Wo gibts gut motorisierte Audi A6 zu mieten?

  • Hallihallo.


    Ich bin auf der Suche nach einem gut motorisierten Audi A6 Avant (notfalls auch S6 Avant;) ).
    Bei den großen Autovermietungen scheint es die ja, wenn überhaupt, nur sehr selten und schlecht motorisiert zu geben.
    Naja, was heisst "schlecht", aber mit gut motorisiert meine ich bei einem Benziner ab 250PS.
    ich bin auf diesem Gebiet noch Neuling und kenne daher uahc nur die großen Vermietungen wie sixt,Europcar,Avis.
    Falls da jemand einen "Geheimtipp" im Raum Köln hat, wär ich natürlich auch sehr dankbar.


    Vielen Dank schonmal!


    Mfg,Constantin

  • Grüß dich Constantin!
    Willkommen auf Mietwagen-Talk.de!


    Zu deiner Frage möchte ich eines vorweg nehmen. Sollte die 1988 in deinem Nick dein Geburtsdatum darstellen und möchtest du diesen stark motorisierten Audi fahren, dann gibt es unter Umständen einen kleinen Ressourcenkonflikt. Denn unter 21 Jahren gibt es für gewöhnlich keine mir bekannte Autovermietung die diese Wagenklasse vermietet.
    Sprich: Audi A6 gibt's egal in welcher Motorkonstellation erst mit 21 Jahren. Und da führt auch kein Weg dran vorbei.


    Dann weiter: Audi S6 dürfte neben dem Alter (was sicher auf 25 Jahre hochschnellt bei dem Modell) so gut wie unauffindbar sein.
    Sixt und Europcar haben zwar Specialcars wie S5, etc. pp im Angebot, aber sind diese für Normalmieter nicht zugänglich.
    Somit beschränkt sich die Modellauswahl auf den 3.2 FSI bzw. der 4.2 FSI.


    Der 3.2 FSI sollte mit ganz viel Glück bei EC oder Sixt zu bekommen sein (mal in der Station nachfragen!).
    Das ist ja noch ein "Ottonormal-Motor". Der 4.2 FSI ist mir hingegen noch nie unter gekommen.
    Warum denn unbedingt ein Benziner? Der 3.0 TDI von Audi geht auch sehr gut nach vorne.


    Wenn es um ganz spezielle Audi-Modelle geht würde mir jetzt neben Sixt und EC nur noch Euromobil einfallen.
    Die sind ja sehr nah am VAG-Konzern orientiert. :107:


    Viel Glück und vor allem viel Spaß. :117:

  • Danke erstmal für die ausführliche Hilfe.


    Und es ist nett, dass du dich um mein Alter sorgst, aber das Auto ist garnicht für mich ;)


    Also bleibt als Fazit mal konkret anzufragen bei einer der großen Autovermietungen!?

  • Hallo Constantin!


    Genau. Einfach mal bei EC, Sixt oder Euromobil fragen.
    Bis auf letzteren wird dir aber meiner Erfahrung nach niemand etwas zusichern.
    Ich meine zumindest bei Sixt einen 3.2 FSI schon gesehen zu haben.
    Aber aus logistischen Gründen kannst eben nie ein bestimmtes Modell buchen, sondern nur die Klasse!
    Bei Euromobil sieht das anders aus. Da kannst du bestimmte Modelle buchen.


    Willst du denn nur mal eine Testfahrt machen oder richtig Kilometer abreißen?
    Bei einer reinen Testfahrt kann dir vielleicht auch der AUDI Händler in der Nähe helfen.
    Die haben sicher das ein oder andere Modell da. :thumbsup:

  • Hi Leute,
    hier hat Christoher schon vieles gesagt. Solche Autos sind bei den großen Vermietern nicht gerade häufig in der Flotte anzutreffen. Für Autos wie den S6 müsste man wahrscheinlich auch ein sehr guter Stammkunde sein, wenn er überhaupt in der Flotte vorkommt. Bei kleineren spzialisierten Vermietern hat man schon eher die Chance so ein Auto zu bekommen, aber ob es bei dir in der Nähe eine Vermietung gibt die solch ein Auto vermietet kann ich dir nicht sagen. Und wenn du einen A6 mit viel Leistung suchst bist du mehr oder weniger auf dein Glück angewiesen, den wie schon von Christopher gesagt, man kann sich nur die Klasse, nicht das Fahrzeug und schon gar nicht die Leistung des Fahrzeugs aussuchen. Aber ich wünsc hdir noch viel Glück bei der jagt nach dem Auto.


    Charly

  • Soweit ich weiß, kann man bei EC gegen einen gewissen Aufpreis für die Beschaffung so ziemlich jeden A6 aus der Flotte auftreiben lassen. Der Aufpreis kann aber ziemlich hoch sein und IMHO haben die wo nur 3.0 TDI als höchstes. Ich glaub die Chance einen S8 bei Sixt zu erwischen iss höher. ;-)

  • Die Zustellungsgebühren (Garantie auf ein Fahrzeug) bei EC fangen wohl bei 25€ an und können noch höher sein. Motorisierung zu garantieren ist wohl möglicherweise auch möglich, aber auch noch mal ziemlich teuer.


    So habe ich das zumindest gestern bei EC verstanden. :206:

  • hi jungs,
    ich habe mal überflogen, was ihr geschrieben habt. meine persönliche erfahrung als sixt mitarbeiter ist, das man als normaler kunde nie an fahrzeuge wie s8 oder s500/600 herankommt. die s8, die in der flotte unterwegs sind, sind fast alle in münchen, und sind für scheichs oder familie sixt vorgesehen. sollte einer frei sein, dann bekommt ihn höchstens ein platinumcard/diamondcard kunde. es gibt eine spezielle station, die nur für familie sixt und spezialkunden, fahrzeuge aus ganz deutschland heranschafft. man muss also viel glück haben um an sehr hochmotorisierte fahrzeuge zu kommen. ich selber weiß, dass z.b. am flughafen hamburg cl500/sl500/s500 stehen, vielleicht mal auf gut glück versuchen. selber hatte ich das glück all diese fahrzeuge (s8,sl500etc.) gefahren zu sein.
    mfg divan86