Beste Sixt-Station in Frankfurt/M. (nicht FRA oder Bhf.) ?

  • Welche "normale" Sixt Station in Frankfurt am Main ist denn die beste was Fahrzeugverfügbarkeit und gut ausgestattete Fahrzeuge, so ab Mittelklasse aufwärts, anbelangt?


    Mit "normal" meine ich ohne Service-Gebühr, als nicht Flughafen oder Bahnhof.

  • Frankfurt/Main Zentrum
    Allerheiligenstrasse 52
    60313 Frankfurt am Main

    Kann ich nicht bestätigen. Da wird man nur abgefertigt, weil da auch immer recht viel Betrieb ist.
    Ich würde Frankfurt Ost empfehlen, hab da 2 oder 3 mal gemietet und war ganz zufrieden und meine Wünsche wurden berücksichtigt, bzw. weil mir der beim ersten mal gewünschte Diesel-A3 gut gefallen hat hab ich das nächste mal direkt wieder einen bekommen :thumbup:


    edit: Große Fahrzeuge wirst du im Zentrum eher finden, nur hatte ich das Gefühl dass der A3 beide male für mich beschafft wurde.

  • ich kann Frankfurt Niederrad Atricom empfehlen. allerdings nur wenn man vorher reserviert hat.
    Sehr nette RAs, die immer auf die angegebenen Wünsche eingegangen sind. Große Fahrzeugauswahl (für walk-in) besteht dort allerdings nicht.
    Das gilt übrigens auch für Eschborn (vor allem bei Special Cars), eher kleine Station, aber eben auch nette RAs, die versuchen die Wünsche bei Reservierungen zu erfüllen.

  • Frankfurt/Main Zentrum
    Allerheiligenstrasse 52
    60313 Frankfurt am Main




    :203:

    habe selbst auch mit der Allerheiligenstr. gute Erfahrungen gemacht, 1er Diesel gewünscht, erhalten, 5er GT gewünscht, 535i voll erhalten...eigentlich ganz gut :) Öffnungszeiten sind perfekt für die WE Miete, Donnerstag, Freitag Abend abgeholt und Sonntag abend bis 20 Uhr vor Ort wieder persönlich abgebbar...


    Mit etwas Zeit kann man dann noch das schöne Umfeld dort bewundern :107:

  • die besten Erfahrungen habe ich an der Station Frankfurt Ost gemacht. Die RA's dort habe ich auch als wesentlich freundlicher und hilfsbereiter empfunden als im Zentrum.


    Rein von der Lage her ist Zentrum allerdings unschlagbar.

  • Zentrum kann ich nicht empfehlen. Bei der Rückgabe musst du hoffen, dass noch Platz an der Station ist (außerhalb der Geschäftszeiten). Ansonsten wird es schwierig. Meist bleibt auch keine Zeit den Wagen auf Schäden zu untersuchen, weil man sonst die Ein-Ausfahrt blockiert (ist mir 2x passiert).
    Bei der Ost habe ich nur 1x gemietet. War super nett dort, leider hatten die kaum Wagen stehen.

  • Ich weiß nicht ob ich der einzige bin aber ich habe jetzt mehrmals hinter ein ander immer wieder schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Station Zentrum und der Station Hbf. Zentrum gabs bei 8 von 10 anmietungen nicht die gewünschte Klasse (LDAR) und am Hbf gabs verdreckte Autos. Das Schlimmste was mir mal angeboten wurde war ein Ford Focus für LDAR weil nix anderes vorrätig. Habe dann dankend abgelehnt und bin über die Brücke nach Sachsenhausen und hab mir nen A6 bei Budget abgeholt. (auch nicht das gelbe vom ei aber wenigstens kein focus. in nem focus fahr ich bestimmt keine 1500km )


    Meine Empfehlung :

    Frankfurt Flughafen
    pro: viele Fahrzeuge , sixt express checkin automat , saubere fahrzeuge, oft frisch eingeflottete autos
    contra: Standortzuschlag, Weg zum Flughafen (anderseits wenn de nach außerhalb willst ist es eher ein Vorteil),

  • Ich konnte mich bisher nicht über die Station Zentrum beschweren. Habe immer die gebuchte Klasse und ein Sauberes Auto erhalten. Die RA's sind unterschiedlich aber im großen und ganzen freundlich. Es stimmt das oft viel Betrieb ist aber das hat mich bisher nicht gestört. Die Sache mit der Rückgabe und den Parkplätzen dazu stimmt... Man muss Glück haben. Bis jetzt habe ich mich aber immer irgendwo dazwischen gequetscht :)