ich in Deutschland davon aus, dass das Ding Deutsch kann.


    Bei Volvo gibts aber alle Sprachen, das kann man umstellen.

  • Danke für die Antworten :-)


    Wundert mich zwar, aber gut.
    Trotz alle dem konnte ich gerade gegen nen C 220 CDI tauschen, der verbraucht wenigstens keine 18 l/km :-)


    Grüße

  • Mit nem österreichischen Alfa GT bin ich mal während des Oktoberfests (stocknüchtern) aus München über die AB raus. Erste Unterführung, alles dicht - Polizeikontrolle. Vier Jugendliche in nem Auto mit österreichischem Kennzeichen ... mhmmm. Durfte kurz darauf weiter. Mein mentholfrischer Atem und der MV von Sixt haben geholfen ;)

  • tja spooky :D


    Ich kenn das bisher immmer umgekehrt. Fahre (wenn ich in Berlin bin) immer Freitag Abends an einer Discothek vorbei, an der auch häufig kontrolliert wird. Bisher hatten wir immer C/E-Klassen und den C6 - damit wird man ned angehalten :P
    Zumindest, wenn man nicht zuu jung aussieht ;)

  • dann frag andi1986, der hatte das Auto direkt vor mir und bei ihm ging auch nur das.

    War schon recht nervig, zumal bei Abholung alles in französischer Sprache eingestellt war und ich erstmal die Spracheinstellungen suchen musste. Auf Englisch wars halbwegs okay, da ich meistens eh die Sprachansagen beim Navi direkt ausschalte und nur nach Karte fahre. Aber für Leute, die weder Englisch, Französisch noch Spanisch können ein echtes Problem.


    Die Station könnte bei solchen Fällen ja netterweise mal nachfragen, ob ein englischsprachiges Navi okay wäre und bei Bedarf ein tragbares Navi ohne Mehrkosten anbieten.


    Naja, DMman wird sich sicherlich vorstellen können, welche RA mir den Wagen für die Miete kommentarlos mitgegeben hat :106: