Hat jemand Tipps oder einen Vorschlag?

  • Hallo, ich habe schon ein paar mal die Foren hier besucht aber noch nie etwas gepostet, jetzt habe ich einige Fragen die ich stellen möchte.
    Ich wohne derzeit in Amerika und habe vor,in Juni/Juli nach Dtld. zu fahren, und dann einen kleinen Ausflug nach Italien zu machen und brauche daher ein Auto. Ich fahre nämlich nur nach Venedig aber zwischen Stuttgart und Venedig liegt trotzdem gut 750km. Da ich auch 2-3 andere personen mitbringe, muss ich auch einen ausreichend großen Wagen aussuchen, ziemlich schwierig denn ich erst 19 bin. Ich besitze aber schon seit Januar 2007 einen befristeten Führerschein und seit Dez. 2008 einen vollgültigen.
    Mit 19, sind die Optionen begrenzt und bei der Suche habe ich herausgefunden dass ich praktisch nur Kleinwagen mieten darf und zwar die Größte sei Fahrzeuge der CWMR-Klasse. Praktischer wäre Autos wie der Passat oder Mondeo, aber bei Sixt und Europcar scheint's so dass man die nur mit Alter ab 21 mieten darf.
    Mich würde interessieren was ihr meint, ob CLMR/CWMR Autos ausreichend groß sind für 4 Personen + Reisegepäck, welche Autos ich vermeiden soll und ob bestimmte Autovermieter doch größere Fahrzeuge an Fahrer unter 21 vermieten.
    Besten Dank!