Mercedes Benz S350 CDI | Sixt Cuxhaven

  • Mietzeitraum: letztes Wochenende (Fr.-Mo.)
    Reservierte Kategorie: LDAR
    Erhaltene Kategorie: XDAR
    Abholstation: Cuxhaven
    Rückgabestation: Cuxhaven
    Kilometerstand: ca. 20.000 km
    Gefahrene Kilometer: 634 km (900 km frei)
    Verbrauch: Durchschnitt: 11,2l
    Preis: Normaltarif (online)
    Wert des Fahrzeugs: 89.000€ Netto (laut System)


    Ausstattung:
    Eigentlich wäre es hier einfacher aufzuzählen, was er nicht hat ;) aber mal sehen ob ich alles zusammen bekomme...


    Einpark-Paket (Rückfahrkamera), Entertainment-Paket, Sitzkofortpaket (vorn) , Keyless-GO Paket, Fahrassistenz-Paket, Navigations-Paket, LED-Licht-Paket, Ambientbeleuchtung, elektr. Rollo, Memory-Paket, Sitzklimatisierung(vorn), Media-Interface, Nachtsichtassistent Plus, Komfort-Telefonie, Servoschließung, Ambientebeleuchtung, Zierholz, Schiebedach, Multifunktionslenkrad, beheizte Scheibenwischanlage, Reifendruckkontrolle, Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel


    Also was hatte er nicht? Klimaregelung hinten,Sitzbelüftung hinten, Standheizung, Fond-Entertainment, TV-Tuner, Massagesitze?! (zumindest hab ich nur den Knopf für die Lordosestütze gefunden und keinen Massage-Knopf), Becherhalter und sicherlich noch ein paar andre unwichtige Dinge ;)


    Anmietung:
    Ich habe einfach 24 Stunden vor Anmietzeitpunkt in der Station angerufen und mich telefonisch nach einer Miete erkundigt. Der nette,bemühte SL sagte dann er bekomme vielleicht noch einen 740d rein,den ich dann haben könne. Also sofort eine Miete reingeknallt für das Wochenende in Aussicht auf den 740d. Am nächsten Tag dann zunächst die Ernüchterung: Der 740d ist doch nicht verfügbar,aber es wird ein S350 CDI, na da sag ich doch nicht nein ^^ Ich wurde zum Auto geführt und da es meine erste S-Klasse war habe ich eine Einführung vom Carchecker erhalten, der mir auch eben schnell mein Handy verbunden hat mit dem Auto (per Bluetooth). Sehr guter Service! Top! :thumbup::203:


    Zum Fahrzeug:
    Er hatte zwar schon 20.000km runter aber war sehr gut erhalten. Nur einige wenige Schäden, die man nur bei vollkommen sauberen Auto und mit guten Augen erkennen kann. Ich musste auch keine Schäden nachtragen lassen.
    Die S-Klasse ist natürlich kein Rennwagen oder Sportcoupe, aber der Motor bringt die schwere Limousine wirklich sehr gut vorwärts. In dem Wagen war auch das bisher beste Automatik Getriebe verbaut, dass ich je bei einem Mercedes gefahren habe. Nur der Schalthebel am Lenkrad spricht mich jetzt nicht so an.
    Haptik, Verarbeitung, Material absolut Premium in der S-Klasse! Ein Benz der wenigstens noch den Stern verdient :rolleyes:
    Ich muss auch sagen: Der hat wirklich Überholprestige auf der Autobahn.Die meisten Fahrzeuge ziehen rechtzeitig rechts rüber. Außer einem A8, der wollte nicht so recht, obowhl die rechte Spur frei war :thumbdown:
    Ich bin die meiste Zeit ziemlich digital gefahren und auch mal das was die Winterreifen hergaben, nämlich 240kmh maximal. Das Auto liegt wirklich gut auf der Straße und man merkt die Geschwindigkeit in keinster Weise. Gut bei 240 kmh merkt man schon was, aber es fühlt sich längst nicht so an wie in einer normalen Limousine. Auch die Geräuschkulisse war 1A. Ebenso die Soundanlage von Harman&Kadon. :117:


    Fazit
    Ein wirkliches Premium-Fahrzeug von Mercedes! Der erste Benz, der mich vollkommen überzeugt hat. Mit dem kann man auch mal einfach schön, in Ruhe dahingleiten.
    Eine rundum gelungene Miete.
    Habe dann gleich für morgen die nächste Miete reinsetzen lassen, auch in Cuxhaven. Der SL meinte vielleicht wird es diesmal etwas mit dem 740d, der dann vielleicht doch zurück kommt. :101:
    Danke an Sixt Cuxhaven! :203:


    Bilder:


    [gallery]12313[/gallery] [gallery]12314[/gallery] [gallery]12315[/gallery] [gallery]12316[/gallery]
    [gallery]12317[/gallery] [gallery]12318[/gallery] [gallery]12319[/gallery] [gallery]12320[/gallery]
    [gallery]12321[/gallery] [gallery]12322[/gallery] [gallery]12323[/gallery] [gallery]12324[/gallery]
    [gallery]12325[/gallery] [gallery]12326[/gallery] [gallery]12327[/gallery] [gallery]12328[/gallery]
    [gallery]12329[/gallery] [gallery]12330[/gallery] [gallery]12331[/gallery] [gallery]12333[/gallery]
    [gallery]12334[/gallery] [gallery]12335[/gallery] [gallery]12336[/gallery] [gallery]12337[/gallery]
    [gallery]12338[/gallery] [gallery]12339[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von salexs ()

  • Bei den Bildern vom Heck biste hinten um die Ecke gefahren, richtig? Immer wieder interessant diese riesen Fundamente zu sehen :)


    Richtig! :118: Genau da bin ich bis ganz rangefahren. Da haben auch welche gearbeitet, aber die haben nur kurz komisch geguckt,was ich da wohl mache :106:

  • schau mal auf die Rechnung, kann mir nicht vorstellen, dass der so "billig" ist.
    der S350CDI, der sich von der Ausstattung nicht von deinem zu unterscheiden scheint, hatte 96128€

  • gut, dann revidiere ich meine Vermutung und sage: guck mal nach, ob der wirklich so teuer ist, weil ich nicht sehe, was der haben soll, was "mein" S350CDI nicht gehabt hat


    Danke, ElBarto, habs "netto" übersehen

  • gut, dann revidiere ich meine Vermutung und sage: guck mal nach, ob der wirklich so teuer ist, weil ich nicht sehe, was der haben soll, was "mein" S350CDI nicht gehabt hat


    Danke, ElBarto, habs "netto" übersehen


    Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und den Wagen komplett kofiguriert.Ich komme auf folgende Aufstellung:


    S 350 CDI BlueEFFICIENCY Limousine Grundpreis 73.720,50 Euro
    Lack Obsidianschwarz metallic 1.178,10 Euro
    Leichtmetallräder 4fach 7-Speichen-Design, 17'' 0,00 Euro
    Polster Leder schwarz/schwarz 2.618,00 Euro
    Sonderausstattungen 25.460,05 Euro
    Gesamtpreis 102.976,65 Euro


    und errechnet sind das ja bekanntlich 86.535 € also fast der Preis der mir genannt wurde. Vielleicht hab ich was vergessen oder so...wie auch immer, das passt schon so ungefähr.Vielleicht hattest du kein Nachtsicht, den Benziner, keine Assistenzsysteme oder weiß der Geier was nicht in deiner Version ;)


    Hier die Liste dessen, was ich als Sonderausstattung konfiguriert habe(eigentlich bin ich mir nur bei dem Digitalen Radio unsicher):



    Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel 0,00 Euro

    Interieur
    Sitze
    Memory-Paket 833,00 Euro
    Sitzklimatisierung vorne (Sitzheizung und -belüftung) 1.285,20 Euro
    Klimatisierung
    Rollo elektrisch für Fondtüren 773,50 Euro
    Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung 1.499,40 Euro
    Rollo elektrisch für Heckfenster 523,60 Euro
    Interieur
    Ascher-/Raucherpaket 53,55 Euro
    Ambientebeleuchtung 380,80 Euro
    Komfort
    Servoschließung für Türen 702,10 Euro

    Lenkung/Schaltung
    Lenkrad und Schalt-/Wählhebel
    Lenkrad in Leder-/ Holzausführung 737,80 Euro

    Radio/ Kommunikation
    Mobiltelefon
    Komfort-Telefonie 464,10 Euro
    Media Schnittstellen
    Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel) 238,00 Euro

    Sicherheit/Technik
    Sicherheit
    Reifendruckkontrolle (RDK) 380,80 Euro
    Nachtsicht-Assistent PLUS 2.046,80 Euro
    Diebstahlschutz-Paket 517,65 Euro
    Technik
    Scheibenwaschanlage beheizt 202,30 Euro

    Radio/Kommunikation
    Radio/ Kommunikation
    Digitales Radio (DAB) 476,00 Euro
    Navigations-Paket 2.439,50 Euro

    Räder/Fahrwerk
    Räder und Fahrwerk
    Winterreifen M+S, 4fach, anstelle Sommerreifen 202,30 Euro

    Interieur
    Innenraumzierteile
    Zierteile Holz Wurzelnuss dunkelbraun glänzend 452,20 Euro
    Innenhimmel/Scheibenrahmen
    Innenhimmel Stoff schwarz 428,40 Euro

    Pakete
    Ausstattungspakete
    KEYLESS-GO-Paket 1.707,65 Euro
    Fahrassistenz-Paket 2.558,50 Euro
    LED-Licht-Paket 1.249,50 Euro
    Einpark-Paket 1.142,40 Euro
    Entertainment-Paket vorne 2.142,00 Euro
    Sitzkomfort-Paket vorne 2.023,00 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von salexs ()