MB E350 CDI T | Audi A6 3.0 TDI | Sixt Stuttgart- Zettachring

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Stuttgart -Zettachring / Stuttgart Airport
    Rückgabestation: München Airport
    Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LWAR
    Wunsch: Kein MB
    Erhaltenes Fahrzeug: MB E350 CDI T (getauscht gegen Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line (weiß mit Optik Schwarz-Paket)


    KM-Stand Abholung: 1112
    Gefahrene KM: ca. 1100KM
    Höchstgeschwindigkeit: eingetragen 245km/h (
    Ausstattung: S-Line, Schwarz-Paket, Optisches PDC vorne und hinten, Kofferaumschliesung elektr.
    Bereifung: 255er Sommerreifen auf 19" Felgen ( P-Zero)
    Durchschnittsverbrauch: ca. 10-11l
    Dauer: 4 Tage
    Preis: SIXT Prepaid
    BLP: beide ca. 66000Euro


    Anmietung:


    Um mir den Airportzuschlag zu sparen , hab ich mich in Stuttgart für die Station am Zettachring entschieden. Bin in Stuttgart gelandet und habe mir trotzdem kurz das Sixt Deck angeguckt und dort den mittlerweile langweiligen Audi A6 gesichtet, den ich trotzdem unbedingt fahren wollte. Die Miete liegt schon 3 Wochen zurück. Also Kennzeichen notiert und ab zur Station


    Dort angekommen wurde mir gesagt, das Auto wird gerade geholt, es wird ein Mercedes E350 CDI T ....


    Erstmal hab ich mich dafür bedankt, da das bereitgestellte Auto ja der gebuchten Klasse entspricht, habe aber dennoch freundlich nachgefragt, ob ein Tausch möglich wäre. Kurzes Telefonat mit dem Airport und die wirklich sehr engagierte RA hat den Deal klargemacht.


    Der MB war überraschenderweise sehr gut ausgestattet, Vollleder, elektr. Sitze und Schaltwippen, was mir bis dato noch gar nicht untergekommen ist, also wahrlich auch kein schlechtes Fahrzeug !


    Am Flughafen bei den Arwe Jungs angekommen, stellten die erstmal Kratzer an der rechten Stoßstange fest. Die Mäddels von Zettachring meinten das Fahrzeug ist neu und hat keine Schäden, naja und vor lauter Vorfreude bin ich denn ohne groß zu gucken , schnell zum Airport gedüst. Folgen schwerer Fehler....


    ARWE hat den Schaden ersteinmal aufgenommen und ich hatte ein mulmiges Gefühl. Nur so viel dazu, ich war es definitiv nicht. Wollte mir meinen Urlaub davon auch nicht versauen lassen und hab den Tausch vollzogen.


    Über den Audi brauch ich nichts mehr sagen, MMI ist veraltet und hat mich sehr enttäuscht, IDrive ist und bleibt mM nach das Nonplus Ultra. Alles andere war sehr zufriedenstellend.


    Ich hatte nach Mietende gleich mit der Station am Zettachring telefoniert ( Danke an SKillz :) ) , die mir zusicherten, dass mit der Schadensabteilung in Rostock zu klären, weil Sie wussten das ich es nicht gewesen sein konnte !!! Super Service und noch mal ein ganz großes Lob an die Station.


    Um den Gesamteindruck der Station noch mal zu verbessern, hat sich bei der Wartezeit herrausgestellt, das eigentlich ein 760LI für mich vorgesehen war, und das nur aufgrund eines Defektes nicht geklappt habt.


    Ich war zufrieden und kann die Station uneingeschränkt weiter empfehlen !!!




    Einmal editiert, zuletzt von cementry ()

  • 1. weil ich MB noch schlimmer finde


    2. motor und optik vom Audi alles entschuldigt


    3. ich vorher noch kein Audi (MMI) gefahren bin


    :)

  • Ich finde eher das sollte als gelegentliche Serviceleistung drin sein. Trägt ja auch wirklich sehr zur Kundenzufriedenheit bei und ich kann mich so auch noch ein bischen meh darauf verlassen das ich mit der miete zufrieden sein werde wenn ich weiß dass ich evtl auch tauschen kann. Z.B. hab ich mal ein E-QP als Upgrade auf nen A4 Avant bekommen und ich musste es tauschen weil es Platzmäßig eben doch nicht vergleichbar ist.
    Ich habe bisher auch 2 Mal getauscht, bei insgesamt 15 Mieten und glaube auch Stationen wissen bei wem die das machen und bei wem eher nicht. Durch ein paar schwarze Schafe sollte man die Option nicht direkt kostenpflichtig machen.


    Ich hätte auch definitiv die Eklasse behalten, ist garnicht so leicht hier in Bonn an eine zu kommen :( und nebenbei : FETTE Auswahl : E350 T Modell mit guter Ausstattung, A6 3.0TDI SLine und eigentlich hätte es ein 760LI werden sollen ... hast du die irgendwann mal bestochen ?

  • Ich habe mich auch wirklich nicht über den MB für LDAR beschwert, super Auto keine Frage.


    Es kommt halt immer auf das WIE an..., hatte nicht das Gefühl das ich den 3 netten Damen groß Umstände gemacht hätte und hätten Sie gesagt, geht nicht, wäre ich sicherlich nicht traurig gewesen. Aber fragen kostet nichts, und ich habe ja in dem sinne auch nicht nach einen Upgrade gefragt ( mal LWAR LDAR ausgenommen )


    Vondaher kann ich zwar die Verärgerung mancher hier verstehen, da es teilweise in manchen Regionen schwer ist, überhaupt so ein LDAR Fahrzeug bereit zustellen, jedoch würde ich micht jetzt hier nicht als Schwarzes Schaaf bezeichnen bzw nach einer Service Pauschale rufen.

  • du bist kein schwarzes Schaf ;) ich meinte eher Leute die sehr häufig durchtauschen oder es regelmäßig als Upgradewerkzeug benutzen. War hier ja durchaus im Rahmen. Man sollte immer das Gesamtprofil eines Nutzers betrachten. Ich hab wie gesagt auch mal getauscht weil mir der Wagen nicht wirklich gepasst hat und war nach dem Tausch immer hoch zufrieden.

  • [

    Es kommt halt immer auf das WIE an..., hatte nicht das Gefühl das ich den 3 netten Damen groß Umstände gemacht hätte und hätten Sie gesagt, geht nicht, wäre ich sicherlich nicht traurig gewesen.


    Aber um den A6 zu bekommen und die 20% zu umgehen, finde ich deinen Weg mehr als unpassend.

  • erstmal danke für deinen bericht und ich muss sagen das der A6 mit diesen felgen einfach mal am besten kommt.


    und ausserdem möchte ich behaupten das eine e-klasse oder allgemein ein LDAR fahrzeug mit schaltwippen extrem selten ist oder liege ich da falsch??
    also ich hab in noch keinem bericht gelesen das in einem fahrzeug dieser klasse schaltwippen vorhanden waren. würde ich auch gern mal haben wollen.



  • Aber um den A6 zu bekommen und die 20% zu umgehen, finde ich deinen Weg mehr als unpassend.



    Es war auch nicht geplant, dass ich am Flughafen tausche.... war halt spontan, weil der Audi mit der Austattung mich quasi dazu gezwungen hat :)


    War übrigens das erste Mal das ich getauscht hab... aber egal :)


    Sixt hat einen Kunden zufrieden gestellt, und darum geht es doch !

  • Alle E 350 CDI T-Modell, die ich bisher von Sixt hatte, waren mit diesen Schaltwippen ausgestattet. Ist das vielleicht sogar Serie beim T-Modell und diesem Motor?


    @cementry
    Dann hast Du aber wirklich Glück gehabt, da ich vor kurzem bei der Station Stuttgart Zettachring ebenfalls für eine LDAR-Reservierung eine E 350 CDI T-Modell abgeholt habe, aber "ohne Austattung" (kein Xenon, Leder etc.) in Elegance Ausführung.


  • erstmal danke für deinen bericht und ich muss sagen das der A6 mit diesen felgen einfach mal am besten kommt.


    und ausserdem möchte ich behaupten das eine e-klasse oder allgemein ein LDAR fahrzeug mit schaltwippen extrem selten ist oder liege ich da falsch??
    also ich hab in noch keinem bericht gelesen das in einem fahrzeug dieser klasse schaltwippen vorhanden waren. würde ich auch gern mal haben wollen.



    Lass mal , ich wusste auch nicht, was ich nun machen soll... ich wollte den Audi unbedingt, aber wo ich denn den MB gesehen hab, bzw gefahren bin, dacht ich mir auch so.. toll kann ja keiner wissen das man bei Sixt mal so nen guten MB bekommt, das wusst ich vorher natürlich nicht, habe ja gleich nach dem Tausch gefragt und mir den MB nicht erst angeguckt !!


    Ich war am anfang erstma total verwundert, weil ich keinen Automatik-Knüppel gesehen hab ...

  • Erstmal hab ich mich dafür bedankt, da das bereitgestellte Auto ja der gebuchten Klasse entspricht

    Schon an der Stelle komme ich nicht mehr mit ...