Mindestalter für die jeweilige Fahrzeuggruppe

  • Naja ich denke das wird nur die konsequenz haben, dass die Station bzw der entsprechende Mitarbeiter zusätzlich eins auf den Deckel bekommt.
    Aber versichert war der Zweitfahrer dann wohl trotzdem noch nicht. Und somit sollte er/du i.d.R. für den gesamten Schaden aufkommen

  • er wird es warscheinlich nicht überleben, noch ein paar Monate warten zu müssen.


    Wenn 36 Monate ein "paar" sind. ;)
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Altersbestimmungen einfach so umgangen werden, vor allem wenn zwischen Zweitfahreralter und Altersbestimmungen mal eben 3 Jahre liegen.

  • Naja ich denke das wird nur die konsequenz haben, dass die Station bzw der entsprechende Mitarbeiter zusätzlich eins auf den Deckel bekommt.
    Aber versichert war der Zweitfahrer dann wohl trotzdem noch nicht. Und somit sollte er/du i.d.R. für den gesamten Schaden aufkommen


    Was ist das fuer ein gelaber?! Wenn die Station das durchlaesst, ist er versichert!
    Schliesslich prueft die Station die Daten und traegt die Person in den Mietvertrag ein.


    Wenn das so waere wie du es sagst, dann waeren Upgrades im Prinzip auch nicht moeglich (wenn das Mindestalter nicht erreicht wurde)!

  • 1. Ist es kein GELABER. Den Ton den du da anschlägst gefällt mir überhaupt nicht.
    2. Sollte es nicht vorkommen, dass ein Upgrade rausgegeben wird, wenn das Mindestalter nicht erfüllt wird.
    3. Wird es die Versicherung nicht interessieren, ob die Station da ne "Ausnahme" gemacht hat, oder nicht.


    :63: für dein Posting

  • 1. Ist es kein GELABER. Den Ton den du da anschlägst gefällt mir überhaupt nicht.
    2. Sollte es nicht vorkommen, dass ein Upgrade rausgegeben wird, wenn das Mindestalter nicht erfüllt wird.
    3. Wird es die Versicherung nicht interessieren, ob die Station da ne "Ausnahme" gemacht hat, oder nicht.


    :63: für dein Posting


    Ich verstehe deine Theorie nicht?!
    Kannst du das mit einem Beispiel zeigen?


    Du willst mir nicht allen ernstes sagen, dass alle die ein Upgrade bekommen haben ohne Versicherunggschutz fahren (nicht das Mindestalter erreicht)?
    Ich hab selber von Sixt ein Upgrade bekommen, dass ich nicht fahren durfte, obwohl ich CLMR gebucht habe.
    Soll ich da ablehnen, wenn ich einen wichtigen Termin habe?


    Also ich kann dich bei der Sache ohne Beispiel, Beweise nicht verstehen.

  • Kann vielleicht mal jemand mit Erfahrung etwas zum Thema sagen?


    Fährt Mieter XY der 24 Jahre alt ist, ohne Versicherungsschutz, wenn die Station gegen die Altersbestimmungen verstößt und ihm statt der gebuchten Klasse PDMR ein Fahrzeug der Kategorie XDAR o.ä. zur Verfügung stellt?

  • Hmm ich dachte bisher immer , wenn die Anmietung über ein Unternehmen läuft (Wozu ich einen Frimentarif zählen würde) ist das Alter unwichtig.
    Zumindest wenn der Zweitfahrer Mitarbeiter des Unternehmens ist.
    Oder liege ich da komplett daneben??

  • Na das "Pubsi" denk ich mir mal weg :D



    Das ist richtig. Miete wohl zu oft bei Sixt 8|


    Dann berichtige ich mich mal.


    Bei Sixt entfällt die Altersbeschränkung bei jeder art von Firmentarif.


    Bei Europcar entfällt diese nur, wenn der Firmentarif auf Rechnung läuft.



    Desweiteren füge ich hinzu: Da ich das Mindestalter für Mwt erfülle bin ich auch gegen Rechtschreibfehler und Falschaussagen versichert :P :210:

  • EC hat neue allgemeine Vermiebedingungen:


    http://www.europcar.de/allgemeine-bedingungen


    U. a.: Altersgrenze bis Compact Elite auf 18 Jahre gesenkt, durch Vorgabe "1 Jahr Führerschein" aber wieder nur für diejenigen interessant, die mit 17 FS gemacht haben...



    Auch nett: Preisliste für Bagatellschäden, wobei wohl eher die Bezeichnung "Bagatelldiebstähle" passend wäre: http://www.europcar.de/files/l…tellschaeden_Europcar.pdf

  • Kurze Frage an die Europcar-Experten:


    Ist der F-Type mit einer Altersbegrenzung von 25 oder sogar 27 versehen?


    Wenn ich über die Reservieren-Seite gehe bekomme ich in der Fahrzeugauswahl und den Preisen imm 25 angezeigt.
    Geht man jedoch auf die Seite für die Selection Fahrzeuge so findet man dort das 27. Lebensjahr.


    Ich bin ein bisschen verwirrt ?(