Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro | Sixt Stuttgart

  • Vermieter: Sixt, Stuttgart Flughafen (STG)
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro
    Leistung: 240 PS, Tiptronic
    KM-Stand bei Abholung: ~ 800 km
    Klasse: LWAR
    Bereifung: Sommerreifen auf 18 Zoll Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: 7,2 Liter
    Dauer: Fr.-Mo.


    Ausstattung: Ibisweiß, Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Allradantrieb, Optikpaket Schwarz, S-Line-Exterieurpaket, Tempomat, Alufelgen im 5-Arm-Design, Ledersitze mit Alcantaraleder und perforierter Mittelbahn, Dekoreinlagen Aluminium gebürstet, Multifunktions 3-Speichen-Lenkrad, Klimatronic, Außenspiegel automatisch abblendend + beheizbar + elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Schiebe- und Ausstelldach, Dachhimmel schwarz, Sportsitze mit S-Line-Logoprägung vorne, elektrische Heckklappe, Ablagenpaket, Lichtpaket mit Ambientebeleuchtung, Gepäckraum, Fixierset, Licht- und Regensensor, Navigationssystem, DVD-6-fach-Wechsler mit 2 x SD-Kartenslot, Mittelarmlehne mit Telefonvorbereitung, Sportfahrwerk, PDC vorne und hinten akustisch und visuell, Nebelscheinwerfer, hintere Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, etc.


    Jetzt darf ich mich auch endlich zum Kreis derer User im MWT zählen, die "Lord Weißheit" fahren durften.
    Als Wunsch war unmissverständlich formuliert, dass ich gerne genau sowas hätte wie momentan überall rumsteht.
    Weiß, 3.0 TDI Quattro, wenn möglich als Avant... und das KM ist sehr glücklich.


    Am Schalter dann ein kurzer Blick auf den Schlüsselanhänger, der für ein breites Grinsen im Gesicht sorgte.
    A6 3.0 KOM, D, N, A, WEISS.... Jackpot! :)


    Die Dame am Schalter hat mich noch kurz darüber informiert, dass sie meinen Wunsch erfüllen konnten.
    Ich war mit den Gedanken aber schon eh schon im Parkhaus...


    Nach endlosen Wegen über das Flughafengelände stand er dann endlich in der Parkgarage.
    Weiß, 5-Arm-Felgen und blank gewienert... :love:


    Schnell das Gepäck verstauen und los...
    Wie hatte ich es doch vermisst, diesen Sound beim Beschleunigen... diese tolle Ausstattung und diesen Wohlfühlfaktor.
    Das dieser A6 optisch ein echter Hingucker ist, wurde nach wenigen Kilometern schon klar.
    Überall verdrehten sich Passanten die Hälse nach dem wei(s)sen Ingolstädter.


    Er sieht aber auch wirklich einmalig aus.
    Das schwarze Optikpaket in Einklang mit dem Ibisweiß und der S-Line-Exterieur-Beplankung gibt eine unglaublich sehenswerte Kombination ab!


    Der A6 als Fahrzeug wurde ja nun schon mehrmals beschrieben und beurteilt.
    Auch ich hatte ihn nicht zum ersten Mal und kann meine Meinung von den vorherigen Touren nur wieder unterstreichen.


    Ein super tolles Reiseauto mit genügend Durchzug und einem hohen Komfortfaktor in der Luxusklasse.
    Was mir bei diesem Exemplar ganz besonders positiv aufgefallen ist: Dank Sportfahrwerk und 18 Zoll Sommerbereifung liegt der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten deutlich besser auf der Straße als seine winterbereiften Kollegen aus der Miethistorie.


    Das PDC vorne tat gut, so ist es doch beruhigend zu wissen das sich da was meldet, wenn Lack oder hochglanzlackierter Grill in Gefahr sind.


    Amüsantester Teil der Fahrt war die Ansage in Höhe der Ausfahrt Zürich Airport Kloten, wo das Navigationssystem doch meinte ich dürfte jetzt abbiegen Richtung "Flughafen Paderborn/Lippstadt". :P


    Der A6 hat auf der gesamten Strecke eine sehr gute Figur gemacht und kann wirklich sparsam bewegt werden, wenn man dazu gezwungen wird (240 PS versus max. 120 km/h dank Schweizer Verkehrsregeln sind echt unfair!).


    Auch mit 5 Personen ist der Avant vollkommen ausreichend.
    Sicherlich mag man so keine tausend Kilometer abspulen, aber Kurz- und Mittelstrecken sind allemal so zu bewältigen.


    Egal wer dieses Auto eingeflottet hat: :60:
    Genau so einen A6 habe ich mir schon immer mal vorgestellt... tolle Ausstattung, toller Motor, tolles WE.


    Gerne wieder. :101:


    AUSSEN


    [gallery]12442[/gallery]


    [gallery]12443[/gallery]


    [gallery]12445[/gallery]


    [gallery]12444[/gallery]


    [gallery]12451[/gallery]



    INNEN


    [gallery]12450[/gallery]


    [gallery]12446[/gallery]


    [gallery]12448[/gallery]


    [gallery]12447[/gallery]


    [gallery]12449[/gallery]

  • Vielen Dank für Den Bericht, ein schönes Fahrzeug :118:


    Der Weg vom Counter ins Parkahaus am Flughafen Stuttgart ist einfach eine Zumutung, da er eine halbe Ewigkeit dauert. Vor allem, wenn dann etwas nicht stimmt (z.B. wie es mir passiert ist: das Fahrzeug hat doch keine Automatik hat, obowhl es auf dem Schlüsselanhänger drauf stand) muss man den ganzen Weg wieder zurücklaufen. Avis hat im Gegensatz zu Sixt noch mal einen kleinen Service-Stand direkt im Parkhaus in Stuttgart.


    Ansonsten kann man nur hoffen, dass man mal ein Fahrzeug von den VIP-Parkplätzen bekommt, die direkt vor dem Ausgang des Flughafengebäudes stehen...

  • Haben die bei den neuen A6 eigentlich hinten überall die Barcodes vergessen? Oder ist das jetzt so üblich das die neuen Fahrzeuge ohne Barcode eingeflottet werden?

  • Avis hat im Gegensatz zu Sixt noch mal einen kleinen Service-Stand direkt im Parkhaus in Stuttgart.


    In der Sixt-Ebene hängt ein Telefon, wodrüber man den Counter erreicht.
    Das wurde mir bei der Schlüsselübergabe auch direkt gesagt, dass ich hier gerne anrufen kann, falls ich noch einen Schaden entdecke, etc.


    Ansonsten kann man nur hoffen, dass man mal ein Fahrzeug von den VIP-Parkplätzen bekommt, die direkt vor dem Ausgang des Flughafengebäudes stehen...


    Von den dort geparkten Autos wollte ich keines haben. ;)


    Haben die bei den neuen A6 eigentlich hinten überall die Barcodes vergessen?


    Hinten links neben dem Nummernschild klebt einer, erkennt man aufgrund der Außenfarbe vielleicht nicht. ;)
    Ein weiterer Barcode war im Holm vorne beim Fahrer...
    Vorne habe ich keinen gefunden, war auch besser so...
    Wie sieht das aus, schwarzer Grill und dann so ein weißer Papierschnipsel drauf. :103:

  • Was für Fahrzeuge standen denn auf dem VIP-Parkplätzen bzw. wie war denn allgemein die Austattung mit LDAR/LWAR Fahrzeugen am Flughafen Stuttgart?


    Ja, das Telefon gibt es auf jeder Etage und ist nützlich um Schäden nachtragen zu lassen. Muss man aber den Schlüssel tauschen, kann man den weiten Weg wieder zurücklaufen ;)

  • Was für Fahrzeuge standen denn auf dem VIP-Parkplätzen bzw. wie war denn allgemein die Austattung mit LDAR/LWAR Fahrzeugen am Flughafen Stuttgart?


    E200 CDI, A6 2.0 TDI und ne Zäh-Klasse.
    Also die absoluten Highlights die man bei Sixt so bekommen kann. ;)


    Ja, das Telefon gibt es auf jeder Etage und ist nützlich um Schäden nachtragen zu lassen. Muss man aber den Schlüssel tauschen, kann man den weiten Weg wieder zurücklaufen ;)


    Ich dachte die RSA würde dann vorbeikommen um den Schlüssel zu tauschen. 8|


    Würde mich auch mal interessieren wie groß die "Mietwagen Abteilung" in Stuttgart ist. Ungefähr so groß wie TXL oder HAJ?


    Keine genaue Einschätzung... das Parkhaus ist sehr unübersichtlich.
    Gefühlt würde ich es aber mit TXL gleichsetzen. Auswahl war jedenfalls da.