Sixt in Köln - Stationsempfehlungen

  • Hallo Leute,


    für einen Bekannten bräuchte ich einmal Empfehlungen bzgl. einer empfehlenswerten Station in Köln mit folgenden Voraussetzungen:


    - guter Fuhrpark
    - keine Extragebühren (Flughafen, Bahnhof)
    - RSA, die sich auf Verhandlungen mit vernünftigen Kunden einlassen bzgl. eines Fahrzeugwunsches
    - Einwegmieten sollten kein Problem für die Station sein


    Ich hoffe, ihr könnt mir/uns weiterhelfen. Kategorie wäre LDAR am letzten März-Wochenende.

  • Zwangs-Pendler, meine Stammstation ist Köln Zentrum an der Aachener Straße und ich bin da sehr zufrieden. Von der Straße aus scheint das Angebot relativ klein, die meisten Autos stehen aber im Hinterhof in einer großen Halle. Extragebühren gibt es dort als Stadtstation natürlich nicht, die RSA sind soweit ich das einschätzen kann kompetent.


    LDAR technisch kommt es ein wenig auf die Uhrzeit an - bei meinen Reservierungen für Freitag 12 Uhr wars zuletzt problematisch. Hatte dann aber mit nem 750 li oder nem X5 35d schöne Alternativen geblockt.

  • Eine Empfehlung wäre noch Hyatt in der City.. Die teilen sich die Stellplätze mit dem Bahnhof, ist 2 Min. vom Bahnhof entfernt, immer nett und freundlich und keine Bahnhofsgebühren.
    Nur kann man da auch pech haben wenn die Tiefgarage leer ist.. Ist halt begrenzter Raum, aber genau deswegen stehen da seltenst irgendwelche Krücken rum ;)
    Und natürlich meine Lieblings-Stammstation Porz/Gremberghoven.. Die ist zwar weit draußen, aber immer ein netter Fuhrpark vor Ort und die Mädels da sind Klasse :) Hab da schon öfter unverschämte (positiv!) Upgrades bekommen ;)

  • Eine Empfehlung wäre noch Hyatt in der City.. Die teilen sich die Stellplätze mit dem Bahnhof, ist 2 Min. vom Bahnhof entfernt, immer nett und freundlich und keine Bahnhofsgebühren.


    Du meinst bestimmt die Sixt Station im Hilton, das Hyatt ist auf der anderen Rheinseite.

  • Du meinst bestimmt die Sixt Station im Hilton, das Hyatt ist auf der anderen Rheinseite.


    Moin,


    im Hyatt gibt es auch (ebenso wie im Hilton und InterConti) in Köln eine Sixtstation.


    Wir werden geschäftlich von der Station im InterConti versorgt - haben aber glaub ich nur drei Stellplätze im Hotel, d.h. die MW werden meistens von anderen Stationen rangeholt.


    Persönlich kann ich auch die Station Aachener Str-Zentrum empfehlen oder im Kölner Umland die Station in Düren.


    Viele Grüße


    swoopy

  • Du meinst bestimmt die Sixt Station im Hilton, das Hyatt ist auf der anderen Rheinseite.

    Autsch... Ja, ich meite natürlich das Hilton am Dom und nicht das Hyatt :D *kopf>tisch*
    Hyatt ist wirklich durchaus bescheiden, die bekommen anscheinend das was die am InterConti nicht haben wollen...

  • Ich wohne in Köln und die Station Porz/Gremberghoven ist gerade mal 10km weniger entfernt als Düren :huh:.


    Wie ist das denn beim Hilton, wenn das geteilt wird bzw. so nah beieinander liegt. Die Bahnhofsstation dürfte doch ganz ordentlich sein, also kann man da mit guten Möglichkeiten rechnen?

  • Mal eine Frage zu Sixt in Köln.
    Ich komme Freitag Abend um 18:40 in CGN Airport an und möchte ohne Flughafen-/Bahnhofszuschlag für ein Wochenende mieten.
    Die Station am Hilton scheint sich da anzubieten, da dort auch bis 20 Uhr geöffnet ist.
    Kann ich den Wagen dann auch Sonntag Abend direkt in CGN am Airport abgeben, ohne Aufpreis zu zahlen?
    Welche Klasse bietet sich als Grundmiete bei dieser Station an, um mit LH Senator/Sixt Platinum mit etwas nettem vom Hof zu fahren?

  • Ja kannst es direkt am Flughafen abgeben. Muss dann halt nur die One Way Gebühr zahlen. Innerhalb der Stadt sind es 9€ und alles was außerhalb ist 15€.


    Wäre nur noch die Frage offen, ob der Köln-Bonner Flughafen noch zum Stadtgebiet Köln zählt :)

  • Ich schließe mich auch der Suche nach Empfehlungen an, insbesondere was ITMR (CTMR) Cabrios angeht. Wo ist die Chance am größten spontan dieses oder nächstes WE was schönes zu bekommen? Außer am Flughafen... Aachener Straße? Oder einfach alle Stationen abklappern? In Bonn ist es ja fast immer bescheiden...

  • Ich hatte dieses Wochenende ein 320i Cabrio von der Station Deutz. Der RA war sehr bemüht meinen Wunsch nach einem Cabrio zu erfüllen, hat wegen etwaiger Alternativen vorher angerufen und bei der Abholung erzählt, dass sie momentan einige ganz neue E93 da hätten.

  • Ich schließe mich auch der Suche nach Empfehlungen an, insbesondere was ITMR (CTMR) Cabrios angeht. Wo ist die Chance am größten spontan dieses oder nächstes WE was schönes zu bekommen? Außer am Flughafen... Aachener Straße? Oder einfach alle Stationen abklappern? In Bonn ist es ja fast immer bescheiden...


    Die Station Köln Zentrum ist letzten Herbst umgezogen und liegt daher nicht mehr an der Aachener Str. Neue Anschrift: Widdersdorfer Str. 227, 50825 Köln. Die Auswahl war da bei meinen letzten Mieten eigentlich immer ganz gut. Die Station liegt (jetzt) leider aber etwas abgelegen und macht auch sonst nicht den tollsten Eindruck (Autos parken auf einem mehr oder weniger befestigtem Schotterplatz mit extremen Schlaglöchern und die RAs hausen in einem Container). Dennoch die größte Station im Kölner Stadtgebiet mit guter Fahrzeugauswahl.

  • Was haltet ihr für erfolgsversprechender für ein ITMR-Wochenende bei Sixt (20.5): Über ADAC alles 1-2 Wochen vorher regulär buchen, inkl. Vollkasko etc mit dem Wunsch nach einem 120d/308cc 2.0d/Eos 2.0 TDI für ein schönes WE an der Nordsee und Bitte um Rückruf falls es nicht klappt oder dann doch lieber spontan Stationsscouting in Köln was so vor der Tür steht? Sixt soll ja ziemlich gut sein, was frühzeitige Wünsche angeht. Und ist das Wiki bezüglich ITMR aktuell? Ich glaube Beetle etc gibts doch gar nicht mehr?
    Fragen über Fragen an die Erfahrenen Profis hier. Eine Glaskugel erwarte ich nicht, nur Wissensaustausch.

  • So dann lass ich mal meinem Frust freien Lauf ;)


    Also, habe die letzten drei Wochen jeweils am Wochenende bei der Sixt Station Köln-Zentrum gemietet.


    Bei der ersten Anmietung lief alles glatt.
    Bei der zweiten Anmietung fing es dann an. Ich musste um einen Tag verlängern, also bis Dienstagmorgen. Habe den Wagen dann um Punkt 9 Uhr Dienstagmorgen zur Sixt Station gebracht und die Schlüssel abgegeben. Abbuchung des Preises und der Kaution, alles ok. So, nun habe ich währenddessen letztes Wochenende auch wieder ein Auto angemietet. Beim einsteigen fiel mir hierbei auf, dass genau 1/4 des Tanks fehlten. Bin dann zurück zur Station, die daraufhin meinen Mietvertrag des Autos korrigiert haben. Die Korrektur belief sich hier bei nur auf 1/8, ausgewiesen waren auf dem Mietvertrag dann also 7/8. Ich habe direkt gesagt, das 1/4 von 8/8 keine 7/8 sind. Der so oder so schon verunsicherte und hektische Sixt-Mitarbeiter hat daraufhin gesagt, dass das so ok sei und die Angaben auf dem Mietvertrag nur so angegeben werden können. Was für mich keinen Sinn macht. Ich bin dann aber trotzdem los weil ich zeitlichen Druck hatte, und der Mitarbeiter das im Hinterkopf bei Abgabe lassen wollte. Ich bin glücklicherweise das Auto direkt volltanken gefahren.


    Nun zu dem eigentlichen Problem: ich habe alles per EC gezahlt. Abgebucht wurden mir bzgl. der zweiten Anmietung der volle Preis inkl. Kaution, zzgl. 22,80 Euro. Ohne jegliche Angabe eines Verwendungszweck. Die Kaution Rückerstattung meiner dritten Anmietung ist ebenfalls bis heute nicht erfolgt.


    Natürlich habe ich daraufhin gestern die Sixt- Hotline angerufen. Während meiner Mittagspause, da der Kundendienst ja nur bis 17 Uhr für solche Angelegenheiten zu erreichen ist. Aussage der Dame am Telefon war, dass ich das Auto bei der zweiten Anmietung nicht um 9 Uhr morgens abgegeben habe, sondern um 12 Uhr. Also automatische Verlängerung um noch einen weiteren Tag.
    Bzgl. der dritten Abbuchung haben die kompetenten Mitarbeiter von Sixt Köln-Zentrum dann angegeben, dass ich das Auto nicht vollgetankt zurückgegeben habe. Das ist wahr, und zwar um 1/4 weniger. So wie ich ihn auch bekommen habe.
    Nun werde ich wohl lt. der Dame am anderen Ende der Leitung alles zurückerstattet bekommen.


    Fazit: Anmietung in Köln- Zentrum kann definitiv Nachteile nach sich ziehen. Inkompetent und arrogantes Personal inklusive. Und ich bin seit nunmehr 3 Jahren regelmäßiger Kunde bei Sixt. Das waren meine ersten drei Buchungen in Köln-Zentrum... Und definitiv meine letzten. ;-)


    Hat jemand andere Empfehlungen für Köln?

  • Rechnungskorrekturen ausschliesslich per email an den kundenservice.


    das mit dem Tanken ist natürlich Quatsch, das geht in 1/8el-Schritten.


    die Rückgabe am Dienstag kann ja relativ einfach korrigiert werden.


    bei den Problemen einfach mal mit dem Stationsleiter einen Termin machen, dann musst du auch nicht die Station wechseln.