Preistransparenz Sixti

  • Vielleicht bin ich ja blöd. Aber wenn auf der Webseite ganz groß "Ab 9,99 Euro am Tag" angepriesen wird, wieso zahle ich immer 18,99 Euro am Tag? Sind die Mietpreise Standortabhängig?


    Edit by René GER: Frage aus den Erfahrungsberichten ausgelagert und Tags ergänzt.

  • Vielleicht bin ich ja blöd. Aber wenn auf der Webseite ganz groß "Ab 9,99 Euro am Tag" angepriesen wird, wieso zahle ich immer 18,99 Euro am Tag? Sind die Mietpreise Standortabhängig?


    und auch zeitabhängig...


    Wenn du paar 5-10 tage vorher buchst, kommst du meist auf die 9,99€

  • Und außerdem steht da ja ab 9,99€
    Ist wohl das tollste Werbewörtchen.


    Find die Preistransparenz aber generell zum Kotzen...
    Wer is denn schonmal für 29€ mit der Bahn durch ganz Deutschland? oder hatte für 9€ nen Flug durch Europa?
    Sag ja nicht das es nicht geht, aber um selbst an solche Preise zu kommen muss man schon Äonen im Vorraus buchen.

  • Also hab gestern bei Sixti ein Wagen für 9.98 am 7.4. in München gebuccht. Es gibt die Preise. Wie gesagt, Du musst halt ein bißchen im voraus buchen. Also für die spontan Miete in 5 Stunden wirst Du wohl nicht die 9,98 sehen.

  • Zumindest in Frankfurt scheint der Preis von 9,99 unmöglich, habe schon häufiger probiert und immer 19,99 herausbekommen. An eher provinziellen Stationen (z.B. Sixt Kassel) ist es kein Problem den günstigen Preis zu bekommen.

  • In Köln gibts keinen Smart für 9 Euro, auch nicht wenn ich jetzt schon für September versuche zu buchen :D
    Köln ist ja auch nicht gerade Provinz :D


    Ehm...wieso ist Medimiet nicht mehr verfügbar? Arbeiten die da noch dran oder nehmen die das aus dem Programm?

  • Okay ist jetzt nicht direkt eine Preisanfrage. Aber muss ich verstehen, warum eine Sixti Reservierung für 3 Tage teurer ist, wie für 1 Tag und gleich danach 2 Tage im gleichen Zeitraum? Mehraufwand für die Station und kostet weniger ... Na mir soll es egal sein, habe ich 1 Statusmiete mehr :203:


    Verschoben.


    //GordonShumway

  • das ist schon lange so. für einzelne Tage sind die Tarife bei sixti auslastungsabhängig, ab 3 Tage hörts damit so langsam auf.
    3 Tage am Stück für 9,99 * 3 gibts meiner Meinung nach nicht. das siind immer mindestens 47-55


    man muss halt ab und zu mal das Lockangebot 9,99 zeigen, sonst wär das ja wieder ein Problem mit unerlaubter Werbung etc.

  • Man lernt nie aus ... ich hab kein Problem morgens schnell bei Sixt vorbei zu düsen und den Mietvertrag zu wechseln. Das Auto bleibt sowie meist gleich ... für 20 Euro oder so Ersparniss kein Ding.


    Danke Dir :thumbsup:

  • Ja, das ist kein Problem. Ist mehr Fun, weil bei 9,99 Auto kann ich morgens länger schlafen und Nahverkehr ist auch nicht viel günstiger ins Geschäft. Und schauen was auf dem Hof steht fürs WE schadet nie ...


    Ende der Verschiebung