Hertz Flughafen Düsseldorf

  • Es ist Sonntag und ich habe tatsächlich grade nichts besseres zu tun, als Tarife zu vergleichen :D


    Jedenfalls wollte ich mich deshalb erkundigen, wie es mit den Fahrzeugen am Flughafen Düsseldorf bei Hertz aussieht, insbesondere in den Gruppen Q und Q6.
    Laut Wiki sollen ja auch 1er und A3 in der Klasse vertreten sein. Sind die repräsentativ oder eher eine geringe Minderheit?
    Wie sieht es hier mit der Dieselwahrscheinlichkeit aus?


    Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, da ich mit Hertz als ADAC-Mitglied deutlich günstiger fahren könnte ohne Jungfahrerzuschlag inkl. unbegrenzter Kilometer :205:

  • Die Anmietung wäre zwar erst im Mai, aber es wäre sehr nett, wenn du trotzdem mal vorbeischauen würdest.
    Es ging mir erstmal nur grundlegend um die Flotte. Wenn zu 60 % A 140 und zu 20% Golf 1,4 eingeflottet wären, würde ich wohl doch bei Sixt mieten.
    Aber der Preis bei Hertz ist für mich einfach unschlagbar und am Flughafen habe ich wahrscheinlich die größte Auswahl und damit auch Chance auf Diesel, denke ich jedenfalls??!!

  • ahso. na dann würde ich schonmal sagen: buch bei hertz.
    Da sind am Flughafen DUS in Summe bestimmt 100 autos bei hertz. das da nicht das richtige für dich gefunden werden kann, glaube ich nicht. reicht ja wenn die einen Diesel in deiner Klasse haben.
    wenn es dir so wichtig ist, dann geh erst ins Parkhaus, such dir das richtige Auto raus, Kennzeichen aufschreiben und zurück an den Counter.
    als ich vor 4 Wochen mal da war, gabs ein paar Range Rover, ein paar Jag, da drunter sehr viel von Ford.
    aber ich hab da auf die Q-klassen nicht geachtet.
    bis Mai sollte aber die Umflottung bei Hertz abgeschlossen sein, und was dann da für Fahrzeuge sind... keine Ahnung.
    wie gesagt, wenn ich vorbei komme, schaue ich mal, aber grundsätzlich stehen da genug Fahrzeuge, um sich eins rauszusuchen.

  • 1er und Golf hab ich bei Hertz noch garnicht gesehen ..


    dafür Kia Cee'd, Ford Fötus, Opel Astra, Opel Corsa, Peugeot irgendwas .. usw.



    Golf ist lustigerweise sogar in der Gruppe Q und Q6 als Beispielfahrzeug aufgeführt.
    Ich dachte, dass die Kia, Hyundai und wie sie alle heißen eher in der Gruppe D (also CDMR) und drunter wären und damit ausgeschlossen werden könnten.
    Im Wiki sind in Q 1er, A3, A-Klassen, C30 und Golf aufgeführt. Damit könnte ich sogar relativ gut leben, wenns nich gerade A140 oder Golf 1,4 werden.

  • höhere Mächte haben entschieden, dass ich da heute nicht sein werde.
    aber demnächst bestimmt, dann schau ich mal auf der Hertz Etage vorbei.
    auch aus Eigeninteresse, ev. steht da mal eine Miete für mich an.

  • höhere Mächte haben entschieden, dass ich da heute nicht sein werde.
    aber demnächst bestimmt, dann schau ich mal auf der Hertz Etage vorbei.
    auch aus Eigeninteresse, ev. steht da mal eine Miete für mich an.


    Danke dir! Ich werd wohl nächsten Monat auch nochmal vorbeischauen.


    Bei einer Q-Buchung bekommst du am wahrscheinlichsten: Kia Ceed, Opel Astra, Ford Focus oder einen Golf. Diesel und Benzin sind ziemlich gemischt wobei am Flughafen die Chance einen zu bekommen am größten ist!


    Hertz scheint da wirklich keine genaue Struktur zu haben wie Sixt oder Europcar. Die Spanne zwischen Glück und Pech scheint sehr breit gefächert zu sein.


    Ich glaube ich versuch trotzdem mal mein Glück. Vielleicht findet sich ja was schönes am Airport. Wenn nicht da, wo sonst.
    Aber ich find es irgendwie schon dreist einen Focus als Q zu verkaufen, der auf der Hertz-Seite selbst als D und M zugleich eingeordnet ist.
    Also ziemliches durcheinander mit den ganzen Klassen wie ich finde. Wenn ich bei Sixt buche, weiß ich schon sehr genau was ich für meine Buchung kriege, dafür sind sie dann aber auch teurer :rolleyes:
    Man kann halt nicht alles haben...


    Danke für eure Antworten!

  • mhm, ich muss ja sagen, dass ich dabei lp560-4 wiederspruchen würde.


    Die von Ihm genannten Fahrzeuge (Focus, Astra, Ceed) sind eigentlich alle in Gruppe D, das würdest du nur bei einem Downgrade bekommen. Gibt wie gesagt 1er und recht viele Gölfe in Gruppe Q. Was anderes ist es, wenn du Q6 buchst, da sind dann auch viele Fahrzeuge aus D mit Navi dabei. Das schlimmste was ich bei einer Q-Reservierung bei Hertz bekommen habe war ein Downgrade auf D in Form eines Peugeot Partner. Ansonsten meist nen Golf.
    Aber da das risiko in der Gruppe doch recht hoch ist, irgendwelchen "müll" zu bekommen bin ich dazu übergegangen bei Kurzstrecken das kleinste was es gibt zu buchen (da ist man dann nicht entäuscht wenns "müll" gibt) und ansonsten nur noch Gruppe F oder I

  • so richtig sehe ich da keine Widerspruch.
    das ist genau dasgleiche Problem wie bei Sixt und Europcar.
    CDMR (Sixt und EC) / D (Hertz) mit Navi wird zu CXMR (Sixt und EC) / Q6 (Hertz)
    somit wird dann eine Q Reservierung (quasi CLMR/CPMR bei Sixt und EC) einfach mit D plus Navi erfüllt.


    und somit kann es jedes Auto von D, Q, Q6 sein. Dazu kommen noch die Kombis. Ich glaube das ist R

  • meine erfahrung dabei ist, dass man bei hertz äußerst selten bei einer Q reservierung auf ein Q6 fahrzeug geupgraded wird.....aber das ist natürliche eine persönliche erfahrung und muss nicht immer so sein.

  • mhm, ich muss ja sagen, dass ich dabei lp560-4 wiederspruchen würde.


    Die von Ihm genannten Fahrzeuge (Focus, Astra, Ceed) sind eigentlich alle in Gruppe D, das würdest du nur bei einem Downgrade bekommen. Gibt wie gesagt 1er und recht viele Gölfe in Gruppe Q. Was anderes ist es, wenn du Q6 buchst, da sind dann auch viele Fahrzeuge aus D mit Navi dabei. Das schlimmste was ich bei einer Q-Reservierung bei Hertz bekommen habe war ein Downgrade auf D in Form eines Peugeot Partner. Ansonsten meist nen Golf.
    Aber da das risiko in der Gruppe doch recht hoch ist, irgendwelchen "müll" zu bekommen bin ich dazu übergegangen bei Kurzstrecken das kleinste was es gibt zu buchen (da ist man dann nicht entäuscht wenns "müll" gibt) und ansonsten nur noch Gruppe F oder I

    Mir ist klar, dass Astra, Focus und Ceed in D normal sind aber da es sehr wenig Q gibt, wird man bei den meisten Q-Buchungen auf Q6 upgegraded und bekommt dann eben meistens die genannten Modelle mit Navi.

  • meine erfahrung dabei ist, dass man bei hertz äußerst selten bei einer Q reservierung auf ein Q6 fahrzeug geupgraded wird.....aber das ist natürliche eine persönliche erfahrung und muss nicht immer so sein.

    Von Q auf D downgegraded zu werden ist echt selten. Viele Q-Reservierungen werden mit Q6 bedient.

  • bei meinen Q-reservierungen (ca. 10 bis jetzt) bin ich kein einziges mal auf Q6 geupgraded worden und 3-4 mal auf D gedowngraded (und das obwohl einmal sogar ein Q6 Fahrzeug da war, das nicht gebraucht wurde. wäre mir damals lieber gewesen, aber dann hätte ich nen aufpreis zahlen müssen)....aber wie ich schon gesagt habe, das sind ja nur individuelle erfahrungen.