Erfahrungen EBMR Sixt?

  • Ich war gerade auf der Suche nach einen schönen Preis der eine Anmietung für das/über das Wochenende rechtfertigt, als ich auf der ADAC Seite auf folgendes Angebot gestossen bin. EBMR bei Sixt für 49,81 €.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen machen können mit einer EMBR Buchung? Mich würde ja schon reizen was ich für diese Buchung bekommen würde. Wenns mit nicht gefällt, hoffe ich, dass ein Upsell noch möglich ist :rolleyes: .

  • Meine Frage bezog sich mehr auf die tatsächlich erhaltenen Klassen bzw. die Erfahrungen mit den Anmietungen der Klassen. Der Preis von 49,81 € inkl MwSt und VK kommt mir ein bisschen zu wenig vor!? Über den ADAC Login auf der Sixt Seite kann ich die Klasse gar nicht buchen.

  • Egal, ob dir der Preis zu niedrig vorkommt - wenn Du eine Reservierung hast, die diesen Preis ausweist, dann wirst du i.d.R. auch ein Fahrzeug zum genannten Preis erhalten. Das hat die Erfahrung aus der "Rabattaktion" der Lufthansa gezeigt.

  • So reserviert habe ich. Bin ja mal gespannt ob ich wirklich am Ende mit der Klasse vom Hof fahre :D. Kurze Frage noch zum Upsell. Bezahle ich in dem Fall den vollen Preis der jeweiligen Klasse oder nur z.B. die Hälfte bzw. liegt das im Ermessen des RA's?

  • ein Upsell musst du voll bezahlen, wenn sie dir einen Wagen aus einer Klasse stellen können den du eigentlich gebucht hast.

    Muss überhaupt nicht. Alles Verhandlungssache und vor Ort zu klären. Kann sich um pauschale Beträge wie 10 € mehr / Tag oder 30 € mehr fürs Wochenende sein, oder einfach die Anpassung der Fahrzeuggruppe.


    Angenommen ein Kunde bucht CLMR, am Freitag stehen aber noch 2 C-Klassen rum, die wohl übers Wochenende einfach nur rumstehen würden. Also bietet der RSA dem Kunden für einen "geringen" Aufpreis die C-Klassen an (oder auf Nachfrage des Kunden).


    Aber die generelle Aussage "du musst vollbezahlen bei einem Upsell" ist nicht zutreffend. Einfach mal freundlich nachfragen!

  • Kommt auf die Seite des Upsellers an...
    Es gibt ja auch den Fall, dass der Kunde ein Fahrzeug aus der gebuchten Kategorie angeboten bekommt, mit diesem aber nicht zufrieden ist.
    In diesem Fall kann der Kunde ja auch nach einem Upsell fragen... und in der Regel dürfte hier dann ja der normale Tarif für die höhere (erhaltene) Klasse fällig werden.


    Wenn das nicht so ist, bitte ich um Info.
    Dann buche ich demnächst auch EBMR und nehme für 10 € Upsellcharge L oder X mit. ;)

  • Das wäre doch was :D. Ne aber so ähnlich mit den nur "rumstehenden" Autos habe ich mir das schon gedacht :). Ich bin schon auf Donnerstag gespannt was mir geblockt wurde :D.

  • Wenn das nicht so ist, bitte ich um Info.
    Dann buche ich demnächst auch EBMR und nehme für 10 € Upsellcharge L oder X mit. ;)

    Übertreibs halt nicht gleich... ;) Prinzipiell ist es Verhandlungssache, auch wenn ich ein ein anderes Auto will, obwohl meine Klasse da ist. Natürlich sitzt der RSA dann am längeren Hebel, aber probieren kann mans doch. Ich fand die Verallgemeinerung nur doof, nichts für ungut...

  • um mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Bei sixt sind in der klasse aktuell fiat panda und nissan micra unterwegs.
    was anderes fällt mir momentan nicht ein.
    Lass dich nicht mit einem Smart abspeisen, der ist in EBMN!