BMW 118d Coupé | Sixt Berlin

  • Kurz ein paar Eindrücke zum 118d Coupé von Sixt.


    Ausstattung: Navi Business, PDC hinten, Leder, Sportlederlenkrad mit MF, Klimaautomatik, Sitzheizung, Glasschiebedach, Sportsitze mit elektrisch verstellbaren Sitzwangen, Xenon.


    Also die Sportsitze halten einen deutlich fester als die Komfortsitze, die Seitenwangen sind aber nicht in so einem großen Bereich verstellbar wie bei den Komfortsitzen. Zu dem Fahrzeug passen die Sitze perfekt. Ganz im Gegensatz zum Motor, er hat zwar viel Schub und drückt wirklich kräftig von unten, nach oben geht aber schnell die Puste aus, man ist ständig am schalten. Das passt für mich nicht wirklich zum sportiven Charakter des Autos. In diesem Auto will ich Drehzahl.


    Ansonsten macht es sehr viel Spaß das Teil um die Ecken zu werfen und dank des Drehmoments zuckt hier und da auch mal kurz das Heck. Etwas knackiger als der normale 1er und mit weniger Seitenneigung geht es um die Ecken. Sehr sehr viel Fahrspaß! Als 120i/118i belegt er den 1. platz meiner "Will Ich mieten"-Rangliste. Mal sehen ob ich da was bewerkstelligen kann :)


  • Tolle Bilder! Danke dafür.


    Wie ist das eigentlich auch letztes Jahr gewesen - war das Coupé häufig eingeflottet? Ich hab glaube ich bis auf die 1er Cabrios noch nie eins gesehen. Was schade ist! Aber vll. dieses Jahr dann ... :)