Audi A6 2.0TDI | Sixt Cottbus | Audi A6 3.0TDI | Sixt Dresden

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Cottbus
    Rückgabestation: Suhl
    Gebuchte Klasse: LWAR[/b]
    Wunschliste: BMW 5er GT
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 2.0TDI in Silber :(
    Wechselstation: Dresden
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI in Weiß :)
    Kilometerstand: 16!!!!
    Gefahrene KM: ca. 1500km
    Motor: V6 Commonrail-Turbodiesel, 240PS, 500 Nm Drehmoment
    Getriebe: 6-Gang Automatik
    Antrieb: quattro Allradantrieb
    Ausstattung: S-Line, Schwarz-Paket, Optisches PDC vorne und hinten
    Bereifung: 225er Winterreifen bis 210km/h auf 17" Felgen
    Durchschnittsverbrauch: 11,3
    Miettage: 4
    Preis: 275,-


    Hallo ihr Lieben,
    dass ist mein erster Bericht hier bei Mietwagentalk. Nur kurz, habe seit Januar 2010 von der Mietstation in Cottbus 1 x BMW 320i, 1 x Audi A4 Avant 1.8T und 2 x nen BMW 325d erhalten und bin bis jetzt äußerst zufrieden. Auch die Dame am Schalter ist sehr freundlich und zuvorkommend. Doch letztes Wochenende war ich doch etwas entäuscht. Da nun Semesterferien beginnen und ich leidenschaftlich gerne Auto fahre wollte ich mir für meine Heimfahrt mal etwas besonderes gönnen und mietete 2 Wochen im vorraus LDAR an. Am Tag davor war ich schon so aufgeregt, dass ich Abends zu Sixt bin und einen kleinen Blick in deren Tiefgarage warf. Nach etwas suchen sah ich dann einen schwarzen Audi A6. Meine Freude ging jedoch gleich unter wo ich aufs Heck schaute und dort 2.0 TDI las. Okay....dann hatten die noch ne schwarze E-Klasse da aber das war nen E200.....dann habe ich doch auf den Audi gehoft..........


    Am nächsten Tag holte ich um 12 das Auto, die Dame war freundlich und überreichte mir den Schlüssel. "Ich habe einen A6 für Sie." "mh" erwiederte ich etwas entäuscht, habe mich ja auf einen 6 Zylinder gefreut. Ich fragte dann noch ob gerade ein anderes Auto verfügbar sei (zb wieder der der 325d) aber an dem Freitag war echt nix schönes da. Sie gleichte mir dann noch schnell den Preis auf die kleinere Kategorie an und ich verabschiedete mich freundlich. In der Tiefgarage angekommen wurde es nicht besser, jetzt war auch noch der schwarze A6 weg und es stand ein silberner da, der zu allem Überfluss auch noch Gummies an den Türen hatte damit man diese beim Aufmachen niergends dagegen knallt.......echt ein optisches Highlight ;)


    Dann bin ich erstmal zu mir gefahren und habe das Auto beladen (und schon auf diesem kurzen Stück habe ich gemerkt wie verzweifelt überfordet dieser Motor mit dem Auto ist). Ich hatte wirklich keine sonderlich gute Laune mehr weil ich mich wirklich auf das Auto gefreut habe. Vieleicht bin ich auch durch die zwei 6 Zylinder Diesel im 3er BMW vorher zu sehr verwöhnt wurden. Ganz geschlagen wollte ich mich aber nun doch nicht geben und rief nochmal bei Sixt an. Ich schilderte der Dame mein Anliegen und fragte ob ich an irgendeiner Station das Auto tauschen könne, ich machte den Vorschlag Dresden weil ich da vorbei komme. Die Frau am Telefon war glaube ich am Anfang von der Frage ein wenig genervt, erwiederte nur, dass sie eine Mail hinschicken könne mit der Frage, ob sie LDAR da hätten. Dann könne wiederum eine Antwort bis morgen dauern.........jetzt wurde ich aber auch langsam ein bisschen knatschig.......wieso kann man denn da nicht einfach mal anrufen? Nach einer kurzen (aber dennoch höflichen) Diskussion rief sie dann für mich in Dresden an. Als sie nach ca. 5 min mich aus der Warteschleife befreite, war die Frau wie ausgewechselt. "Klar Herr Menger, ist kein Problem, wir blocken für Sie einen A6 mit 3.0Liter Diesel in Dresden am Flughafen." Oh mein Wochenende war gerettet....... :-)


    Voller Freude fuhr ich nun nach Dresden. Dort angekommen stellte ich das Auto in das Parkhaus, Gepäck durfte ich alles erstmal drin lassen. Am Schalter im Terminal wusste die Frau gleich bescheid, überreichte mir den neuen Autoschlüssel und verkündete noch freudig, dass es ein weißer sei und gerade frisch aus dem Audi-Werk komme.


    Und da stand er nun vor mir, 16km auf der Uhr. Die Außenfarbe Weiß hamoniert perfekt mit dem S-Line Paket und dem schwarzen Optik-Paket. Von der Ausstattung her kann ich nicht meckern. Dass er keine Assistenzsysteme haben wird war mir vorher schon klar und deshalb habe ich mich garnicht erst drauf eingestelt. Was mir besonders gut gefallen hat war der schwarze Dachhimmel und die Sportsitze. Diese haben einen hervorragenden Seitenhalt und man fühlt sich gut aufgehoben. Einzig die Sitzheizung kam mir extrem schwach vor.


    Zum Motor kann ich nur soviel sagen: einfach toll. Extrem Laufruhig und Souverän. Der Durchzug von unten ist dank der 500Nm echt wahnsinn und man muss wirklich ständig auf den Tacho schauen, damit man nicht immerzu in den Punktebereich gerät. Auf der Autobahn (die richtig schön leer war) ging es dann mit Tempo 210 die für die Reifen erlaubt waren nach Hause. Diese Geschwindigkeit ist für solch ein Auto überhaupt kein Problem (weder Wind noch Motorgräusche störten, dass Auto liegt mit einem narrensicheren Geradeauslauf super in der Spur), es kommt einem nach 30 Minuten Dauerfahrt schon fast wieder langsam vor. Der Durchschnittsverbrauch lag bei den 1500km bei ca. 11 Litern, bei normaler Fahrt hatte ich 7,5.


    Übers Wochenende habe ich dann immer schön das Auto abgekärchert.......in der Sonne sieht es in weiß einfach fantastisch aus. Und ups.....mir ist irgendwann der Dieselaufkleber flöten gegangen......Gott war ich darüber traurig ;)


    Das Auto war einfach so toll, dass ich am Sonntag bei Sixt angerufen habe und bis Dienstag verlängerte.


    Als ich es dann am Dienstag in Suhl abgeben musste, tat es mir schon ein bisschen weh. Der männliche Kollege kam mit mir nochmal raus und schaute das Auto in Ruhe durch, ich sagte es lieber vorsichtshalber mal mit dem Aufkleber aber das war kein Problem. Er fand es nicht gut, dass die Mitarbeiter in Cottbus mich nicht angerufen haben. Sie hätten vorher bescheid sagen können, dann hätte ich gleich eins in Berlin oder so geholt. Er ruft mich auf jedenfall an wenn er bis Freitag kein LDAR ran bekommt und dann suchen wir eine Lösung.






    Trotzdem bin ich von Sixt bis jetzt einfach nur begeistert!Danke an alle Mitarbeiter die bis jetzt mit mir zu tun hatten ;)







    Edit: Formatierung ordentlich gemacht - Cruiso


    Edit by René GER: Titel dem Standard angepasst.

  • Herzlich Willkommen im Forum
    und danke für den Bericht.


    Aber bitte lade die Bilder in die Galerie hoch und füge sie dann in den Beitrag ein, damit die Übersicht für Mobil-Surfer gegeben bleibt.
    Falls du nicht mehr editieren kannst, kannst du mir den Code per PN zuschicken und ich ändere deinen vorhandenen Beitrag.

  • das ist wirklich das mindeste was von der Station zu erwarten ist, dass sie dich vorher anrufen und sagen, dass kein LDAR verfügbar ist. Die Preisanpassung auf PDMR wäre mir dann zu wenig.


    Aber gut, bei dem Preis für ein verlängertes Wochenende, ist mir eh schon schlecht ;)

  • @ Cruiso




    danke, dass du das mit den Bildern ordentlich gemacht hast. Beim nächsten mal mache ich es ordentlich ;)




    Ich finde es wie gesagt auch schade, dass sie mich nicht angerufen haben. In Berlin hätten die bestimmt irgendwo LDAR gehabt und da hätte ich auch dank Semesterticket kostenlos hinfahren können aber einfach sich nicht melden und dann nen 2.0 Diesel hinstellen........naja, ist ja nochmal gut gegangen....




    Muss nächstes WE nochmal weg und habe gerade nochmal LDAR in Suhl angemietet. Bin mal gespannt ob es so kurzfristig klappt. Sollte er kein LDAR rann bekommen will er mich ja auf jedenfall anrufen. Ich bin ja mal gespannt was ich am Freitag bekomme........*freu*




    OH, ich sehe gerade, ich habe in meinem ersten Beitrag einen Fehler. Ich habe nicht LWAR sondern LDAR angemietet!!!!!!!! sorry

    Einmal editiert, zuletzt von sixten ()