BMW 335d Coupe | Sixt Dortmund BMW NL

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Dortmund BMW NL
    Rückgabestation: Gelsenkirchen
    Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LSAR
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 12,2 Liter :)
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 14.500
    gefahrene Strecke: 555km
    Dauer: langes Wochenende 18.03. - 22.03
    Preis: ca. 210€ inkl. VK



    Anmietung


    Es war ja schon bekannt, dass die Sixt BMW Implant Station in Dortmund einige 335er Coupe hat. Habe spontan am Mittwoch Abend für Donnerstag um 12 Uhr eine LDAR Reservieung abgeschickt mit Wunsch 335d Coupe. Am nächsten morgen angerufen und erfahren, dass es wirklich einer der 335er d Coupes wird. Um halb 12 bin ich dann von Gelsenkirchen aus nach Dortmund mit meinem Privatwagen (Audi A3 1.9 TDI 131PS 2001 BJ) :) also ca. 35km gefahren.
    In der Station angekommen wurde ich recht freundlich begrüßt, doch dann ergaben sich doch kleine Probleme, die dann aber erhoben wurden. Undzwar wollte mir der Stationsleiter den 335er nicht geben, weil LSAR angeblich ab 25 wäre, was natürlich nicht stimmt. Als ich den Stationsleiter dann korrigiert habe schaute er nochmal im Internet unter LSMR und wurde endlich schlauer :) Dann meinte er, dass meine Kreditkarte nicht das entsprechende Verfügungrahmen hatte, was gar nicht stimmen konnte, weil ich 2.000€ Limit + 1.000€ Einzahlung drin hatte :) Naja, er hat es dann halt mehrmals versucht und irgendwann gings halt doch. Das alles war natürlich nicht besonders angenehm. Doch das lange Wochenende konnte endlich beginnen.


    Fahrzeug


    Mit dem 335er hatte ich ordentlich Spass. Die 286 Diesel-Pferde gehen gut ab, nur die Winterreifen haben etwas gestört. Das Fahrzeug ist wirklich für jeden Spass-Mieter ein MUSS.







































    Einmal editiert, zuletzt von yellowdeli ()

  • Schöner Wagen! Vielen Dank für den Bericht!


    Aber 12 Liter Verbrauch?! Wow, ich habe im Schnitt mit meinem Miet-335d (mit einigen 200+ km/h Passagen) 6,8 bis 7,2 Liter verbraucht... ;)

  • Schöner Wagen! Vielen Dank für den Bericht!


    Aber 12 Liter Verbrauch?! Wow, ich habe im Schnitt mit meinem Miet-335d (mit einigen 200+ km/h Passagen) 6,8 bis 7,2 Liter verbraucht... ;)


    Die 12 Liter sind aber realistisch wenn man zu 90% nur im Stadtverkehr unterwegs ist. Es war eine reine Spassmiete und wusste erhlich gesagt nicht wohin ich fahren soll :)

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowdeli ()

  • Danke für den Bericht ;) . Wundert mich das sie den Wagen Oneway rausgegeben haben...


    Geplant war eigentlich, dass ich den Wagen wieder in Dortmund abgebe. Ich habe es leider nicht mehr geschafft und der Stationsleiter in Gelsenkirchen hat den Wagen sehr sehr gerne entgegengenommen. Wobei das ganze eigentlich kein Problem sein sollte, da die Stationen soweiso nur 30km voneinander entfernt sind.