BMW 530d GT | Sixt Hannover

  • Vermieter/Station: Sixt / Hannover
    gebuchte/erhaltene Klasse: LDAR / LDARerhaltenes Fahrzeug: BMW 530d Gran Turismo
    Leistung: 245 PS, 8 Gang-Automatik
    KM-Stand bei Abholung: 9000 km
    Inklusivkilometer/gefahrene KM: UNL / ~1800km
    Bereifung: Winterreifen bis 240 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 8,5 Liter laut BC
    Tarif/Dauer: Sixt.at / Do. 12 Uhr - So. 12 Uhr


    Vorwort


    Schon länger stand eine Spaßmiete für einen Trip nach Bayern mit meinem Kumpel an. Den Wagen habe ich bereits vorher mit dem Prepaidtarif gebucht für günstige 167€.


    Anmietung


    Am Mittwoch Abend habe ich dann bei der Sixt Hotline angerufen um zu fragen, ob schon was für uns geblockt ist. Der RSA verneinte und meinte, dass sie erst morgens gucken was verfügbar ist und dann schauen. Hm komisch dachte ich mir, wo doch bei meiner letzten Miete schon am Abend ein Wagen geblockt wurde. Also hab ich Donnerstag morgen nochmal angerufen, aber es war immernoch nichts geblockt.
    Wir hatten schon Horrorvorstellungen, kein LDAR Fahrzeug zu bekommen. Upgrades hätten leider am Alter gescheitert.
    Eine Stück Hoffnung blieb aber, da die Station in Messe/Laatzen eigentlich immer bemüht ist was schönes hinzustellen, wie letztes mal ein E350 CGI. Diesmal sollte es aber ein Diesel sein. Angekommen kurz nach halb 12 in der Station. Auf dem Parkplatz: kein einziges LDAR Fahrzeug :huh:


    Die RSA konnte sich noch an mich erinnern, weil ich beim E350 ein paar Schäden hab nachtragen lassen :D . Sie meinte zu mir: "Herr xxxx, heute haben wir noch ein schöneres Fahrzeug für Sie!" Ich dachte mir: "Hmm was will sie mir denn jetzt verkaufen?!" Als es dann hies 5er GT war ich aber rundum zufrieden. Das Auto musste erst noch geholt werden. Schlüsselübergabe, und dann gings los.


    Das Fahrzeug


    Zu dem Fahrzeug wurde ja schon in anderen Berichten viel gesagt. Es wirkt schon sehr bullig, und bringt auf der Autobahn eine unglaubliche Überholprestige. 180km/h sind in dem Wagen eine total angenehme Reisegeschwindigkeit. Von dem Kofferraum war ich ein wenig enttäuscht, bei so einem großem Auto erwartet man eigentlich mehr. Neben Rückfahrkamera, Xenon, vollelektrischen Sitzen und diversen Kameras war als extra leider nur der Spurwechselassistent verbaut. Schade, lt. Berichten waren andere GTs besser ausgestattet. Egal man will ja nicht meckern ;)


    Der Motor / Getriebe


    Der Motor macht definitiv Spaß, wobei man sagen muss, dass ich mich mit einem kleinerem Motor in einem Fahrzeug dieser Größe auch untermotorisiert fühlen würde. Man merkt ihm schon die 2 Tonnen an. Auf der BAB sind Überholvorgänge völlig problemlos. Auf der Landstraße macht der Wagen im Sportmodus auch sehr viel Spass :)



    Fazit


    Leider musste ich das Fahrzeug am Sonntag wieder abgeben. Hat definitiv Spaß gemacht. Für lange Strecken sehr gut geeignet. Für Landstraßenetappen Aufgrund des Motors sicher auch für sportliches Fahren, allerdings merkt man ihm das hohe Gewicht schon an. Trotzdem Danke an :203: für das schöne Auto.
    Hier noch ein paar Impressionen
    [gallery]12069[/gallery][gallery]12070[/gallery][gallery]12072[/gallery][gallery]12068[/gallery][gallery]12067[/gallery][gallery]12071[/gallery]