Europcar erhält als erstes Unternehmen Multimedia-Tisch Microsoft Surface

  • Europcar erhält als erstes Unternehmen Multimedia-Tisch Microsoft Surface


    Hamburg, den 10. März 2010
    Europcar führt als erstes Unternehmen in Europa die neuen Microsoft Surface Table Computer ein. Auf der ITB Berlin vom 10. bis zum 14. März 2010 wird der high-end Multimedia-Tisch der Öffentlichkeit vorgestellt. Anschließend können Europcar Kunden Microsoft Surface am Münchener Flughafen für mehrere Wochen testen. Ab Mitte 2010 werden europaweit ausgewählte Europcar Standorte mit den neuen interaktiven Geräten ausgestattet.


    Europcar, Europas führende Autovermietung und Branchenvorreiter bei innovativen Technologien, ermöglicht seinen Kunden ihre Reisen interaktiv mit Microsoft Surface zu planen. Die Tischcomputer mit intuitiver Multitouch-Steuerung - die sich ohne Maus und Tastatur bedienen lassen - ermöglichen Europcar Kunden ihre Reisen individuell zu planen und ihren Urlaub mit verschiedenen Elementen zusammen zu stellen. Europcar verfügt als erstes Unternehmen der Welt über eine eigene Multitouch-Anwendung für das Betriebssystem Windows 7 touch. Die Anwendung wurde von der Firma Fortune Cookies eigens für Europcar entwickelt.


    Auf Microsoft Surface können sich die Europcar Kunden frei und interaktiv über Reiseziele, themenbasierte Routen (Gastronomie, Geschichte, etc.), wie auch nahe gelegene Ausflugsziele und Attraktionen informieren. Auf dem Display werden Angebote von Europcar Partnern entlang der Route angezeigt. Diese können die Kunden einfach per Fingerzeig aufrufen, zu ihrer Reise hinzufügen und so zum Beispiel die besonders günstigen Angebote von Accor Hotels nutzen. Anschließend kann die so zusammengestellte Reise einfach in der Europcar Station ausgedruckt werden.


    Über Microsoft Surface sind ebenfalls Informationen zu angemietetem Zubehör abrufbar, wie beispielweise Bedienungsanleitungen zu Navigationsgeräten.


    „Wir sind stolz unseren Kunden das technologische Schmuckstück Microsoft Surface bieten zu können", sagt Jehan de Thé, Europcar Global Marketing Director. „Diese Neuheit stärkt Europcars Anspruch, das Reisen durch konsequente Innovationen und Verbesserungen zu erleichtern und unseren Kunden damit einen möglichst unkomplizierten und angenehmen Service zu bieten."


    In naher Zukunft werden alle Anwendungen auf Microsoft Surface weltweit und für alle Kunden mit einem Touchscreen Computer verfügbar sein.


    Dank dieser technologischen Innovation und der Unterstützung von Microsoft ist Europcar Vorreiter bei Technologien der nächsten Generation in der Reisebranche. „Durch die Verwendung unserer aktuellsten Entwicklungen, Microsoft Surface, Windows 7 touch und Silverlight, unterstreicht Europcar seinen Anspruch, seinen Kunden einen intuitiven, einfachen und spannenden Service zu bieten. Dieser wird jetzt sowohl physisch, mit dem Microsoft Surface, als auch im World Wide Web erlebbar", erklärt Michael McClary, Microsoft Platform Strategy Advisor.


    Die Vorteile des neuen Microsoft Surface sind exklusiv am Europcar Messestand 121, in Halle 9 auf der ITB Berlin vom 10. bis zum 14. März 2010 zu sehen sein.


    Pressemitteilung Europcar vom 10.03.10

  • Der Tisch ist einfach fantastisch!


    Durfte Ihn im Microsoft Executive Briefing Center in Köln live testen. Sieht aus wie ein übergroßes iPhone und lässt sich genauso leicht bedienen.


    Würde mich nicht beschweren, wenn die Geräte an der FH eingeführt werden :D


    Grüße MINKI