Oberklasse Navigation bei AVIS

  • Hallo Liebe Forencommunity,


    ich habe mich heute hier neu angemeldet nachdem ich schon eine Zeit lang mit gelesen habe.
    Bisher habe ich - wenn ich einen Mietwagen benötigt habe - meistens bei einer privaten Autovermietung gemietet.
    Das war immer völlig unkompliziert, da war es ganz klar, dass im Winter alle Autos auch Winterreifen hatten.


    Da die Autovermietung aber für mich nur im 7/9-Sitzerbereich in Frage kommt und ich nun einen 5-Sitzer brauche musste ich nun zum ersten mal bei einer der großen Vermieter mieten.


    Ich habe bei AVIS nun "Oberklasse Navigation" gemietet - mir ist nur nicht ganz klar ob dies nun PWAR oder LDAR entspricht. Vielleicht kann mir hier einer der Experten da ja einen Tipp geben.


    Viele Grüße
    Jens

  • Oberklasse bei Avis ist Pdar. Fahrzeuge: Volvo V 70, E 200 CGI, E 200 CDI, E220 CDI......zur Zeit beschränkt sich Gruppe F hauptsächlich auf diese Fahrzeuge, einige wenige Exoten wie Jaguar XF sollen auch vertreten sein, jedoch in sehr wenigen Stückzahlen.

  • Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich es richtig verstehe ist dann bei AVIS LDAR gar nicht online buchbar oder? Weil de hier im Wiki stehenden Fahrzeuge sind bei AVIS nirgends als Beispiel aufgeführt. Die Luxusklasse müsste ja den Beispielfahrzeugen entsprechen dem Wiki XDAR sein?

  • Ldar gibt es bei Avis nicht. Es gab vor einiger Zeit und soll auch in naher Zukunft wieder Audi A6 3,0tdi geben, die würden bei anderen (Sixt etc) in Ldar laufen, bei Avis jedoch weiterhin in Gruppe F. D.h. man kann Glück haben und so einen erwischen oder halt nicht und man fährt nen Volvo V70, beide sind in der gleichen Gruppe.


    In Xdar sind S-Klasse, 7er Bmw, Cls, x5.....



    Mit viiieeelllll Glück bekommt man für F auch mal nen Cayenne oder sogar den Panamera, aber das sind dann Upgrades die natürlich nicht oft vorkommen und von Ra zu Ra unterschiedlich ausfallen....

  • Ok, dann sind die Infos hier im Wiki wohl noch aus früheren Tagen was LDAR angeht :).
    Mir wäre ein V70 ja schon recht weil ich etwas Platz brauche - mal sehen was ich am Fr in Stuttgart am Flughafen bekomme.

  • Ok, dann sind die Infos hier im Wiki wohl noch aus früheren Tagen was LDAR angeht :).
    Mir wäre ein V70 ja schon recht weil ich etwas Platz brauche - mal sehen was ich am Fr in Stuttgart am Flughafen bekomme.


    Eigentlich stimmen die Angaben im Wiki noch grob. Die möglichen Fahrzeuge für eine Anmietung der Gruppe F bei Avis werden dort aufgezählt. Das beste, was zur Zeit in F läuft, wäre ein BMW 523i (früher recht häufig anzutreffenm heute sehr selten) oder ein Porsche Cayenne Diesel (strittig, ob dieser überhaupt für F Reservierungen rausgegeben wird, da manche Stationen es als Fahrzeug aus der Prestige-Flotte ansehen). Ansonsten gibt es zahlreiche E200 CDI und CGI.

  • Ok, mal sehen was ich bekomme - da ich Platz brauche wäre wohl der V70 noch am ehesten passend, außer dem V70 ist ja soweit ich weiß kein Auto mit großem Kofferraum in der Gruppe. Die Dame bei der Hotline konnte mir nicht wirklich helfen - sie meinte für AVIS Preferred Friends Reservierungen hätte sie keinen Zugriff.

  • Danke für den Tipp - werde ich mal versuchen! Wenn es mir zeitlich reicht werde ich dann nach der Anmietung auch einer kurze Erfahrungsbericht verfassen.