Achtung: Finger weg von AVIS Marokko in Fes! nie wieder!

  • Nach langer Suche fand der Taxifahrer den kleinen Laden von Avis (in Fes Marokko Av. Chefchaouni) :thumbdown:. Ich ging hinein und habe die Frau begrüßt. Sie antwortete nicht, nahm die Bestätigung (die ich in Deutschland von Avis bekommen habe) aus meiner Hand und kontrollierte lange etwas am PC. Sie hat drei Mal telefoniert. Das dauerte ca 15 Minuten. Ich habe dann gefragt, ob es ein Problem gibt, worauf sie unfreundlich antwortete: „Lassen Sie mich in Ruhe arbeiten.“Nach einer Weile sagte sie mir, sie habe kein Auto für mich, da der Preis auf meiner Bestätigung falsch sei. Ich versuchte ihr zu erklären, dass
    ich als Kunde nichts dafür kann und dass ich dringend ein Auto bräuchte.
    Sie sagte, dass dies zu diesem Preis unmöglich sei und der eigentliche Preis 400 € sei.Als ich sagte, dass ich den Chef sprechen wolle, wurde sie sauer und schrie mich an, den Laden sofort zu verlassen. Dann wollte sie mich mit meiner Tochter vor die Tür schubsen. Als ich mich geweigert habe, den Laden zu verlassen, kam auch ihr Vater und schubste uns, bis meine Tochter auf den Boden gefallen ist. Als ich angefangen habe, die Tränen meiner Tochter wegzuwischen, kam der Chef, hat sich entschuldigt und mich gebeten, die Polizei nicht anzurufen.
    Ganz freundlich hat er mir versucht zu erklären, dass Avis einen Fehler gemacht hat und dass er für mich kein Auto hat.


    Fazit:
    - Der Chef in AVIS ist nett u. freundlich, aber seine Mitarbeiterin hat ihn voll im Griff.
    - Ich Habe kein Auto bekommen, und wurde auch noch dazu geschimpt u. beleidigt (gegenüber meiner 5 jährige Tochter)
    - Kundenfreundlichkeit bei AVIS in Marokko (Fes) ein Fremdwort.
    - Völlig unkompetent u. unprofesionel
    - Der geplannte Urlaub mit dem Auto war umsonst.
    :103:Also bitte Finger weg von AVIS Marokko in Fes.:103:


    Schriftgöße verkleinert, w7

    Einmal editiert, zuletzt von Karos ()

  • das kann ich mir garnicht vorstellen bei einem international weltweit bekannten Autovermieter wie AVIS... wenn das wahr ist, dann hätte ich mir den namen der tante aufgeschrieben und erstmal bei der KUndenhotline von Avis oder enventuell bei der polizei angerufen, wenn da ein kleines mädchen umgeschubst wird ! danke für die info

  • Nach der Bitte um das nicht hinzuziehen der Polizei hättest du aber ein gutes Druckmittel gegen die Damen und Herren da gehabt, anscheinend hatten sie lediglich davor wirkliche Angst. Da du allerdings (vermute ich mal stark) nicht der Sprache dort mächtig bist hätte das Anrufen der Polizei aber auch nach hinten losgehen können, wer weiß was die denen erzählt hätten, am schluss wärst du noch im schlimmsten aller Fälle als Räuber o.ä. festgenommen worden.


    Das war sicherlich nen Franchise Partner von Avis. Ich würde der Avis Zentrale hier in Deutschland den Sachverhalt schildern und sie auffordern, für einen angemessenen Ersatz zu sorgen. Was für ein Auto sollte es denn für wie lange werden? Für 400€ kann man ja schon einiges erwarten.....

  • Das ist natürlich ne heftige Erfahrung und ich denke das sollte man so nicht stehen lassen zumal man dort auchnoch handgreiflich geworden ist. Ich möchte mir garnicht vorstellen wie hilflos du und auch deine kleine Tochter sich gefühlt haben mögen in solch einer Situation in einem fremden Land.
    Ich denke Avis hat kein Interesse daran solche Leute weiterhin unter ihrem Namen arbeiten zu lassen.



    Gruß

  • :59: zu den geschrieben Kommentare.....eine ABSOLUTE Frechheit und meines erachten nach auch sehr demütigen....!!! Man fühlt sich schon alleine in einer solchen Situation gedemütigt...aber das die kleine das auch noch alles mitbekommen hat bzw sie sich dabei auch noch wehgetan hat ein no go :63::204: !!!!


    Dieser fall muss lückenlos geklärt werden solche RA´s dürfen einfach nicht in Namen :204: die Kunden so behandeln...!!!


    bin gespannt was da noch so folgt...hoffe du läßt das nicht einfach so ungeklärt stehen sondern wendes dich direkt bei AVIS...!!!

  • Hmmm — haarige Geschichte ... Gab es irgend was, das das Verhalten des Personals dort erklären (nicht entschuldigen) könnte? Deine Kleidung, dein Auftreten ...? Immerhin spielt der Islam eine große Rolle in dem Land.


    kam auch ihr Vater und schubste uns, bis meine Tochter auf den Boden gefallen ist

    Schwer vorstellbar, dass das einfach so "aus dem Nichts" heraus passiert sein soll. Unabhängig davon: Ein absolutes No-go, welches auf jeden Fall das Hinzuziehen der Polizei erforderlich werden ließ. Trotz "Entschuldigung des Chefs"! Schließlich geht es auch um versicherungstechnische Aspekte und deshalb darum, eine Meldung bei der örtlichen Polizei nachweisen zu können.

  • Leute gibt's - unfassbar. Ich kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen + würde mich an den deutschen Kundenservice wenden, denn da startete das Ganze ja mit der Buchung. Was das nun effektiv für Marokko bringt, ist zwar fraglich, aber wenn der Service davon weiß und entsprechend wenigstens mit einer Entshuldigung oder irgendwie anderweitig reagiert, findet man wenigstens so eine Art Seelenfrieden.


    Auf mir sitzen lassen würde ich das aber auch auf keinen Fall, denn so schäbig behandeln lassen muss man sich als aufrichtiger Kunde nun wirklich nicht!