Erfahrungsbericht - SIXT Portugal

  • Warnung an alle, die ein Fahrzeug bei SIXT mieten wollen...


    Wenn Sie ein Fahrzeug bei SIXT mieten wollen, dann sollten Sie jegleiche Details beanstanden, wenn Sie dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden möchten.


    Im Februar 2010 habe ich bei SIXT einen Mitsubishi Colt bei SIXT am Airport Lissabon gebucht. Beim Verlassen des Parkhauses bemerkte ich einen winzig kleinen Pic an der Frontscheibe, der von einem Kieselstein herrühren musste. Diesem Schaden habe ich keine Bedeutung beigemessen, da man ihn kaum sehen konnte. Doch das war ein Fehler! Beim Zurückbringen des Fahrzeuges hat der SIXT-Mitarbeiter diesen kleinen Pic beanstandet, notabene im Parkhaus, wo es dunkel war. Offenbar wusste er genau, wo er suchen musste.


    Die Rechnung: 480 Euro. Der kleine Schaden wurde im Abnahmeprotokoll nicht festgehalten. Es wäre interessant zu wissen, wie oft schon die Autoscheibe den Kunden verrechnet worden ist und wie viele Kunden noch dafür bezahlen werden. Gut für den Umsatz von SIXT - schlecht für Kunden und Versicherungen.


    Also aufgepasst bei SIXT. Nach dieser Erfahrung werde bei SIXT nie mehr ein Auto mieten.


    Adrian E. aus der Schweiz



    Verschoben, Titel angepasst und Tags ergänzt.


    MfG Jan