Enterprise Rent-A-Car startet unschlagbar günstiges Wochenend-Angebot

  • Was soll daran so billig sein? Ich hatte im Sommer 2009 2 Mal für Mittelklasse Kombi 59 € am WE inkl. aller Kilometer. War jeweils VW Passat Diesel + Navigation. Also jetzt eine deutliche Preiserhöhung!


    Auch die Zusatzkosten nicht vergessen. Diesel und Navigation kostet am Tag jeweils 5 € extra. Also sollte pro WE noch mit plus 30 € dafür gerechnet werden.


    Kann ich LEIDER nur so zustimmen,



    hatte für ca 80€ immer meinen 3´er


    und jetzt .... ;(

  • Wie darf ich das verstehen? Wenn ich keinen Dieselwunsch habe, aber nur noch nen Dieselfahrzeug da ist muss ich trotzdem die "Diesel Gebühr" zahlen?????
    Verhält sich das ähnlich mit dem Navi?
    Wenn ja, adios Enterprise.......

  • Wie darf ich das verstehen? Wenn ich keinen Dieselwunsch habe, aber nur noch nen Dieselfahrzeug da ist muss ich trotzdem die "Diesel Gebühr" zahlen?????
    Verhält sich das ähnlich mit dem Navi?
    Wenn ja, adios Enterprise.......

    Wenn nur noch ein Dieselfahrzeug da ist wird dir garantiert nichts berechnet. Es gab allerdings schon Berichte, dass für den Fall, dass ein Diesel und ein Benziner zur Wahl stehen, du beim Diesel die Gebühr zahlen musst. Ob alle Stationen das so handhaben weiss ich nicht.
    Beim Navi wird nichts extra berechnet. Hatte letzens einen Wagen mit Navi, welches ich nicht gebucht hatte und musste keine Gebühr dafür zahlen.


    Das mit der Dieselgebühr finde ich an sich ok. Denn ab einer gewissen Strecke ist es günstiger garantiert nen Diesel zu haben und nicht nur einen Wunsch äußern zu können.

  • Also ich hatte auch mal einen Passat Diesel mit Navi. Hatte keinen Wunsch geäußert und es wurden keine zusätzlichen Kosten berechnet.


    Einziger Nachteil ist das Tanken, Preise sind top.

  • Habe gerade mal geschaut für Mai. Da komme ich für Beispielfarzeug "Passat Variant" ohne alle Extras wie Diesel oder Navigation für ein WE in Frankfurt am Main auf 109,13.


    Da kann doch was nicht stimmen. Ggü. den 59 € die ich sonst in Ffm hatte sind das bei dem doch so hoch angepriesenen Sonderpreisen eine Erhöhung um ca. 82 % !?? Da kämen ja für ein WE dann noch 30 € für Diesel und Navigation hinzu.


    110 € sind mir für die Enterprise-Leistungen zu viel. Ich habe ja schon zweimal dort gemietet und kenne Service und Fahrzeugzustand. So viel würde ich da nicht zahlen wollen.

  • "110 € sind mir für die Enterprise-Leistungen zu viel. Ich habe ja schon zweimal dort gemietet und kenne Service und Fahrzeugzustand. So viel würde ich da nicht zahlen wollen."


    Das finde ich auch, also in Berlin kostet dieses We nen Passat 78,xx€, das ist eigentlich ok. Mehr würde ich auch nicht zahlen, bzw. dann das Risiko eingehen. Man hat ja hier schon einiges über Enterprise gelesen, leider auch viel negatives. Insbesondere die Unterstellung von angeblichen Neuschäden die hier schon des öfteren geschildert wurde lässt mich an meiner Entschlussfreudigkeit bezüglich einer Reservierung dort zweifeln. Leider ist es ja nicht wie bei Sixt und Co, dass die Kaution nur geblockt wird sondern sie wird gleich abgebucht und muss zurückgebucht werden. Wenns dann Streitigkeiten gibt behalten sie die gleich ein, und ich als Kunde muss dann kämpfen sie wieder zu bekommen. Schon bei Sixt ärgert es einen ja wenn sonen Fragebogen bezüglich eines Schadens kommt wobei genau weiß man hat nix beschädigt, wenn dann allerdings sofort die Kaution einbehalten wird bevor irgendwas geklärt ist ist es noch viel ärgerlicher....

  • Leider ist es ja nicht wie bei Sixt und Co, dass die Kaution nur geblockt wird sondern sie wird gleich abgebucht und muss zurückgebucht werden.

    Das sollte eigentlich nicht mehr so sein. Zum Jahresende 2009 wurde das System so umgestellt, das der Betrag inkl. Kaution nur noch geblockt wird und nicht mehr direkt abgebucht wird.


  • Erstmal vielen Dank für den Link :)


    Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht wenn ich üüber den Link anfrage bekome ich für zb nen 320i nen Preis von 139€


    und wenn ich normal über Reservieren gehe nen Preis von 125€ (ok wenn sofort bezahlt wirde) für ein WE 26(FR) bis Montag



    ist aber nun kein riesen Unterschied :S


    oder hab ich was falsch gemacht

  • ..Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht wenn ich üüber den Link anfrage bekome ich für zb nen 320i nen Preis von 139€



    oder hab ich was falsch gemacht


    Anmietung 05-03-2010 / 12h00 - GELSENKIRCHEN (GKEC01)
    Rückgabe 08-03-2010 / 09h00 - GELSENKIRCHEN (GKEC01)
    Dauer der Anmietung: 3 Tag(e)


    Fahrzeugkategorie
    Mittelklasse,Kombi ,Manual,Klima (SWMR) BMW 320I oder gleichwertig - Obere Mittelklasse,4/5-Türer,Manual,Klima (FDMR) MERCEDES BENZ C-KLASSE oder gleichwertig - Obere Mittelklasse,4/5-Türer,Auto,Klima (FDAR) MERCEDES BENZ C-KLASSE T



    Mietpreis 83.69 EUR
    Der Mietpreis enthält: unbegrenzte Kilometer

  • Das angeblich so unschlagbare We-Angebote stellt sich einfach mal als große Preiserhöhung heraus!!! Vor dem neuem Angebot kostete die Gruppe Passat 78,xx€ übers We, nun 90,xx€, nix mit billiger und besser, teurer ist es geworden!
    Was soll das? Das sie den Preis erhöhen schön und gut, aber warum dann mit soner falschem Kampagne????
    Einem erzählen wie günstig der Fox ist und ab wieviel € man schon das ganze We mobil sein kann und in echt einfach die Preise angezogen......Aber das ist halt Enterprise, ich halte immer weniger von diesem Laden......

  • Also das so super tolle Angebot wird immer schlechter, je mehr Werbung sie dafür machen. Kostete vor einem gutem Monat nen Passat noch 78,xx€ übers We, sind es dann nach der Ankündigung des "Super duper hammer Angebot" 90,xx€ geworden, und nun sogar 93,xx€.....Preiserhöhungen müssen evt. sein, aber doch bitte nicht mit dieser Tour....