Audi A6 3.0 TDI allroad | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: PFAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI allroad
    Leistung: 176 KW / 240 PS
    Bereifung: Winterreifen 
    Durchschnittsverbrauch: ca. 9,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 5267 km
    gefahrene Strecke: ca. 670 km
    Dauer: 7 Tage Mo-Mo
    Tarif: LH CC


    Ausstattung:
    Navigation MMI Plus, Leder Sportsitze, Velours Teppich Fresko, PDC vorn und hinten, 2 Zonen Klimatisierung mit Sitzheizung vorn und hinten, 3 Speichen Multifunktionslenkrad, Xenon plus, adaptive air suspension, Handyvorbereitung (Bluetooth), Geschwindigkeitsregelanlage, Ablagepaket, Lichtpaket, Anhängevorrichtung manuell, Heckklappe elektrisch, Standheizung



    Anmietung:
    Wie immer unkompliziert, Schlüssel des Q7 abgegeben und der A6 wurde mir vorgefahren.


    Fahrzeug:
    Den A6 3.0 TDI allroad hatte ich bei der Einflottung einige Male, aber in letzter Zeit wurde es ruhig um dieses Modell.
    Ich bin wirklich froh, das Audi das WEF 2010 in Davos unterstützt hat, und wir Europcar Kunden in den Genuss von einigen netten Highlights kommen.


    [gallery]12181[/gallery]


    Und wie beim A6 üblich keine elektrische Sitzverstellung und der Rückspiegel innen ist auch manuell, kann ich aber mit leben ;-)
    Zum A6 hab ich in anderen Berichten schon genug erzählt aber mit der 3 Liter Maschine und der Luftfederung macht der echt Spass.
    Und vor allem die Luftfederung macht sich wirklich bemerkbar. Entweder ich will gemütlich dahingleiten dann den Schalter auf comfort gestellt und die Winterschlaglöcher interessieren mich nicht mehr, oder ich schalte auf dynamic und er klebt schon fast auf der Strasse.
    Kurz zwei Auschnitte des Radkastens.


    Dynamic: [gallery]12180[/gallery]
    Allroad: [gallery]12179[/gallery]


    Die Bodenfreiheit ändert sich schon erheblich, die Position Lift der Luftfederung hab ich mal ausgelassen.
    Ich würde mir die aufheben, wenn ich mal aus einer Situation raus muss wo ich mich mit der allroad Einstellung reingefahren habe :)
    Die Woche ging leider wie im Fluge rum und der A6 allroad war ein Super Reisebegleiter.


    Fazit:
    Ich persönlich würde mir aber eher einen normalen A6 Avant 3.0 TDI mit air suspension wünschen, den Unterfahrschutz und die geänderte Übersetzung brauch ich nicht.
    Denn ins Gelände würd ich ihn trotzdem nicht ausführen ;-)


    [gallery]12066[/gallery] [gallery]12064[/gallery][gallery]12065[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • :60: für den Bericht!

    Denn ins Gelände würd ich ihn trotzdem nicht ausführen ;-)

    Mir blutet immer das Herz wenn ich den Allroad unseres Bekannten sehe. Der gute Mensch handelt mit Sand (hat eigene Kuhlen), Baumaschinen und ist nebenbei leidenschaftlicher Jäger. Er prügelt den Allroad durch die Kuhlen, Wald usw. Waschanlagen kennt der Wagen nicht, ebensowenig Innenreinigung oder einen simplen Staubsauger. Aber es zeugt von der Qualität des Fahrzeugs, über 150000 Kilometer ohne nennenswerte Defekte.

  • Dafür gibt es das Ding doch.

    Dir als BMW Liebhaber geht so ein Satz leicht über die Lippen, was? ;)


    Für die Jagd hat sich betreffende Person neulich einen Nissan Navara gekauft, der steht aber so rum. Taugt seiner Aussage nichts, hat keine Leistung (174PS 5-Ender 8| ) und klappert.

  • Der Hobbyjäger aus meinem Heimatdorf prügelt das gleiche Auto auch immer durch den Wald. Meiner Meinung ist er auch dafür gemacht. In der Woche Autobahn, am Wochenende Wald. Das wird wohl mit keinem anderen Auto besser gehen, wenn man mal die Fahrleistungen inkl. Verbrauch des Allroads mit einem SUV auf der Autobahn vergleicht. Im Wald werden sie sich wohl alle nicht viel tun, das geht gerade, aber mit einem richtigen Geländewagen ist das nie zu vergleichen.

  • Vermieter:Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: PFAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI allroad
    Leistung: 176 KW / 240 PS
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: ca. 10,8 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 7353 km
    gefahrene Strecke: ca. 808 km
    Dauer: Wochenende Fr-Mo
    Tarif: LH CC


    Ausstattung:
    siehe oben


    Fahrzeug:
    weiterhin ohne Schäden. Die Davos Plakette wurde entfernt, aber leider nicht sehr sorgfältig. Der Verbrauch hat sich dieses Wochenende in den 2 stelligen Bereich verschoben. Die Luftfederung habe ich auf der Tour mal in fast allen Einstellungen testen dürfen ;)


    Einzige kleine Schrecksekunde heute morgen. Ich lasse den Motor an und will noch schnell die Scheibe vom leicht angefrorenen Schneematsch befreien. Da qualmt und stinkts aus dem Radkasten. Da hat er Audi doch glatt die Stand bzw. Zusatzheizung dazugeschaltet. Und bei der feuchten Kälte fand die das am Anfang scheinbar nicht so lustig.


    Und nocomals danke an Nürnberg-Nord :202:

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Dresden City
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: PFAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI allroad
    Leistung: 176 KW / 240 PS
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: ca. 10,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 20732 km
    gefahrene Strecke: ca. 350 km



    Ausstattung:
    Navigation MMI Plus, Leder Sportsitze, Velours Teppich Fresko, PDC vorn und hinten, 2 Zonen Klimatisierung mit Sitzheizung vorn und hinten, 3 Speichen Multifunktionslenkrad, Xenon plus, adaptive air suspension, Handyvorbereitung (Bluetooth), Geschwindigkeitsregelanlage, Ablagepaket, Lichtpaket, Anhängevorrichtung manuell, Heckklappe elektrisch, Standheizung


    Anmietung:
    Nachdem ich in Dresden meinen verbleibenden Mitfahrer vom Stammtisch Nord wohlbehalten zu Hause abgesetzt habe, musste ich auf meinem letzten Stück "zufällig" an der Europcar Station vorbei. Bei der kurzen Vorbeifahrt habe ich einen A6 Avant 3.0 TDI erspäht.
    Und damit auch gleich einen innerlichen Kampf ausgelöst: A5 oder A6 für die Heimfahrt. Das kleine Teuflchen auf der rechten Schulter hat gesiegt und ich habe um 02.00 noch eine Reservierung eingegeben. Dann noch die Hotline angerufen, damit Europcar NUE nicht umsonst auf ihren A5 wartet und ab ins Bett. War doch eine ganz schöne Strecke von Hamburg.
    In der früh habe ich dann meinen A5 auf dem überfüllten Stationsparkplatz abgestellt und rein ins Büro.
    Als die RA das Schlüsseltäschchen mit vorbereiteten Mietvertrag zückt, war klar es ist sogar ein A6 allroad (die Fernbedienung für die Standheizung war unübersehbar)

    Kurz das Gepäck umgeladen, und ab ging es nach Nürnberg.

    Miete:

    Zum Fahrzeug gibts von meiner Seite eigentlich nichts neues, deswegen habe ich auch keinen neuen Thread aufgemacht.
    Ich hatte einen fürsorglichen Vormieter, der für mich die Standheizung aktiviert hatte. Als ich am Morgen los fahren wollte, war er schon schön gemütlich vorgeheizt.


    Fazit:
    Die Fahrt nach Nürnberg verging wie im Flug. :)
    Ich hätte ihn gerne noch länger behalten. Da aber am Nachmittag der Superb von seiner grossen Fahrt zurück kam, musste ich mich von ihm nach 24h wieder trennen.


    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()