BMW 116d | Sixt

  • Danke für den Bericht! :60:


    Den Diesel-Wumms vermisst du, weil es ihn so nicht gibt - zumindest nicht bei BMW. Die NM liegen halt dafür breitgefächerter an. Xenon-Scheinwerfer nicht gut? Die BMW-Standard-Halogenleuchten sind wesentlich schlechter und mir ist bei BMW noch nie ein Mangel am Xenonlicht (Helligkeit), der Ausleuchtung oder Leuchtweite aufgefallen?

  • Is mir schon klar, dass ein Common Rail-Motor keinen Pumpe-Düse-Bums bietet. Jedoch zieht ein 118er im Bereich von 2-3000 Umdrehungen wesentlich kräftiger als ein 116er von einem 120er brauche ich erst gar nicht zu reden. Zu den Scheinwerfern habe ich nur gesagt, dass mir der Unterschied von den normalen zu den Xenon-Scheinwerfern zu gering ist. Ich dage nicht, dass sie schlecht sind. Ein 3er z.B. hat einen deutlicheren Unterschied.

    ICH kann aus eigener Erfahrung von meinem PKW sprechen da der unterschied riesig ist. persönlich fahren ich einen 120d mit 177 PS und da ist der BUMS gegeben. der setzt ca bei 2000 umdrehungen ein der 118d hatt das in abgeschwächter Form. beim 116d ist da weniger zu spüren.
    Zum Xenon ist der unterschied zum normalen finde ich schon groß und auch ersichtlich. was positiv hervorzuheben ist was immer mit rein muss ist das Kurvenlicht das für eine noch bessere ausleutung sorgt.

  • Danke erst einmal für den Bericht :thumbsup: .


    Aber eine Frage am Rande - kann man in so einem kleinen Auto tatsächlich etwas unauffindbar verlieren (etwas, was Kartengrößte hat) - oder war dir die Karte einfach nicht genug Wert um ausführlich(-st) zu suchen? :P


  • (...)
    Ein schönes Foto von mir war auf der Karte und mit etwas Fantasie hätte man auch erahnen können was ich beruflich mache. Sind schon ziemlich viele Informationen für Leute die mich nicht kennen. Aber ich habe sie ja zum Glück wieder.


    Ok das ist natürlich fast so doof, was mir mal passiert ist. Ich habe mal in der Eile vergessen mein Telefonbuch - welches die E Klasse leider zu kopieren pflegt - vor der Rückgabe zu löschen. Ein paar Tage später konnten sich viele meiner weiblichen Kontakte über kuriose Anrufe erfreuen ... inkl. meiner Mutter :thumbdown:

  • Da ich viel Gepäck befördern musste habe ich mir ein Auto der Klasse ECMR gebucht.

    Mh ist das nicht komplementär? Viel Gepäck und Economy-Klasse?
    Oder hättest gar kein Auto gebucht mit wenig Gepäck und wärst z.B. Bahn gefahren?


    Den 116d hatte ich ja auch schon mal (mit ziemlich der gleichen Ausstattung) und finde ihn nicht schlecht. Kann man echt sparsam bewegen und es ist ein BMW *g*

  • Ok das ist natürlich fast so doof, was mir mal passiert ist. Ich habe mal in der Eile vergessen mein Telefonbuch - welches die E Klasse leider zu kopieren pflegt - vor der Rückgabe zu löschen. Ein paar Tage später konnten sich viele meiner weiblichen Kontakte über kuriose Anrufe erfreuen ... inkl. meiner Mutter :thumbdown:


    OH SCHEI...E, jetzt fällt mir auf, dass ich das bei meinen letzten BEIDEN Mieten nicht gemacht hab :wacko: dummdummdumm
    Sind Telefonbücher im Audi dann dauerhaft gespeichert oder wirds gelöscht sobald der nächste seins synchronisiert ?


    P.S. danke für den Bericht, bekomme auch langsam Lust auf n 1er

  • Danke für den Bericht :) In rot würde ich ihn mir nicht kaufen, aber nett ausgestattet isser :) und bei nem Mietwagen kann man sich auch nicht wirklich die farbe aussuchen ;) Habe auch maal einen 3er Touring gesehen in einem schicken rot, dem hat's gut gestanden :)