Reisedeals & Groupshopping-Angebote

  • zwar kein shopping, sondern ein give away:

    habe gerade in der MeinMagenta-App ein "Datengeschenk" von 100gb, gueltig bis 31.12.2020 vorgefunden.

    war auch so bei einigen meiner arbeitskollegen - vielleicht lohnt sich ein blick auch bei euch...

    Ich war schneller :P


    Falls noch nicht bekannt, die Telekom verschenkt ab heute wieder 100GB Datenvolumen für jeden Kunden über die "MeinMagenta App":


    https://www.telekom.de/hilfe/m…ngeschenk?samChecked=true


    Happy streaming 8o

  • Flixbusverkauft wieder einen Gutschein zum Festpreis von 14,99€ für eine einfache direkte Fahrt durch ganz Europa mit Flixbus oder Flixtrain. Den Gutschein könnt ihr ab dem 12. Januar 2021 drei Jahre lang auf eine beliebige direkte Fahrt (ohne Umsteigen) einlösen. Ausgenommen ist allerdings immer der Sommer zwischen dem 12. Juni – 12. September.

    https://flixdeal.flixbus.com/de

  • vermutlich eine Liquiditätsmaßnahme? Besser niemand kauft die, dann hört der Blödsinn mit den Bussen bald wieder auf.

    Warum sollte das Blödsinn sein? Nicht jeder hat die Mittel für ein eigenes Auto oder kann sich Bahnfahren leisten. Je nach Anforderungsprofil kann das sinnvoll sein, sonst würde es nicht so ausgiebig genutzt werden.

  • vermutlich eine Liquiditätsmaßnahme? Besser niemand kauft die, dann hört der Blödsinn mit den Bussen bald wieder auf.

    Blödsinn?

    Es ist

    1. Deutlich Umwelt schonender als wenn alle mit ihrem eigenen Auto fahren.
    2. Meistens deurlich günstiger als mit der Bahn zu fahren (musste beruflich mal für längere Zeit jede Woche aus NRW bis nach Bayern pendeln. Entweder habe ich also den Zug genommen, der da es von Dorf zu Dorf war um die 225€ pro Strecke gekostet hätte, oder ich habe den Bus genommen welcher keine 40€ gekostet hat)

    Also erfüllen diese Anbieter auf jedenfall ihrem Zweck und haben auch ihre Berechtigung auf dem Markt.

  • Ja, eh klar dass billiger bei vernachlässigen der Sicherheit und schlechter Bezahlung und Überbeanspruchung der Fahrer. Gab ja genug Berichte dazu. Also die meisten, die ich kenne, haben das nur aufgrund des günstigeren Preises gut gefunden, sonst kaum. Da ist eine unwesentlich teurere, aber halb so lange Mitfahrt bei einer Mitfahrgelegenheit mit schönem neuen Mietwagen doch wesentlich entspannter.

    Polce70: von Dorf zu Dorf 225 Euro 1-way? Da war aber das eine Dorf an der Nordsee und das andere neben München, kann ja sonst nicht stimmen. Und der Vergleichsbus wäre genau von dem Dorf zu dem anderen Dorf um 40 Euro gefahren? Das passt doch von vorn bis hinten nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Ja, eh klar dass billiger bei vernachlässigen der Sicherheit und schlechter Bezahlung und Überbeanspruchung der Fahrer. Gab ja genug Berichte dazu. Also die meisten, die ich kenne, haben das nur aufgrund des günstigeren Preises gut gefunden, sonst kaum. Da ist eine unwesentlich teurere, aber halb so lange Mitfahrt bei einer Mitfahrgelegenheit mit schönem neuen Mietwagen doch wesentlich entspannter.

    Polce70: von Dorf zu Dorf 225 Euro 1-way? Da war aber das eine Dorf an der Nordsee und das andere neben München, kann ja sonst nicht stimmen. Und der Vergleichsbus wäre genau von dem Dorf zu dem anderen Dort um 40 Euro gefahren? Das passt doch von vorn bis hinten nicht.


    Deine eine dorf war in NRW und das andere 30km vor gamisch. Und nein der Bus ist nicht direkt bis zu diesem Dorf gefahren. Aber vom einen Dorf bis zum Bus (Düsseldorf) hat es 12€ gekostet mit den öffentlichen und von da wo der Bus endete (Augsburg) hat es nochmal 20€ gekostet. Da sind wir bei 72€ was immer noch bedeutend günstiger ist.

  • ist doch auch schnuppe, niemand muss sich rechtfertigen wenn er den Bus nimmt.


    Aber der Haß von Vienna auf die Busse ist schon heftig und teilweise richtig Blödsinn


    Als wenn jetzt alle Fahrer überanspruchtwerden und als wenn Mitfahrgelegenheit immer mit Nagelneuen Mietwagen und fitten Fahrer durchgeführt werden.


    Ich bin auch schon mit dem Bus gefahren und fand es gut, gutes Wlan, viel Platz und ich konnte relaxen und was sehen während der Fahrt.


    Und Mitfahrgelegenheiten habe ich auch schon angeboten und gemacht, war immer recht nett, außer wenn die Personen nicht erschienen sind oder so.

    Jedoch habe ich da auch schon Storys gehört, von alten Corsas mit 5 Personen besetzt, betrunkenen Fahrer usw.

    Also nicht nur neue Mietwagen.

  • Weiß nicht ob das perma ist deswegen sicherheitshalber mal erwähnt das es für 30 Lieferando Punkte einen 10€ Sixt gutschein gibt. Plz dont bash me falls es schon allgemein bekannt ist.

    Wäre ja mal eine Überlegung wert. Habe gerade erst gesehen das ich da ja noch über 800 Punkte habe...

  • Also ich fahre auch nicht freiwillig mit diesen Bussen. Habe das vor etlichen Jahren mal gemacht, da brauchte der Bus regelmäßig 5,5 Stunden für eine Strecke die mit dem Auto unter 3 Stunden dauert, dazu extrem eintönig, miefig, unbequem und ich hatte am Ende ziemlich Kopfweh.


    ABER: Ich finde die Busse brauchts trotzdem. Einerseits als Budget-Transportmittel für Leute die echt wenig Geld ausgeben möchten und auch auf Komfort wenig Wert legen, und natürlich auch damit die DB mal schön Druck bekommt. Sonst hätten die ja vermutlich nichtmal mehr Sparpreise und ein Düsseldorf-Frankfurt Ticket würde bei 99 Euro anfangen. Die brauchen eine schlagkräftige Konkurrenz um sich selbst mal etwas zu reformieren und attraktiv zu bleiben sonst spielen die allzusehr überteuerte ineffiziente Staatsbahn.

  • Übrigens, Strecke Düsseldorf-Augsburg spontan gebucht mit der schnellsten ICE-Verbindung ohne Umsteigen und ohne irgendwelche Rabatte würde aktuell 117,30 EUR kosten, keine Ahnung, wie man da auf 225 EUR oneway kommt.

  • alter, bist du anstrengend. Wie hält dein Partner so viel Stumpfsinn aus.


    Sorry, dass musste mal raus.


    dass in der Bahn aktuell keiner fährt und du 1.Klasse für 50€ Ohne irgendwas an BahnCard quer durch Deutschland fahren kannst, ist dir nicht aufgefallen, oder?

  • Übrigens, Strecke Düsseldorf-Augsburg spontan gebucht mit der schnellsten ICE-Verbindung ohne Umsteigen und ohne irgendwelche Rabatte würde aktuell 117,30 EUR kosten, keine Ahnung, wie man da auf 225 EUR oneway kommt.

    Gerade mal meine genaue Strecke geguckt welche ich früher immer gefahren bin. Diese liegt bei genau 277,80€ in der zweiten Klasse qls Sparpreis.

  • Bedingungen vom Lieferando-Gutschein:

    Zitat

    Gutschein ausschließlich online über spezielle Landingpage einlösbar. Gutschein einlösbar in Deutschland. Gültig für Anmietungen ab 2 Tagen. Späteste Fahrzeugrückgabe: 31.12.2024. Maximale Anmietdauer: 28 Tage. Eine Umbuchung der Reservierung mit Gutschein Code ist ausgeschlossen. Barauszahlung ausgeschlossen. Nur ein Gutschein pro Person und pro Reservierung einlösbar. Vorauszahlungs- und Firmentarife sind ausgeschlossen. Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Dieses Angebot kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Alle Mieten unterliegen den allgemeinen Gutschein- und Vermietbedingungen von SIXT.

    Mit den Preisen auf der Landingpage lohnt es sich leider nicht wirklich: