Opel Astra Caravan ECO Flex | Europcar Bautzen

  • Anmietstation: Bautzen
    Abgabestation: Dresden Süd Ost
    Gebuchte Klasse: CLMR mit WR
    Erhaltene Klasse: CWMR mit Allwetterschlappen
    Mietdauer 2 Tage
    Km Stand Abholung: 14000
    Gefahrene Km: 1800
    Firmenrate



    Sorry das ich jetzt euch mit Berichten überhäufe aber heute habe ich mal Lust zuschreiben ^^


    Ich hatte letztens wieder mal Freischicht (vor 5 Wochen) und durfte von Rotterdam mit einem anderen Kollegen nach Hause fahren.


    Da mein Kollege mich auch nicht angerufen hatte was er mir denn bringt war ich wieder gespannt und es konnte alles werden.


    Mittags irgendwann kam er dann auch.


    Die Erscheinung sah mir doch aus wie ein Opel Astra Caravan und siehe da es war auch einer!
    Wo ich meine Sachen ins Auto geräumt habe fiel mir schon der Schriftzug ECOFlex ins Auge und konnte mir darunter mir nicht viel vorstellen.


    und hab mich gefragt ist das jetzt nur viel Leistung bei wenig Verbrauch oder keine Leistung bei hohem Verbrauch


    Es war das 2. gewesen.


    Zum Auto


    Ausstattung: MP3 Radio, Klimaanlage (logisch), Multilederlenkrad, Allwetterreifen auf 15 Zoll Alus, Regensensor, Lichtsensor, Innenspiegel Automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, Metalliclack


    Die erste Strecke bis hinter Dortmund habe ich meinen Kollegen fahren lassen der dann mit der Gurke keine Lust mehr gehabt hat und mir Freiwillig den Schlüssel in die Hand gedrückt hat.
    Nach dem Motto fahr du dem Haufen weiter! ^^


    Während mein Kollege gefahren ist wanderte mein Blick mal in den Fahrzeugschein: da stand 90 PS bei 1.4 Litern Hubraum
    Da war mir alles Klar!


    Der Antritt hat mich gleich an meinen alten Ford Escort erinnert, ich glaube der wäre schneller auf Zack gewesen.
    Irgendwie mal schnell war nicht zumachen z.B. bei Autobahnauffahrten da muss man schon mal ein Auge auf die LKW's haben die dann von hinten angerast kommen :whistling:
    Meine Höchstgeschwindigkeit lag bei 180 aber mit Rückenwind und Berg runter.
    Meine Sehnsucht nach einem 1.6er wurde laut obwohl das hier einige nicht nachvollziehen können. :110:
    Das dieses Auto mit dem Motor überhaupt eingeflottet wird verstehe ich nicht.


    Der Verbrauch lag bei 9 Litern also nix mit ECO.


    Sonst hatte er die Typischen Kombiqualitäten: Platz!!! und dafür ist er ja auch gebaut.






    Da sitzt der Kraftprotz :120:

  • :59: So einen hatte ich mal als Werksatt-Ersatzwagen. Landstraße ging noch (wenn man nicht unbedingt überholen wollte oder musste). BAB war eine Quälerei für Mensch und Maschiene. Wenn man halbwegs mitschwimmen wollte musste man den 1400er ständig voll fordern, was sich später an der Tanke wiederspiegelte. Aus meiner Sicht taugt der Motor einfach für längere Strecken nicht. :63: 1,4 EcoFlex

  • Ein Caravan mit 90PS ist definitiv zu wenig, der Verbrauch macht die Sache auch nicht besser.
    Jedenfalls danke für den Bericht und die Bilder.

  • Danke =)
    Ich interessiere mich als Kombifan auch immer noch sehr, ob man die rückbank einklappen kann und ob es dann ebenerdig ist.


    Mensch!!! Alex, dann miete dir doch einen und Probiers aus :107: !!! Der EcoFlex ist sehr zu empfehlen!
    Aber nee du musst ja immer mit FDAR - Kombis durch die Gegend gondeln
    und CWMR tut auch deinem Geldbeutel gut! :P

  • FDAR - Kombis

    wenn ich berichtigen darf, FWAR Kombis :P
    ^^
    überlege mir wegen des Geldes aber etwas runter zu gehen. z.B. IWAR und dann versuche nauf automatik zu bestehen um einen guten zu bekommen. Ich fahr aber mit ruhigerem Gewissen, wenn ich weiß, dass man in dem Auto auch mal eine runde schlafen kann...

  • Du Krümmelkacker! OK stimmt FWAR :110:


    Hmm das ist so ne sache mit dem Bestehen bei mir geht das immer schief die setzen mir immer nen Schalter vor die Nase oder meistens
    Aber Probieren kanns man ja immer!
    Ich glaube in IW gibts doch mehr Schalter.


    und Du sollst damit fahren und nicht schlafen, schlafen kannst du Zuhause im Bett :107:
    Heißt ja schießlich Autovermietung nicht Bettvermietung :125: