Mietwagen-Talk.de kooperiert mit dem Sixti Car Club

  • Hallo Talker!


    Das Team von Mietwagen-Talk.de konnte für euch einen weiteren Kooperationspartner gewinnen.
    Im Bereich "Carsharing" arbeiten wir ab sofort mit dem Sixti Car Club zusammen.


    Das Carsharing-Programm der Sixt Autovermietung bietet in Berlin (und voraussichtlich auch bald in weiteren Städten) unterschiedliche Fahrzeuge stunden- oder tageweise an. Ob wendiger Smart oder stylischer Mini Cooper, der Sixti Car Club bietet euch immer ein passendes Fahrzeug. Auch den Großeinkauf könnt ihr mit einem Fahrzeug vom Sixti Car Club absolvieren. Für diesen Zweck stehen euch BMW 1er und Mercedes B-Klassen zur Verfügung.


    Gleich zu Beginn profitiert ihr von unserer Partnerschaft!


    Wer Mitglied im Sixti Car Club werden möchte, kann als Mietwagen-Talker bei einer Anmeldung im Monat März die Anmeldegebühr in Höhe von 59 € sparen. Denn die erlässt euch der Sixti Car Club durch eure Mitgliedschaft im Mietwagen-Talk!


    Die Anmeldung ist ganz einfach... schickt einfach eine Mail an [email]kooperationscc[at]mietwagen-talk.de[/email]. Bitte schreibt in eure Mail euren Benutzernamen im Mietwagen-Talk, euren Vor- und Nachnamen sowie eine Telefonnummer unter der wir euch erreichen können. Wir leiten die Daten dann an das Team vom Sixti Car Club weiter, die euch dann bei der Anmeldung die Anmeldegebühr erlassen.


    Wir hoffen, dass einige von euch dieses Angebot nutzen und die Vorteile des Sixti Car Clubs ausprobiert.
    Für alle die Mitglied im Sixti Car Club werden wollen oder schon Mitglied sind gibt es ein weiteres, tolles Angebot.


    Berichtet im Mietwagen-Talk im Bereich Carsharing von euren Erfahrungen und nehmt an der Verlosung von Fahrguthaben teil.
    Der Sixti Car Club und Mietwagen-Talk verlosen mehrere Fahrgutscheine im Wert von jeweils 10 €.


    Jetzt heißt es: Anmelden, abfahren, berichten! Nutzt die Kooperation und testet ausführlich das Thema Carsharing.


    An dieser Stelle ein herzliches WILLKOMMEN an das Team vom Sixti Car Club und ein DANKESCHÖN für die tolle Aktion gleich zu Beginn der Partnerschaft! :206:

  • Der Sixti Car Club kostet nichts monatlich oder? Jedenfalls finde ich dazu nichts auf der Homepage. Wenn dem so sein sollte, werde ich das Angebot im März nutzen, Danke dafür!


    Mach mir nur Gedanken, dass sich einige User nur dafür hier im Forum anmelden, ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist?!

  • Nach Hamburg sollten die doch mal expandieren in absehbarer Zeit....??? Würde zumindest Sinn machen. Nur Wismar wird Sixti nie erreichen :D


    Für die Nicht-Ballungsräume könnte man doch eine abgeschwächtere Form anbieten. 1-2 Autos an der Station für Stundenanmietungen, statt extra Parkplätze in der Stadt verteilt.


    Mir wäre in Oldenburg zumindest damit geholfen. Wir haben hier zwar Cambio, aber bevor ich Geld für einen Opel oder Ford bezahle, nehme ich lieber mein Fahrrad.


    Würde sich die Sixt-Station hier einen Mini vom Sixti Car Club hinstellen, hätte ich starkes Interesse auch Carsharing zu nutzen.

  • ich finde das Design der Mini etwas, äh, auffällig... um es vorsichtig auszudrücken. aber wenn der Preis dadurch sinkt, ist das super.


    leider müssen sich alle carsharing-Angebote in Berlin austoben.


    ich seh jedes Mal am Düs HBF die Toyota Corolla kombi (oder was auch immer das sein soll) in der Sixt Etage stehen, guck aufs Lenkrad, seh das BMW-Zeichen und freu mich, dass ich in dem richtigen Auto sitze.


    also wenn da Minis mit bei wären...

  • Mach mir nur Gedanken, dass sich einige User nur dafür hier im Forum anmelden, ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist?!


    Dem könnte man ja mit einem "Beitragsminimum" entgegen wirken, vielleicht 400 Beiträge oder sowas

  • Dem könnte man ja mit einem "Beitragsminimum" entgegen wirken, vielleicht 400 Beiträge oder sowas


    Ja, 100 reichen aber auch schon finde ich. Wäre eine gute Idee. So verhindert man, dass sich Leute hier anmelden um die Gebühr zu sparen und dann nie wieder etwas posten. Mit einer Mindestpostanzahl würden die Mitglieder belohnt werden, die sich auch aktiv am Forenleben beteiligen. Was sagt das Team dazu?

  • Nach Hamburg sollten die doch mal expandieren in absehbarer Zeit....???


    In welcher Stadt der Sixit Car Club zukünftig ggf. ebenfalls Carsharing anbieten wird, kann ich leider nicht sagen.
    Sobald mir diesbezüglich Infos vorliegen, gebe ich diese natürlich gerne weiter.


    Der Sixti Car Club kostet nichts monatlich oder?


    Genau.
    Es gibt nur die einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 59 €, die bei Anmeldung zwischen dem 01. und 31. März für Mitglieder des MWT entfällt.


    Was sagt das Team dazu?


    Sehen wir aktuell nicht als Problem an.
    Sollte das in irgendeiner Art und Weise ausarten, werden wir aber sicherlich entsprechende Maßnahmen ergreifen, sofern diese nötig sind.

  • Ist ne gute Sache, werde mich evt anmelden jetzt wo es eine Möglichkeit gibt, die Anmeldegebühr zu sparen :60:


    Man muss halt nen bisschen rechnen, ne Tagesmiete ist natürlich wesentlich teurer über den Club als wenn man "normal" fährt/bucht, aber so für nen Kurztripp voll ok.....


    Ich kann allerdings jedem nur abraten, die Station Bornholmerstrasse zu wählen....Die Autos da stehen verdammt weit weg, in einer dunklen Strasse in der Nachts nichts ist, selbst die Anwohner parken da selten ihre Autos obwohl die Gegend mit wahrhaftigem Parkplatzmangel "ausgestattet" ist. Da der Wagen sicherlich nicht stündlich gecheckt wird könnte das mit evt. Vandalismusschäden problematisch werden, wollte damit aber keine Angst, Panik etc. schüren.

  • Ich persönlich halte von dem ganzen Carharing nichts, weil einfach viel zu teuer ist.


    Und ausserdem ist Carsharing doch nur ein neumodisches Worten für "Autovermietung inkl. Treibstoff".


    Für jemanden der 1 Mal / Monat 10 km fährt, mag sich das ja lohnen... aber wer macht das schon

  • Für jemanden der 1 Mal / Monat 10 km fährt, mag sich das ja lohnen... aber wer macht das schon


    teuer? Wieso? Ich glaube du kennst die sixtie Preise nicht.


    Aber z.B. für den Normalberliner ist das DIE Mobilitätslösung. Die ganze Zeit mit den Öffentlichen unterwegs, läuft einwandfrei.
    Doch dann sollen ein paar Getränkekisten geholt werden, oder der Wocheneinkauf steht an, oder man hat nen Fernseher ersteigert, oder man muss ein paar Besorgungen machen, die bei dem Wetter oder auch sonstwie mit den öffis zu unpraktisch wären.


    Ich finde das Konzept also richtig klasse.

  • Auszug aus dem Newsletter:


    *Sixti Car Club:*
    3 € p. Stunde x 4 Stunden Mietdauer = 12 € Zeitraumpreis
    60 km x 0,15 € = 9 € Gesamtkilometerpreis
    Kosten für Anmietung 21 €


    und das nennst Du billig?


    Wie gesagt, bei 1 Mal / Monat mag das ja o.k. sein, aber bei 1 Mal / Woche ist das langfristig gesehen ein verdammt teurer Spass

  • Ich bin auch Befürworter vom Carsharing, leider ist die nächste SCC-Station nicht direkt um die Ecke, sondern 2 Busstationen und dann gibt es dort auch nur einen Smart, was mir nichts bringt, da der noch kleiner ist, als mein eigenes Auto :)


    Aber letztens musste ich was größeres transportieren, bin schnell zur nächsten Station gefahren, hab mir einen 1er geholt, hab die Sache transportiert und gut wars. Hat mich dann 5€ oder so gekostet.



    Hätte ich z.B. eine SCC-Station direkt um die Ecke, an der es auch einen Mini oder 1er gibt, würde ich wohl wesentlich öfter den Club nutzen.
    Wenn man kein eigenes Auto hat, ist es eine super Ergänzung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.


    AvM:
    Wenn du z.B. von Ikea was nach Hause bringen willst ist das mit Unter die günstigste Lösung, die du auf die schnelle bekommen kannst.
    Kommt eben immer auf die Kombination aus Zeit und Strecke an.
    Willst du 60km innerhalb einer Stunde fahren, z.B. für einen Einkauf bei Ikea ist es günstiger den CarClub zu nehmen, als z.B. das Taxi oder einen "ganzen" Mietwagen.
    Du musst auch immer die Betankung mit berechnen, denn die ist ja beim CarClub inkl.
    60km bei 8 Litern Verbrauch sind ja auch nicht kostenlos.