Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
erhaltene Klasse: PFAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI allroad
Leistung: 176 KW / 240 PS
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: ca. 9,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 5267 km
gefahrene Strecke: ca. 670 km
Dauer: 7 Tage Mo-Mo
Tarif: LH CC
Ausstattung:
Navigation MMI Plus, Leder Sportsitze, Velours Teppich Fresko, PDC vorn und hinten, 2 Zonen Klimatisierung mit Sitzheizung vorn und hinten, 3 Speichen Multifunktionslenkrad, Xenon plus, adaptive air suspension, Handyvorbereitung (Bluetooth), Geschwindigkeitsregelanlage, Ablagepaket, Lichtpaket, Anhängevorrichtung manuell, Heckklappe elektrisch, Standheizung
Anmietung:
Wie immer unkompliziert, Schlüssel des Q7 abgegeben und der A6 wurde mir vorgefahren.
Fahrzeug:
Den A6 3.0 TDI allroad hatte ich bei der Einflottung einige Male, aber in letzter Zeit wurde es ruhig um dieses Modell.
Ich bin wirklich froh, das Audi das WEF 2010 in Davos unterstützt hat, und wir Europcar Kunden in den Genuss von einigen netten Highlights kommen.
[gallery]12181[/gallery]
Und wie beim A6 üblich keine elektrische Sitzverstellung und der Rückspiegel innen ist auch manuell, kann ich aber mit leben
Zum A6 hab ich in anderen Berichten schon genug erzählt aber mit der 3 Liter Maschine und der Luftfederung macht der echt Spass.
Und vor allem die Luftfederung macht sich wirklich bemerkbar. Entweder ich will gemütlich dahingleiten dann den Schalter auf comfort gestellt und die Winterschlaglöcher interessieren mich nicht mehr, oder ich schalte auf dynamic und er klebt schon fast auf der Strasse.
Kurz zwei Auschnitte des Radkastens.
Dynamic: [gallery]12180[/gallery]
Allroad: [gallery]12179[/gallery]
Die Bodenfreiheit ändert sich schon erheblich, die Position Lift der Luftfederung hab ich mal ausgelassen.
Ich würde mir die aufheben, wenn ich mal aus einer Situation raus muss wo ich mich mit der allroad Einstellung reingefahren habe
Die Woche ging leider wie im Fluge rum und der A6 allroad war ein Super Reisebegleiter.
Fazit:
Ich persönlich würde mir aber eher einen normalen A6 Avant 3.0 TDI mit air suspension wünschen, den Unterfahrschutz und die geänderte Übersetzung brauch ich nicht.
Denn ins Gelände würd ich ihn trotzdem nicht ausführen
[gallery]12066[/gallery] [gallery]12064[/gallery][gallery]12065[/gallery]