KK-Vollkasko, eingetragene Fahrer und Firma

  • Mag sein, dass ich blind bin, aber auch nach längerer Suche konnte ich auf folgendes bisher im Forum noch keine Antwort finden:


    Laut den diversen KK-Versicherungsbedingungen sind ja nur "eingetragene Fahrer" versichert.


    Sind Firmenangestellte daher mit versichert, wenn die Firma als Mieter 2 (und damit Rechnungsempfänger) auf dem Mietvertrag erscheint?
    Zahlung erfolgt selbstverständlich durch mich und meine KK.
    Muss ich aber jeden einzelnen Mitarbeiter explizit eintragen?


    Zur Benutzung des Fahrzeugs sind sie von Seiten Sixt jedenfalls alle, aber auch versichert?

  • also bei meiner Firmenrate ist das anders: alle Mitarbeiter sind versichert, egal, wer eingetragen ist.


    mag aber eine Sonderbedingung sein, weil die Versicherung eigentlich gar nicht über Sixt läuft.
    Wenn das bei gaunerle auch so sein sollte, würde ich mich nochmal erkundigen an deiner Stelle.

  • also bei meiner Firmenrate ist das anders: alle Mitarbeiter sind versichert, egal, wer eingetragen ist.


    mag aber eine Sonderbedingung sein, weil die Versicherung eigentlich gar nicht über Sixt läuft.
    Wenn das bei gaunerle auch so sein sollte, würde ich mich nochmal erkundigen an deiner Stelle.

    Das sollte so für alle Firmentarife bei Sixt gelten.

  • also bei meiner Firmenrate ist das anders: alle Mitarbeiter sind versichert, egal, wer eingetragen ist.


    mag aber eine Sonderbedingung sein, weil die Versicherung eigentlich gar nicht über Sixt läuft.
    Wenn das bei gaunerle auch so sein sollte, würde ich mich nochmal erkundigen an deiner Stelle.

    Du sprichst vermutlich von einer externen MW Versicherung der Firma. Gaunerle jedoch von seiner Versicherung über die Private Kreditkarte.


    Zahlung erfolgt selbstverständlich durch mich und meine KK.
    Muss ich aber jeden einzelnen Mitarbeiter explizit eintragen?

  • so richtig ist mir das aus dem Text von gaunerle nicht klargeworden, weil er von Firmenanmietung sprach.


    Aber es wird so sein, wie du schreibst, dass es seine Firma ist und dann müssen die natürlich eingetragen sein.

  • danke an die, die passende aussagen machen konnten.
    ist also so ähnlich blöd, wie mit den verwandten ersten grades - die bis vor einer weile automatisch berechtigte fahrer fahren, allerdings nicht über die KK-VK versichert waren, sofern man sie nicht eintrug.

  • Also bei Europcar war das bei mir so!


    Ich habe einen Unfall d.h. Auffahrrempler gehabt, ich war Schuld
    Mein Arbeitskollege, war im Mietvertrag eingetragen,
    ich nicht!
    und es war eine Firmenfahrt- Anmietung


    Die Versicherung hat den Schaden gemäß der SB reguliert ohne sich quer zustellen


    Der Schaden betrug 750 € die schnell mal zusammen kommen könnten