Bindehautentzündung vom Auto fahren?

  • Moin.


    Ich bekomm immer eine Bindehautentzündung wenn ich Auto gefahren bin.
    Es liegt daran, dass ich beim Auto fahren mit offenem Fenster rauche und würde das auch nicht einstellen ( Weil ich es so gern mache ... :whistling: ).


    Früher hab ich Kontaktlinsen getragen und bin jetzt extra auf eine Brille umgestiegen ( schonender fürs Auge ) .


    Gibt es irgendwie Abhilfe ?
    Könnte eine relativ eng anliegende Sonnenbrille helfen ? Oder gibt es Präparate die das Auge stärken ?


    Mfg,
    Pepe

  • 8| Ok, ich find das jetz nicht lustig. Wir üben das nochmal mit vernünftigen Posts.

    Als Nichtraucher kann man das wohl kaum nachvollziehen... aber Abends mit einem schönen Auto, rauchend, durch die Stadt zu düsen ist unbegreiflich schön. :thumbup:


    Ein Verwandter von mir hat immer mit Taucherbrille geraucht, weil ihm der Rauch im Auge gebrannt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von pepe-hh ()

  • Wo wir schon bei solchem Themen sind, gibt es eine Möglichkeit, volle Kanne gegen die Laterne zu laufen ohne sich weh zu tun????
    Da ich das so gerne mache will ich es auch nicht einstellen......Meint ihr sone Protektorenweste/anzug würde da abhilfe schaffen????
    Früher bin ich immer mit nem Fahrradhelm rumgerannt, mit steigendem Alter sieht das aber doch nen bisschen doof aus.





    Was für ein dämlicher Thread, du weißt warum du die Entzündungen bekommst, also müsstest du eigentlich auch wissen wie du dem entgegenwirkst. Wenn du die Ursache allerdings nicht bekämpfen möchtest, da du diese so gerne vollziehst musst du wohl kurz über lang mit den Nebenwirkungen leben ....Das Rauchen die Gesundheit gefährdet wusste ich, das die der Augen auch damit inkludiert ist habe ich erst hierdurch erfahren...... :119:

  • Was für ein dämlicher Thread, du weißt warum du die Entzündungen bekommst, also müsstest du eigentlich auch wissen wie du dem entgegenwirkst. Wenn du die Ursache allerdings nicht bekämpfen möchtest, da du diese so gerne vollziehst musst du wohl kurz über lang mit den Nebenwirkungen leben ....Das Rauchen die Gesundheit gefährdet wusste ich, das die der Augen auch damit inkludiert ist habe ich erst hierdurch erfahren...... :119:

    :pinch: Wenn ich aufhören wöllte, hätte ich das wohl schon gemacht. Gibt ja viele andere Gründe dafür.
    Scheinbar bin ich aber der Einzige mit dem Problem ... Google liefert auch keine vernünftigen Lösungsansätze.

  • Also pepe-hh, es tut mir leid das du ein Problem damit hast und mit einer Bindehautentzündung ist bestimmt auch nicht lustig rumzulaufen, aber du musst mal ehrlich gestehen, das ist schon etwas doof gefragt oder? Ich weiß es zwar nicht ob hier Ärzte an Board sind, aber vllt. wärst du bei einem besser aufgehoben bei deiner augengeschichte. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich hoffe du verstehst mich.

  • Also pepe-hh, es tut mir leid das du ein Problem damit hast und mit einer Bindehautentzündung ist bestimmt auch nicht lustig rumzulaufen, aber du musst mal ehrlich gestehen, das ist schon etwas doof gefragt oder? Ich weiß es zwar nicht ob hier Ärzte an Board sind, aber vllt. wärst du bei einem besser aufgehoben bei deiner augengeschichte. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich hoffe du verstehst mich.

    Klar gäbe es einfachere Ansätze... die kann ich mir aber auch selbst denken.
    Einen Termin beim Augenarzt bekomm ich erst in 6 Wochen oder so.


    Ich werd mal die Sonnebrillen Strategie testen.