Was waren damals eure Fahrschulwagen?

  • Wie es schon im Laberthread zu lesen ist, möchte ich das Thema hier an dieser Stelle gern weiter ausführen.


    Was waren eure Fahrschulfahrzeuge? Und in welchem Jahr?


    Bei mir:


    2000/2001 ein Opel Astra F mit 82 Turbodieselpferden. Kurz vor der Prüfung kam ein Astra G Kombi mit 75 PS Diesel. Auf dem hatte ich aber nur eine Fahrstunde und die Prüfung.


    Beim Klasse A Lappen war es ebenfalls im Jahr 2001 eine Suzuki Bandit 600 S :love:

  • Bei mir war es im Jahre 2005 ein Peugeot 307...der während meiner Fahrprüfung laut zu Piepen anfing...Kein Fehler von mir, sondern ein solcher im Abgassystem. An sich war er aber angenehm zu fahren - sofern man nicht vergleichen kann.

  • 2004: Audi A4 2.0 TDI Vollausstattung. Mit S-Line Exterieur- und Interieurpaket, BOSE-Soundsystem etc.


    Übrigens hat sich die Wahl einer etwas teureren Fahrschule absolut gelohnt. Der Service und die Ausbildung war deutlich besser als bei der billigeren Konkurrenz und die billigeren haben dann das Geld dadurch wieder reingeholt, den Schülern einfach mehr Stunden aufzubrummen.

  • Bei mir eben auch der 118d ;) auch in 2005, war einer der ersten, die auf dem Wagen hatten.
    in roooooot. Mit lackiererten Stoßfängern und Sommers, wie Winters auf Alus. Alternativen waren ein Golf 5 und ein alter A3.
    Die Fahrlehrerin is ne gute Freundin meiner Mum, von daher lag das nah.

  • Ich durfte meinen Führerschein 2002 mit einem Mazda 323 machen.


    Erstaunlich, bei mir um die Ecke ist eine Fahrschule und die haben tatsächlich einen Audi A6 Avant 2.0 TDI als Fahrschulwagen... (neben mehreren C-Klassen 220 CDI)

  • 2001 auf einen Golf IV in einem grellen radioaktiven gelb und einen im grellen orange uuuuhhh bleiben im Gedächniss farbe quasi in die Netzhaut eingebrannt. das waren auch meine ersten und letzten Golf fahrerfahrungen danach bin ich nie wieder Golf gefahren fällt mir gerade mal ein danach nur mit gefahren :whistling:

  • 2002 hab ich den Führerschein in irgendeinem Golf Diesel gemacht. Hatte meinen Schein recht schnell in der Hand, aber dafür kam ich dann mit dem Wagen meiner Eltern überhaupt nicht zurecht.


    In der Fahrschule war der Wagen total ausgelutscht und ich bin immer losgefahren, ohne Gas zu geben. Also Kupplung kommen lassen, bis er rollt und dann Gas gegeben.
    Dann Umstieg in den Benziner meiner Eltern und hab den andauernd abgewürgt bis mein Vater mich gefragt hat, ob ich überhaupt in der Fahrschule war.
    Dann hieß es: Hochtouren bis auf 2000 Umdrehungen und dann Kupplung kommen lassen und schwups konnte ich auch deren Wagen bedienen :)


    2007 dann Motorradführerschein auf einer BMW F 800 oder so. Genau weiß ich es nicht mehr, jedenfalls war es keine hässliche GS :)
    Hatte 90PS, die ich auf der Autobahn nicht ausfahren durfte ;)
    Aber 90PS, 2. Gang, Ortsausgang -> juuuhhheeeee


    Hat mich jedes Mal nen Anranzer vom Fahrlehrer bekommen, weil er nicht hinterherkam mit seinem Renault

  • 1979: Golf I 50 PS.


    Navi, Servo, Abs etc. waren damals Fremdwörter.


    Motorad: sone 450er BMW mit Boxermotor


    LKW 1982 bei der Bundeswehr: MAN 13t oder so mit nicht synchronisiertem Getriebe und einem Lenkrad mit knapp 1m Durchmesser.
    Der rannte Vollgas gut 70 und war genauso alt wie ich: Baujahr 1961


    http://www.rag-hbwf.de/site/bi…n630_pritsche_448x336.jpg mit Rammbockstosstange

  • Ich hab damals (2004) in einem VW Golf IV 1,9tdi mit 131 PS und zweimal durfte ich auch den Passat 3BG 2,5tdi mit 150PS fahren (mit dem macht er eigentlich nur anhänger-führerscheine).


    War echt cool und die Begründung warum er fahrschulautos mit so viel Leistung kauft war: "Andere geben ihr Geld für Zigaretten aus und eben für Autos mit Leistung"


    Übrigens lehrt er das fahren seid 2 Jahren oder so jetz in einem Golf 5 mit 150ps Diesel :118:

  • Nette Idee dieser Thread!


    Ich fuhr in der Fahrschule (im Jahr 2001) einen Skoda Octavia mit geschätzten 100 PS. Fand den Wagen damals schon seeehr luxuriös ;)


    Zwei Jahre später dann der Anhängerführerschein mit einem Renault Scenic :108:

  • BMW 320d E46
    dann 325d E90 doch der wurde genau nach 8 Tagen auf geraucht, Fahrschulwagen blieb an Zebrastreifen stehen, die zwei älteren Damen da hinter haben den Kofferraum zum stoppen genutzt, dann hatten wir einen Golf 4 als Ersatzwagen.
    habe den E90 nur dreimal gefahren und war leicht verwirrt was ich mit dem 6. Gang machen soll... :S

  • Mein Fahrschulauto 2002 war ein Ford Focus 1.8er 115PS mit Erdgasantrieb.
    Zum Anhängerführerschein 2007 hatte ich dann einen Skoda Fabia 1.9TDI Kombi.


    Ansonnsten hier in Horb im Schwarzwald gibts ne Fahrschule die hat nen Polo GTI als Fahrschulauto und nen paar andere hurtige Autos aus dem VW Konzern.