BMW Z4 2.3 | Sixt Nürnberg

  • Vermieter: Sixt
    Station:
    Nürnberg BMW Nordstadt
    erhaltene(s) Klasse/Fahrzeug:
    PTMR / BMW Z4Roadster sDrive 2.3i
    Bereifung:
    Wintertaugliche Bereifung mit 210 km/h max
    KM-Stand Abholung: 9000
    gefahrene KM:
    640
    Verbrauch: Im Rahmen :rolleyes:
    Dauer: Fr-Mo (WE)


    Ausstattung: Navi Professional, Ledersitze+Lordosenstütze, Sitzheizung, Xenon, Lichtautomatik+Regensensor, Tempomat, Klimaautomatik, Lichtpaket, PDC(v/h), Handyvorbereitung (Bluetooth), Aux-IN/USB
    NICHT dabei: Außenspiegelpaket :103:


    Anmietung: Wie immer unkompliziert. Gebuchte Klasse war eigentlich LDAR, da aber mal wieder kein Fahrzeug verfügbar war (habe da wohl echt Pech mit der Klasse...) bot man mir ein X5 an. Auf meine Nachfrage, was denn noch so da wäre kam der Z4 ins Spiel, den ich dann auch gerne genommen habe :101:
    Was mir nicht gefallen hat, war der "Zustand" des Autos. Innen wie immer sauber, aber außen haben mich vor allem die unsauberen Spiegel+Seitenscheiben gestört. Der Kofferraum war auch ein Schlachtfeld, da lagen irgendwelche Abdeckungen wild rum, Verbands"kasten" lag in einem Bereich, der vom Verdeck genutzt wird, wenn man offen fahren will. Ist halt doof, wenn man das nicht auf anhieb sieht und man sich wundert, warum das Verdeck nicht komplett öffnen will.


    Fahrzeug: Jaaaa, endlich war es so weit, den Z4 wollte ich schon fahren, seitdem das neue Modell draußen ist. Da ich meistens aber mit mehr als 2 Leuten unterwegs bin, wäre das sowieso nie eine Option, zumal ich ihn regulär erst in einem halben Jahr mieten darf.
    Nun gut, als ich zum Auto bin hat die Beschriftung schon verraten, dass es der kleine Motor ist. Ein kurzes "schade" ging durch meinen Kopf, was aber noch bevor ich den Motor angelassen habe verflogen ist.
    War das WE dann meistens mit nem Dauergrinsen unterwegs, weil mir der Z4 echt sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Um über die Landstraßen zu räubern reichen die 205 PS dicke, die Handschaltung fand ich auch gut. Ortsausgang, 2. Gang und aufs Gas :106: Dann ist man auch bei ca 100km/h am Drehzahlbegrenzer (7000 U/min). Autobahn bin ich auchn bissl gefahren, aber das war nicht so der Bringer, da sie recht voll war. Hätte mir auchn bissl mehr erwartet von der Beschleunigung auf 200. Ab 205 kam dann auch ne Warnmeldung vom Tempolimiter (wegen den Reifen), so dass ich die Höchstgeschwindigkeit von 242 nicht testen konnte.
    Nen ziemlich dicken Minuspunkt gibt es für den Öffnungs- und Schließvorgang des Verdecks. Das funktioniert echt nur, wenn man steht. Nichtmal Schritttempo ist erlaubt. Das kannte ich vom 1er (und TT) anders, da ging das auch in ner Tempo30-Zone. Und wie oben erwähnt fehlte ihm das Außenspiegelpaket, d.h. keine auf Knopfdruck einklappenden Spiegel (habe ich einmal in ner engen Parklücke vermisst, aber zum Glück waren meine beiden Nachbarn auch auf Zack und ist nichts passiert) und der rechte Spiegel senkte sich nicht ab beim Rückwärtsfahren. Habs trotzdem in jede Parklücke geschafft :115:
    Mein Mitfahrer hat zunächst noch etwas über die Sicht nach vorne gelästert, da man nicht wirklich gut erkennt, was direkt vor dem Auto ist. Wird problematisch bei z.B. Abstandshalter bei Parkhäusern-/schranken.


    Fazit: Würde das Auto jederzeit wieder nehmen, sofern mir der Platz reicht. Auch mit dem kleinen Motor, gern natürlich auch mal den großen :106:
    Für eine Spaßmiete echt ein perfektes Auto, danke an meine Station :203:


    [gallery]12441[/gallery][gallery]12440[/gallery][gallery]12439[/gallery][gallery]12438[/gallery]

  • Danke für den Bericht. Hab auch schon überlegt für eine Spaßmiete den Z4 zu holen. Hab ihn aber heute bei keiner der drei BMW Stadionen gesehn :S Hatt mir am Stammtisch echt gefahllen. Werd drauf warten bis die temperaturen etwas gestiegen sind. :209:

  • Nen ziemlich dicken Minuspunkt gibt es für den Öffnungs- und Schließvorgang des Verdecks. Das funktioniert echt nur, wenn man steht. Nichtmal Schritttempo ist erlaubt.


    Anders als z.B. bei 1er Cabrio etc. Klappt die Bremsleuchte mit weg. Daher sicherheitshalber nicht während der Fahrt.