Audi A6 3.0 TDI Avant | Sixt Frankfurt Airport

  • Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line



    Vermieter: Sixt
    Abholstation: Offenbach BMW Implant / Frankfurt Airport
    Rückgabestation: Offenbach BMW Implant
    Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LDAR / LWAR
    Wunsch: 5er GT Diesel
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT (getauscht gegen Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line (weiß mit Optik Schwarz-Paket)
    Erstzulassung: 24.02.2010


    KM-Stand Abholung: 1500


    Gefahrene KM: ca. 800KM
    Höchstgeschwindigkeit: eingetragen 245km/h ( gefahren 271 km/h )
    Ausstattung: S-Line, Schwarz-Paket, Optisches PDC vorne und hinten, Kofferaumschliesung elektr.
    Bereifung: 255er Sommerreifen auf 19" Felgen
    Durchschnittsverbrauch: ca. 10-11l
    Dauer: 1 Tag
    Preis: Firmenrate


    Abholung: habe vorgstern spontan eine LDAR Resi bei meinen BMW Implant in Offenbach gemacht weil ich Donnerstags frei hatte und ich mich daheim nicht langweilen wollte. Bin dann um 10 Uhr in die Station gedackelt und hab den Schlüssel zu einem 530d GT ( M-IC , Kein HUD , kein Softclose , kein Schlüsselloses Türöffnen) entgegen genommen. Über den GT brauchen wir nichts mehr sagen ich glaub den hatten mittlerweile 99,9% der User hier :D .


    Ungeplanter Tausch: So gegen 18.30 Uhr blinkte dann aufeinmal die Reifendruck Anzeige das der Vordere Linke Reifen Luft verlieren würde. Bin dann natürlich zur nächsten Tankstelle um die Reifen aufzublasen, nur leider ist diese Blöde Fehlermeldung nicht weggegangen. Ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte , so dass ich mich entschieden habe spontan zum Flughafen zu fahren um das Ding zu tauschen. Bin natürlich erstmal unten in die Garagen gegangen um zu gucken was es den schönes gab. Es waren viele von den A6´s da aber nur einer mit den GEILEN Sommerschlappen. Naja ich dann zum Counter gedackelt und der sehr freundlichen RA mein Problem geschildert , und sie sagte das wäre überhaupt kein Problem den Wagen zu Tauschen. Konnte mich dann halt für den A6 oder ein schwarzen Audi A5 (M-IA) entscheiden der aber Winterreifen (hässlich) drauf hatte. So viel meine Wahl auf den A6. Bin dann noch schnell den 5er GT Tanken gefahren und dann zu den ARWE Jungs gebracht. ( Haben herrlich gut gelacht als ich dort bei den Arwe Jungs war (Die haben nur kacke im Kopf :120: ) . Naja mit dem Tauschzettel wieder an den Counter gedackelt und die Schlüssel entgegen genommen und mit schnellen Schritten zum Parkdeck :-)


    Ich hatte mittlerweile sehr viele Mietfahrzeuge aber der Audi war Optisch das BESTE was ich je bekommen habe. Dieser Wagen sieht einfach nur endgeil aus. Bin dann mit dem Kollegen nach München gefahren um haben ne Runde Sightseeing gemacht. Zu meiner Verwunderung hatte die BMW Welt um 21.45UHR noch geöffnet so dass wir uns den neuen 5er ganz genau angeguckt haben. (GEILER WAGEN). Naja gegen 1 UHR dann die Heimreise nach Frankfurt angetreten wo wir dann so gegen 3:30UHR ankamen :D :D :D Die Autobahn war komplett leer alle 10KM ein Auto :-) . So konnte ich dann auch mal Testen was der Wagen so an Topspeed macht. Also auf ebener Fahrbahn war nicht mehr als 252km/h drin. Berg ab war ich dann mal kurz auf 271 aber dass ist kein Spaß mehr.



    Rückgabe: War dann gespannt was der RA dazu sagt das ich ihm den GT nicht zurückgebracht habe. Habe ihm gesagt das ich ein Problem mit dem Luftdruck hatte und dass ich den GT tauschen musste. Er guckte mich schon leicht grimmig an und fragte was ich bekommen habe. Als ich ihm den Schlüssel gezeigt habe bekam er ein Grinsen. Bin dann mit ihm raus zum Auto und er war genau wie ich Begeistert von dem Wagen. Am Ende habe ich ihm damit sogar ne Freude damit gemacht da er auch mal ein anderes nettes Fahrzeug außer BMW sieht. War ein nettes Gespräch :thumbsup:


    Bilder habe ich natürlich auch gemacht.


    [gallery]12172[/gallery] [gallery]12173[/gallery]


    [gallery]12174[/gallery] [gallery]12175[/gallery]


    [gallery]12176[/gallery] [gallery]12177[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Dario ()

  • jetti Ganz klar der Audi. Der hat mehr Durchzug , ist sportlicher und Sparsamer. Der GT ist mir einfach zu "Träge" mann denk immer man fährt ein SUV. Also mal Zusammenfassend


    Audi A6 3.0 TDI _____________________________BMW 530d GT
    + Optik ______________________________________+ Sitz Comfort
    + Fahrleistung ________________________________+ Automatik schaltet Butterweich
    + Sportlichkeit ________________________________+ schönes TFL


    - Hartes Fahrwerk_____________________________ - Windanfällig
    -Gaspedal nicht so direkt _______________________- Optik
    -Tiptronic