Hebt Sixt zum 01. April die Preise wieder an?

  • Hallo zusammen.


    Wollte mir eben über Sixt.de ein Wagen für April in der Kategorie CPMR buchen.


    Dann stellte ich fest, das ich statt 103 Euro 129 Euro zahlen soll für ein Wochenende mit den selben Konditionen wie im März.
    Im März kostet der Wagen noch 103 Euro für ein Wochenende.


    Auch andere Kategorien sind bei mir teurer geworden.


    Auch über sixt.at kostet der Wagen statt 108 Euro, dann 135 Euro für ein normales Wochenende.


    Für die Gruppe FDMR: Jetzt noch 111 Euro, ab 01. April steht bei mir dann 149 Euro. Beides inkl. 900 km und VK mit 950 SB.


    Finde das schon einen sehr deftigen Preisaufschlag....


    Ist das nur ein Preisaufschlag oehr dahinterHat jemand dazu Infos??


    Danke. Bis Dann!

  • ja, ist mir auch schon aufgefallen.
    ich hab es mir so erklärt, dass sie in der sommerhälfte zum einen kein geld mehr durch winterreifen verdienen können - also mal ein bisschen am normalpreis aufschlagen - und zum anderen bei schönem wetter wohl deutlich mehr wagen vermietet werden als beim winter-schmuddelwetter. da muss man in den wintermonaten beim preis was runtergehen, um eventuell noch ein paar leute anzulocken...
    wenn es einen anderen grund hat, würde ich den doch auch sehr gerne erfahren!

  • Hi, ich hab grad leider nicht die Zeit das durchzuspielen aber was kommt denn raus, wenn Du später im April bruchst. Die Tarife sind ja in der Regel auslastungsabhängig und da zu diesem Zeitpunkt Ostern vor der Tür steht, wird die Nachfrage dementsprechend hoch sein.

  • Hallo,


    ich hab auch gerade mal sämtliche Monate durchgeguckt. LDAR kostet ab 01.04. überall in Deutschland mehr. Ohne Standortzuschlag für ein Wochenende im Onlinetarif: z.Z.:113,86 Euro; ab 01.04. wieder 151 Euro. Ich bilde mir ein, das ist der gleiche Preis wie im letzten Sommer. Da gabs aber noch UNL;)

  • War es nicht so, dass die auslastungsabhängigen Tarife erst in den letzten Tagen des Vormonats für den nächsten Monat günstiger werden?


    Zumindest konnte ich das bei den auch auslastungsabhängigen ADAC-Tarifen so beobachten. Erst ein paar Tage bevor der neue Monat anfängt gehen die Preise runter.

  • Hallo,


    ich hab auch gerade mal sämtliche Monate durchgeguckt. LDAR kostet ab 01.04. überall in Deutschland mehr. Ohne Standortzuschlag für ein Wochenende im Onlinetarif: z.Z.:113,86 Euro; ab 01.04. wieder 151 Euro. Ich bilde mir ein, das ist der gleiche Preis wie im letzten Sommer. Da gabs aber noch UNL;)


    Im letzten Jahr müssten es 137,50 Euro gewesen sein :rolleyes:

  • Zumindest an den mir bekannten Stationen in Berlin, bei denen die Preise günstiger waren, als an anderen berliner Stationen, gingen die Preise erst kurz vor Ende des Monats für den nächsten Monat runter.

  • War es nicht so, dass die auslastungsabhängigen Tarife erst in den letzten Tagen des Vormonats für den nächsten Monat günstiger werden?


    Zumindest konnte ich das bei den auch auslastungsabhängigen ADAC-Tarifen so beobachten. Erst ein paar Tage bevor der neue Monat anfängt gehen die Preise runter.


    :59:


    Genau so habe ich das auch beobachtet, einfach Mal abwarten wie die Tarife sich um den 1. April entwickeln. Es war glaube ich schon im Forum zu lesen das die Auslastungsabhängige Tarife von Sixt erst dann freigeschaltet werden.


    Ist ja auch logisch, erstmal versuchen sie viele Fahrzeuge wie möglich mit den "hohen" Preisen zu vermieten, und danach erst den "Rest" versuchen zu füllen mit Billigtarifen.

  • also meine Theorie ist auch die, dass sixt kein Geld mehr mit den Winterreifen ermogeln kann Sixt gezwungen ist das ganze Transparent zu gestalten und die Preise ganz regulär anzuheben

  • also meine Theorie : kaum kann man kein Geld mehr mit den Winterreifen ermogeln ist Sixt gezwungen das ganze Transparent zu gestalten und die Preise ganz regulär anzuheben


    Unfug, vor einem Monat waren die Preise für März ähnlich hoch, sind dann aber zum Monatsanfang wieder deutlich gefallen. Ich sehe keinen Grund warum das jetzt einen anderen Hintergrund haben sollte.

  • Könnte dieser thread bitte geschlossen werden ?


    Die auslastungsabhängigen tarife werden am letzten Montag vor
    Beginn des neuen Monats freigegeben.
    Das war im feb und märz so und wird wohl auch im april so sein.


    Ich kann das auch noch an 10 weiteren Stellen hier posten...

  • Interessant das du den gleichen Gedanken hast, ich hab sixt schon lange als verdeckte Geldbeschaffungsmaßnahme für den Terrorismus im Verdacht ;) und irgendwann, wenn die Flotte wie angedacht weltweit die größte ist, gehen alle Autobomben gleichzeitig hoch, konrolliert aus der Sixt Komandozentrale. Perfide :102:

    Unfug, vor einem Monat waren die Preise für März ähnlich hoch, sind dann aber zum Monatsanfang wieder deutlich gefallen. Ich sehe keinen Grund warum das jetzt einen anderen Hintergrund haben sollte.

    ok war nur ne gehässige Theorie ;) wusste ich nicht, dann bin ich ja jetzt eines besseren belehrt und vor allem erleichtert, weil ich nächsten Monate LDAR buchen wollte, weils aber grad so bei meiner Preisgrenze lag schon geschimpft hab

  • während Sixt die Preise erhöht, fallen die Preise bei Hertz. Ich weiß nicht genau, ab welchem Zeitpunkt aber im Juli kosten einige Fahrzeuge zwischen 5-10 Euro weniger als jetzt im März oder April... :S

  • Hallo zusammen,


    habe über Ostern für insgesamt 12 Tage eine Buchung für SDMR für knapp 500€ vorgenommen (ADAC-Tarif). Wäre es denkbar, daß das dann ab kommender Woche Montag günstiger wird?


    Dann kann man ja auch nochmal stornieren, und den günstigeren Tarif buchen. Oder ist das dann frech? Andererseits fände ich es auch doof als "Frühbucher" quasi drauf zu zahlen?


    Über andere Möglichkeiten / Alternativangebote würde ich mich aber auch freuen ...


    Bastian