Dieselfahrzeuge in CWMR bei Europcar?

  • Hallo,


    ich brauche im April für ein langes Wochenende (Donnerstag 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr) einen Kombi. CWMR würde im Prinzip reichen, allerdings müssen ca. 1200 km zurückgelegt werden, sodass sich ein Diesel sehr positiv bemerkbar machen würde. Ich wäre auch bereit, da einen kleinen Aufschlag zu zahlen, wenn ich ein Dieselfahrzeug garantiert bekäme.


    Der günstigste Tarif, den ich finden konnte war der Lufthansatarif bei Europcar (101 EUR). Ich habe auch noch eine Firstcard.
    Gern würde ich auch ein besseres Auto fahren, aber das ist nicht wichtig und ich will nicht deutlich mehr zahlen.


    Denkt ihr, ich habe gute Chancen auf ein Dieselfahrzeug und evtl. noch ein Upgrade wegen der Firstkarte?
    Sollte ich einfach vorher in der Station anrufen um meine Wünsche mitzuteilen?


    Danke
    tabster


    PS: Es soll auch noch ein Zweitfahrer eingetragen werden, aber das ist ja Dank Firstkarte kostenfrei, oder?

  • Nun ja, es soll Golf Variant z.B. geben mit Dieselmotor. Ich hatte schonmal einen. Wenn ich mir allerdings die Stationshöfe so ansehe, dann scheinen Benziner recht häufig zu sein.


    Hast du einen guten Kontakt zur Station? Dann auf jeden Fall anrufen und fragen, was sich machen lässt. Vielleicht steht ja noch ein Passat TDI irgendwo in der Ecke oder was auch immer.


    Edit: Zweitfahrer ist kostenlos, ja.

  • ja, zweitfahrer ist kostenlos mit EC First.


    es könnte sein, dass du trotz First Card an einer Stadtstation mit einem Opel Astra Caravan Benziner mit 90PS vom Hof fährst.
    Das wäre wohl worst case.


    also, wie immer: rede mit der Station vorher!
    vielleicht gibts ja einen Golf Kombi Diesel?

  • Golf Variant Diesel wäre sehr angenehm. Ich habe gar keinen Kontakt zur Station, miete sonst eigentlich immer bei Hertz. Aber dieselmäßig ist bei denen in den kleinen Klassen auch nicht viel los und es kostet mich nochmal um die 30 EUR mehr.


    Dann werde ich wohl einfach reservieren und mal ein paar Tage vorher fragen was machbar ist.

  • Reservervierung machen wie folgt:


    CWMR


    Bemerkung:
    *Wunsch TDI. Bezahle auch sehr gerne IWMR, wenn es dann ein Diesel wird.*


    Dann solltest Du eigentlich immer noch günstiger sein.
    Wenn nicht, macht der Dieselaufstand eh keinen Sinn.

  • Mir sind in CWMR
    nur Golf TDI, Dacia Logan, Opel Astra mit 1.7 CDTI hatte ich auch schonmal vor kurzen, bekannt
    Ford Focus mit TDCI hab ich ewig keinen mehr gesehen
    Renault Megane muss es auch mit Diesel geben.
    Besser IWMR mit Dieselwunsch buchen und vermerken.
    Alles andere ist Pech bzw. Glück!
    Wenn er wieder an die selbe Station wieder zurück geht könntest du mehr Glück haben das du einen Diesel bekommst.

  • Ich kann Harald nur voll und ganz zustimmen. Buch einfach CWMR, mit der angegebenen Bemerkung. Wenn die meisten Stationen merken, dass man bereit ist auch IW zu zahlen, dann gibt man doch gerne einen IW zum CW- Preis raus. ;)


    Jo, so mach ich das! Irgendwie passt in das Bemerkungsfeld fast nichts rein. Ist das normal oder kann ich woanders noch Bemerkungen angeben? Sehr sinnvoll ist auch die Angabe, dass man dort nur Bemerkungen in Englisch angeben soll :P