Mercedes E 250 CGI Coupé | Sixt Hamburg Bergedorf

  • Anmietstation: Hamburg Bergedorf
    Abgabestation: Dresden Flughafen
    Bestellte Klasse: PDMR mit WR
    Erhaltene Klasse: LSAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E 250 CGI Coupe mit WR
    Km-Stand Abholung: 11900
    gefahrene Km/ Frei Km: 960 / 900
    Mietdauer: 3 Tage (Sa-Mo)
    Tarif: ADAC Mietglied



    Ich musste von Hamburg wieder nach Hause nach Dresden fahren und da wollte ich mir eigentlich mal LDAR gönnen.
    Also ins Internet geschaut und mal sehen was das so kostet. Nur da ist mir irgendwie die LDAR-Lust vergangen da geschlagene 70 € zwischen PDMR und LDAR unterschied waren. :wacko:
    Das war es mir nicht wert!
    Also über den ADAC die Reservation gemacht und abgeschickt.


    Am Abend vor der Abholung fing es mächtig an zu Schneien und somit orderte ich telefonisch die Winterreifen noch nach.
    Am nächsten Früh ging es mit dem Taxi ebenfalls einer Mercedes E-Klasse zur Sixtstation in Hamburg Bergedorf.
    Schon vom Taxi hab ich mich gewundert das auf dem Hof viele Mercedes stehen und das am Wochenende.
    Das waren Neufahrzeuge die noch nicht angemeldet waren von A- bis E-Klassen war da alles da gewesen.
    Sonst war nicht viel auf dem Hof los außer einer A-Klasse, einem A4 Avant und meinem E-Coupe war nichts weiter da.


    Ich bin gleich zum Counter rein ohne zu schauen ob da zwischen den Neufahrzeugen doch noch ein angemeldetes Fahrzeug steht.
    Die Abholung verlief unkompliziert wie immer. Nur meine ADAC-Karte hatte ich vergessen.
    Das auch weiter kein Problem war da ich noch mal kurz bei der Station vorbei gefahren bin.
    Nur das spannende war das der RA mir nicht verraten hat welches Auto ich denn nu jetzt bekomme das hab ich erst erfahren wo ich den Mietvertag unterschrieben habe.


    Da hab ich gesehen das Coupe für mich war.
    Mit Mietvertrag und ohne Schlüssel stand ich dann vor dem Auto, da der Mitarbeiter der Station gerade einen Mercedes Sprinter gecheckt hat.
    Dieser gab mir den Schlüssel hab noch schnell die Motorenbezeichnung frei gewischt vom Schnee da ich nicht wusste ob es ein Benziner oder Diesel ist, da sah ich es dann: CGI AHA!!
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Die Schadensuche war auch nicht nötig, erstens war das Fahrzeug so vereist und verschneit und 2. hat mir der Mitarbeiter versichert das er das Fahrzeug genau auf Schäden untersucht hat.
    Dann habe ich mich erstmal Rein gesetzt, Motor an, Radio an und hab dann gewartet bis der Mitarbeiter mein Auto frei geschaufelt hat.
    Da kann ich mich nicht beschweren, das war ein Top Service der Station.



    Zum Auto:


    Ausstattung: Multilederlenkrad, Navi mit 3D Darstellung, Schwarzes Teilleder Artico oder wie das bei Mercedes heißt?, Glasdach, Regen und Lichtsensor, Fahrer und Innenspiegel Automatisch abblendend, KEIN Xenon, Pieper vorne und hinten


    Auf Grund des Massiven Schneefalles hatte ich etwas Bauschschmerzen mit dem Heckantrieb, die sich doch sehr schnell aufgelöst haben.
    Ich bin auch von einer Taxi E-Klasse zur Sixtstation chauffiert worden.
    Das ESP regelt sofort ab. Da war ich sehr überrascht..


    Der 4 Zylinder mit 2.1 Litern Hubraum geht erstaunlich gut. Die 204 PS sind meiner Meinung für das Auto ausreichend,
    ein Ideales Reisefahrzeug für Langstrecken für 2 Personen.
    Ich könnte mir vorstellen das es auf der 2. Reihe doch etwas unbequem werden kann.
    Der Verbrauch lag bei 13 Litern bei Zügiger Fahrweise laut BC.


    Beim Einsteigen hatte ich mich schon gefreut da ich keinen Aufkleber für die Winterreifen finden konnte, diesen entdeckte ich erst in Dresden beim Aussteigen nach dem ich mal die 250 ausprobiert hatte :wacko: .
    In der linken Frontscheibenecke grinste mich dann die 210 an, auf einem winzigen Aufkleber.


    Ja es war ein netter Weggefährte für die 3 Tage aber totzdem ich bleibe der Kombimensch.
    Kaufen würde ich mir das Auto nicht da er mir einfach zu unpraktisch ist.
    Die Xenonscheinwerfer hätten das Auto komplett gemacht das war das einzige Manko für mich aber sonst hats mir an nix gefehlt.






  • Vielen Dank für den Bericht!


    Habe mir allerdings auch so meine Gedanken gemacht, als ich das mit dem RSA gelesen habe, der Schadensfreiheit attestierte. Würde mich auf sowas nicht verlassen. Lieber darauf bestehen, dass das Fahrzeug schmutzig / vereist / verschneit / etc war und deswegen eine vernünftige Schadenskontrolle schlichtweg unmöglich.

  • Klar nen Diesel ist schon angenehmer für Portmanie aber ich seh das garnicht mehr so wild


    Kraft kommt von Kraftstoff! :209:

  • Danke für den Bericht.


    Wie fandest Du das Platzangebot innen? Ich hatte mal das Vergnügen mich reinzusetzen, hab es dann aber noch vorm anlassen gelassen und den Wagen getauscht...


    hinten ist der doch recht eng wenn vorne jemand Großes sitzt und der den Sitz nach hinten schieben muss will ich hinten nicht zubringen auf längere Zeit.
    Ich bin ja Größtenteils alleine unterwegs gewesen also für 1-2 Personen ein schöner Reisewagen.

  • bin mal hinten sitzend in einem E350CDI QP mitgefahren. also eng fand ich das seitlich nicht (neben mir saß auch jemand), aber die Lehne war steil, die Sitzfläche fiel steil nach unten ab, und die Kopffreiheit war auch nicht wirklich gegeben ab 1,80m

  • Für Fahrten mit mehr als 2 Personen ist die E Limo oder der Kombi halt einfach das passendere Auto.


    Aber optisch macht das QP schon was her. Gefällt mir sehr gut.
    Für Reisen mit 2 Personen sicher ein tolles Fahrzeug.


    Für einen schönen Wochenendausflug wäre das sicher mal was. :117:

  • Dann habe ich mich erstmal Rein gesetzt, Motor an, Radio an und hab dann gewartet bis der Mitarbeiter mein Auto frei geschaufelt hat.



    Das nenne ich ja mal Service :thumbup: . Sowas hatte ich bei meiner letzen Anmietung nicht. Da hieß es, selbst ist der Mann :D .