BMW X5 30d | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: LFAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW X5 30d
    Leistung: 180 KW / 245 PS
    Bereifung: Ganzjahr
    Durchschnittsverbrauch: ca. 11,7 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 22718 km
    gefahrene Strecke: ca. 180 km
    Dauer: Fr-Mo
    Tarif: LH CC


    Ausstattung:
    Navigation Professional incl. Bluetooth- Telefonie, Bi- Xenon, Leder Montana Schwarz mit Normalsitzen, elektr. Sitze mit Memoryfunktion für den Fahrer, Panorama Glasdach, Sitzheizung vorne, Tempomat, 18“ Alufelgen, Bergabfahrhilfe, PDC vorne und hinten

    Anmietung:

    Bei Ankunft in der Station war ich zum Glück der einzige Kunde. RSA hat gleich nach meinem Schlüssel Brettchen gegriffen. mein Blick schweift über den Schlüssel, oha BMW. Ich frage nett bei der RSA nach ob denn nicht ein Audi verfügbar wäre. Nette Antwort Herr Hobbes den Audi bräuchte ich für eine Miete mit Anhängerkupplung.
    Klar kein Problem, da ich innerlich eigentlich mit einem 525i gerechnet habe noch die kurze Frage ob den in den unteren Klassen noch was passendes da wäre. Antwort:
    leider nein aber ein X5 passt nicht? Ok dann halt keinen Audi ;)



    Fahrzeug:
    Der x5 mit 180kw fährt sich schon sehr ordentlich, leider bin ich die letzten Wochen durch die Luftfederung beim A6 und Q7 etwas verwöhnt worden. Der X5 liegt zwar gut auf der Strasse und fängt auch die Schlaglöcher ohne Probleme auf, aber für mein Gefühl wankt er mir in den Kurven zu arg. Also die Sportabstimmung war definitiv nicht verbaut.
    Und als Senioren Wagen eignet er sich leider auch nicht. Ich hatte mehr Schwierigkeiten die älteren Fahrgäste an Bord zu bekommen als im Q7.
    Getriebe und Motor sind aber wirklich super abgestimmt, da gibt es nichts. Und die Aluminium Innen Deko ist echt massiv, bei den aktuellen Temperaturen zwar etwas unangenehm wenn man sich anlehnt, aber sehr nett. Einziger Minuspunkt für mich ist das alte i-drive. Ok Stamm BMW Fahrer haben damit bestimmt kein Problem, aber mit den Zusatztasten wäre es auch für einen Audi Fahrer einfacher von Radio auf USB umzuschalten ohne (menu, einmal runter, links drehen, links drehen, runter, runter, drücken, drücken,....)


    Fazit:
    Auch wenn der X5 nicht von Sixt war, die Ausstattung ist ok und alle hatten ihren Spass!


    [gallery]12292[/gallery] [gallery]12293[/gallery] [gallery]12294[/gallery]
    [gallery]12295[/gallery] [gallery]12296[/gallery] [gallery]12297[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • fahr ja fast jeden tag vorbei und da hab ich noch nie einen X5 gesehn :D
    auch 3er oder 1er sind dort selten. wie ich finde. das interessiert mich echt wo die den ausgegraben haben!


    Die haben noch eine Tiefgarage, hinten auf dem Hof. Ich frag aber trotzdem mal wo der x5 her kommt. Kann ja sein das der da schon länger im Umlauf ist.
    Da ich aber eher Audi mag, war der halt vorher keine Alternative ;) , und wurde mir vielleicht auch daher nicht angeboten.