BMW 525xd Touring | Sixt Dresden

  • Vermieter: SIXT
    Anmietung: Dresden
    Abgabe: Iserlohn
    Anmietdauer: WE
    Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LWAR
    Zulassungskreis: M-IY
    KM-Stand bei Abholung: 13259
    Gefahrene KM: ca. 1000
    Leistung: 147 KW/197 PS
    Verbrauch: durchschnittl. ca. 8l
    Listenpreis: etwa 72.000 EUR


    Die Ausstattung
    Automatikgetriebe, Tagfahrlicht, Klimaautomatik, Sitzheizung für Vordersitze, Lederausstattung, teilelektrisch einstellbare Vordersitze, Xenonscheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Softclose, Abbiegelicht, Panorama-Glasschiebedach, automatisch abblendende und elektrisch einstellbare Spiegel, Navigationssystem Professional mit Bluetooth (i-Drive), Nebelscheinwerfer, Tempomat, PDC vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, elektrische Fensterheber, Sonnenrollos manuell hinten, elektrische Heckklappe, Spurverlassenswarner, Bergabfahrhilfe, Komfortzugang...


    Das Protokoll

    • Dresden, Freitag, 05.03.2009, 11:58 Uhr: Die RSA am Dresdner Flughafen teilt mir mit, dass ich einen 525d Touring bekomme. Ich bin wenig begeistert.
    • Dresden, Freitag, 05.03.2009, 12:01 Uhr: Gehe an einem 5er Touring vorbei. Drücke auf die Schlüsselfernbedienung, nichts passiert. Ein Blick auf den Spickzettel verrät: Ist nicht meiner.
    • Dresden, Freitag, 05.03.2009, 12:02 Uhr: Habe meinen BMW gefunden. Stelle zufrieden fest, dass es sich zumindest um ein Allrad-Fahrzeug handelt.
    • Dresden, Freitag, 05.03.2009, 12:10 Uhr: Achja, soo schlecht ist er jetzt ja auch nicht. Hat dafür, dass er im August zugelassen wurde auch erstaunlich wenig Macken und Kilometer auf der Uhr.
    • Dresden, Freitag, 05.03.2009, 12:32 Uhr: Entdecke die elektrische Heckklappe und habe Spaß beim Beladen.
    • A17 bei Dresden, Freitag, 05.03.2009, 14:20 Uhr: Scheiße! Stau.
    • A4 bei Dresden, Freitag, 05.03.2009, 15:38 Uhr: Ha, nachdem ich endlich abfahren konnte und mich das Navi durch die sächsische Prärie schickte, bin ich endlich auf der A4 angekommen. Auto gewinnt durch diesen Husarenritt weitere Sympathiepunkte.
    • A38 bei ääh, beim Harz irgendwo, Freitag, 05.03.2009, 16:42 Uhr: Geht doch, Wagen fährt gut, verbraucht obendrein noch wenig und die Sonne scheint.
    • Iserlohn, Freitag, 05.03.2009, 19:20 Uhr: Dichter Schneefall. Ich bin einfach froh, dass ich nen Allrad habe. Tolles Auto.


    Die Fotos
    [gallery]12344[/gallery] [gallery]12342[/gallery] [gallery]12343[/gallery] [gallery]12341[/gallery]


    Das Fazit
    Eigentlich wollte ich keinen E60, da er mit der Zeit doch langweilig geworden ist, wenn man ihn schon öfter fahren durfte. Allerdings war es für das Wetter im Sauerland (Siehe Fotos) genau das richtige Auto und eine wirklich runde Sache. Die Austattung hat gepasst, der Motor auch und das X-Drive erst recht. Für eine Spaßmiete wäre er mir fast etwas zu vernünftig gewesen, aber da ich fahren musste, hat auch das gepasst. Für mich ein sehr guter Kompromiss aus Spaß und vorallem Wirtschaftlichkeit.


    Titel entsprechend den Regeln geändert.


    //René GER

    Einmal editiert, zuletzt von bucks23 ()

  • Danke für den Bericht, nett gemacht mit dem Protokoll :)


    Ich dachte vor meinem ersten E61 525xdA immer, dass es schon der 530 oder 535 sein sollte - aber ich hatte echt viel Spaß und in Verbindung mit dem Verbrauch ist das meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss.

  • Aber nur solange, bis du den 35d gefahren bist ... ;)

    ...bin ich ja - und natürlich ist der 35d toller, schneller usw. aber von der Anschaffung, Unterhalt, Verbrauch und "Anfälligkeit" des Biturbos her würde ich als Käufer (nicht Mieter) den für mich perfekten Kompromiss eher im 25d sehen. Wenn ich irgendwann mal nicht mehr aufs Geld achten müssen sollte, wäre klar worauf die Wahl fallen würde 8)